Beiträge von mickey1082

    hallo leute,


    war in urlaub, deswegen die späte antwort... erst mal noch vielen dank für die mühe...


    hatte den bock heute morgen bei dem fachmann, den ich erwähnt hab, und leider keine gute nachrichten erhalten.
    das genannte problem beruht auf der verteilerkappe... respekt jungs! [yo]
    ist ja auch nicht so wild... aber ich hab zusätzlich noch ne liste mit mängeln erhalten, dass mir grad schlecht wird... nix was dringend gemacht werden muss und auch nichts sicherheitsrelevantes, aber es wird einiges auf mich zu kommen (zylinderkopfdichtung, kupplung, diverse lager, etc ). da überlegt man sich schon, das teil wieder ab zu schieben.
    so, aber jetzt geh ich erst mal weinen...


    viele grüße

    leider wurde der wagen zwischen 98.000 und 123.000 km nicht gewartet und nur öl etc. nachgefüllt. die besitzer vorher hatten sich um den wagen gekümmert (auch nachweißbar), aber der letzte besitzer hat ihn vergammeln lassen (daher die wartungslücke).


    im monat 12/06 wurde getauscht (123.000 km): lambasonde, verteilerkappe, zündverteilerläufer, lagerung umlenkhebel. auch wurden alles wartungsarbeiten durchgeführt.
    dann wurde der wagen bis 12/07 gefahren, stand dann 5 monate, bis ich ihn gekauft habe...
    bei 128.000 hab ich dann durchführen lassen: ölfilter, luftfilter, neue zündkerzen, überlastschutzrelais. öl-und bremsflüssigkeitswechsel (öl war dreckig wie sau) sowie spülung? und entlüftung bremssystem und kupplung (anscheinend nicht richtig, aber das ist ein anderes problem).
    so, das wars.


    also die abdeckung der verteilerkappe hatte ich schon unten, hehe. hatte auch schon die batterie abgeklemmt und es aber dann doch lieber gelassen, weil ich net weiß, ob ich das teil dann wieder drauf bekomm. muss ich dabei etwas beachten? hab zwar mechaniker gelernt, aber eben kein kfz- handwerk...


    also ich hab jetzt evtl nen fachmann zur hand, der bei daimler in der entwicklung gearbeitet hat und alte benz repariert. am samstag mittag weiß ich bescheid, ob er sich meinem auto annimmt. er hat zwar ein angemeldetes geschäft, aber eigentlich arbeitet er nur noch so zum spaß und repariert die autos von freunden. mein onkel hat mit ihm gearbeitet...mal sehen, vllt klappts ja.


    komm aus der nähe von karlsruhe...


    viele grüße

    hab ich noch nicht ausprobiert... hab halt angst, dass was a.a. geht. aber er kommt def. noch auf 100 km/h...


    hab aber was gemerkt: das problem besteht nur, wenn er 2-3 tage nicht gefahren wurde. hatte ihn 5 tage stehn und gestern morgen auf dem weg zur arbeit hat er gemuggt, mittags nur noch kurz und dann war wieder gut. und heut morgen war gar nichts. das problem ist jetzt zum dritten mal aufgetreten. kann es sein, dass irgendwo wasser reinläuft?

    hallo erstmal...


    hab mir vor kurzem nen 2.6er mit 128000 km gekauft. aber kaum hatte ich ihn eine woche, kam folgendes problem:


    der motor startet ohne murren, er läuft ruhig bis er warm ist, aber ab dann ruckelt er beim beschleunigen. vorwärts gehts dann nur noch im ruckelmodus. sobald ich vom gas geh, läuft er wieder ruhig.


    hat jemand ne ahnung, woran es liegen kann? bin leider net vom fach und deshalb ziemlich ratlos, was motoren angeht.


    vielen dank im voraus...