Beiträge von Eddi

    Nabend,


    @ Volker: Laut Gutachten darf ich 215/40 17 fahren. Ich dachte aber auch an 205er..


    @Oberst 234: Ja das mit dem Klima in Japan ist richtig. Mir ist es an dem Wagen auch aufgefallen. Musste die Gummikappen an den Aussenspiegel wechseln. Die waren massiv geschrumpft & Spröde. Aber der Rest der Dichtungen ist soweit o.K. Und die Karosse ist absolut Rostfrei was für mich am wichtigsen ist. Und die Historie ist Lückenlos. Habe alle Dokumente da. Sogar wer der Besitzer in Japan war und wo er Zugelassen war. Nicht zu vergessen die Autos sind super ausgestattet.
    Hier ein Bericht über Deutsche Klassiker aus Japan..
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.classicdriver.com/de/article/marktbericht-reimporte-aus-japan">http://www.classicdriver.com/de/article ... -aus-japan</a><!-- m -->
    Da wird auch deine Frage mit dem Linkslenker und Linksverkehr beantwortet.


    Gruß Eddi

    Hallo Gemeinde !


    Habe für meinen Sechsender ein satzt Super Felgen erstanden. [wow]


    Sind zwar keine AMGs aber dafür sehen die aus wie Neu! Sehen mit dem polierten Felgenhorn echt edel aus. Es sind Alutec DTM 7 in 7,5 x 17.
    Kommen aber erst im nächsten Frühjahr drauf. [heul]
    Der gute geht eh Ende Oktober in den Winterschlaf. Dann habe ich genug Zeit mich um die Reifen zu kümmern.


    Gruß Eddi

    Habe die beiden mal gegeübergestellt, der Vormopf steht deulich höher. Ist Orginal so.. [smilie=confused-smiley-013.gif]

    oder auch auf dem Signaturbild deutlich zu sehen.


    Will auf dem Mopf AMG Styling 2 Felgen in 17" schrauben. Sollten doch mit 215 40 Pneus passen weil der so tief steht hat aber auch Standardfahrwerk. [gruebel]


    Gruß Eddi

    Hallo Zusammen,


    seid heute steht mein Vormopf das erste mal seid 25 Jahren auf Alu..
    Habe dem guten mal ein Satz " Gullis " drangeschraubt. [rock]
    Steht im doch gut....


    Gruß Eddi

    Hallo Zusammen,


    auch ich bin gestern spontan mit meinem 2,6er nach Hattingen gefahren. Es hat sich wirklich gelohnt. [yo]



    Habe ein plätzen neben ein paar schönen Benzen gefunden...


    Zur meiner freude waren sehr viele schöne W201er da. [wow]
    Bei der gelegenheit habe ich mir auch ein paar Forumsfahrzeuge angeschaut.. [yo]


    Hier ein Benz aus längst vergangenen Tagen..


    Den hier fand ich auch ganz gut...



    Wirklich ein Super Treffen ! Fahre nächstes Jahr bestimmt wieder hin.


    Gruß Eddi

    Hallo,


    Habe eigentlich auch vor zu kommen. Vorausgesetzt es kommt nix da zwischen.............
    Melde mich aber trotzdem mal an.


    Name: Eddi
    Personen: 2
    Fahrzeug: 190er Vormopf oder Mopf mal sehen..... [gruebel]
    Anreise : Samstag gegen Mittag
    Tagesgast : ja


    Bei schlecht Wetter bleiben die Babys in der Garage [liebe3]


    Gruß Eddi

    Hallo Zusammen,


    will jetzt endlich meinen zweiten 190er vorstellen. Meinen Vormopf kennt ihr ja schon.
    Besitze seid gut 4 Wochen einen 2,6 mit Automatik. [klatsch]
    Ich wollte immer mal einen 6 Zyl. fahren bzw. haben . Und da es auch 190er mit der Maschine gibt stand der entschluss fest.
    Die letzten Monate habe ich intensiv gesucht und auch so einige Kandidaten angeschaut. Tja, was sich so manche Leute unter Top zustand vorstellen ist echt
    der Hammer. Kann sein, das ich etwas verwöhnt bin mit meinen Vormopf! [liebe3]
    Der wurde mit Zustand 2+ bewertet. [yo]
    Um halt ein guten Wagen zu finden, so wie ich mir den vorgestellt habe, muß man etwas weiter Reisen.
    So wurde ich in Norddeutschland fündig....


    Es ist ein 2,6 Automatik , Artikweiß aus 1992 mit gerademal 70.000 km . Ein Heimkehrer aus Japan [wow]
    Der Gesamtzustand von dem Wagen ist echt Top. Nur was mir massiv aufgefallen ist, die Kunstoffe & Dichtungen scheinen in Japan schneller zu altern.
    z.B. die Spiegelkappen sind total rissig und geschrumpft. Müssen getauscht werden. (Fahrerseite ist schon getauscht).
    Wie gesagt ein paar kosmetische dinge müssen gemacht werden.


    Hier die Ausstattungscodes:
    240-286-400-420-430-440-524-543-570-572-580-584-593-640-802 in Articweiß innen Stoff blau.


    Ein paar neuteile hat er auch schon bekommen (Vorbesitzer):
    Bremsen Komplett
    Steuergerät Tempomat
    Traggelenke vorne + hinten
    Getriebeöl
    Tachowelle
    Reifen 4x (Conti)
    Luftfilter
    Was übersehen wurde ist das Linke Domlager. Müssen halt dann beide gewechselt werden.
    Die Streuscheiben müssen auch gewechselt werden (Rechtsverkehr). Der Vorbesitzer hat es schon gemacht aber billig Taiwan Schrott verbaut ( Links gerissen )
    Lichtausbeute mangelhaft [daumen unten]





    Gruß Eddi

    Hallo Björn,


    ich frage mich warum du das Auto wieder verkaufen willst nach so kurzer Zeit ?
    Jetzt wo du fast alles erneuert hast ??
    Kann ich nicht nachvollziehen.


    Ich muß @ W201-Azzuro recht geben!
    Der Zeitpunkt ist wirklich ungünstig. Das Geld bekommst du nicht wieder rein.
    Mein Tip behalten [yo]


    Gruß
    Eddi

    Hallo Zusammen,


    wollte mal kurz über meinen weißen Vormopf berichten.
    Es standen kleine Wartungs & Reperaturenarbeiten an.
    Ölwechsel + Ventildeckeldichtung,
    Wasserpumpe + Thermostat + Kühlmittel
    nix wildes halt...
    Diesen Monat stand auch TÜV an..
    Das aller beste ist, er ist ohne Mängel durch ! [klatsch]
    Das freut mich natürlich......Der TÜV- Prüfer war begeistert von dem Wagen.. [wow]


    Aber bei der letzten Ausfahrt ist mir ein geräusch aufgefallen, und zwar immer wenn das Hinterrad (HR) etwas stärker oder durch kurze stöße einfedert.
    Meine vermuttung ist, das sich die Buchsen am Hinterachsträger langsam melden.. Oder ?? [gruebel]


    Ich denke da hat jemand von Euch ein Tip für mich.


    Gruß Eddi

    Hallo Zusammen,


    ich war gestern beim Lackierer wegen meiner Motorhaube. Der gute Mann hat sich das angesehen und meinte, das bekommt man hin.
    Hat eine Politur raugeholt und es an einer ecke ausprobiert. Und siehe da es geht weg.. [wow]
    Er meinete, diese flecken kämmen von Zement/Beton... [smilie=confsed.gif]
    Was für eine Politur er hatte wollte er mir nicht verraten. Habe nur auf der Tube 3M lesen können, keine genaue bezeichnung.
    Ich sollte zu einen Lackaufbereiter fahren und die Haube dort machen lassen. Er meinte noch, selber sollte ich es nicht machen.... [gruebel]


    Habe darauf hin mal gegoogelt, es gibt 3M Polituren/ Feinschleifpaste.


    Hat jemand von Euch schon mal damit gearbeitet ?


    Gruß Eddi

    Hallo Claus,
    danke für den Tip. Ich denke ein versuch ist es wert. Wenn es nicht klappt oder das ergebniss nach der behandlung schlecht ist,
    muss halt der Lackierer ran.
    So will ich die Haube nicht belassen.


    Gruß
    Eddi

    Der wagen sieht ja aus, ob er gerade vom Band gelaufen ist.... [wow]
    Super [yo]


    Ich habe da auch ein problem mit meiner Motorhaube ! Der Lack ist durch irgend eine agressive Flüssigkeit angegriffen.
    Es sind lauter kleiner matter flecken über die ganze Haube verteilt.
    Da hilft keine Politur - Lackreiniger etc. auf jedenfall kein Produkt von der stange...
    Habe da schon einiges ausprobiert.
    Vielleicht habt ihr da ein Tip bevor ich zu Lacker gehe. Das wäre da die letzte Rettung und die teuerste [heul]


    Hier ein Foto, so sieht die ganze Haube aus.......


    Gruß
    Eddi

    Hallo,
    ja das Thema interessiert mich auch. Wer den ältesten 190er im Forum hat. [smilie=confsed.gif]
    Danke @ T993 [yo]


    Der aus Bj 83 bekommt dieses Jahr sein "H" im Kennzeichen.
    Mein Vormopf muß noch 5 Jahre warten...
    Und ich denke das wird er auch ohne probleme schaffen.


    Gruß Eddi