Hallo,
ich möchte hier meinen 190E 2.6 aus Kalifornien/Nevada vorstellen.
27 Jahre war er in Kalifornien und Nevada unterwegs, 2 Jahre musste er mit defektem Motor ausharren in der Wüste und seinen 30. Geburtstag hat er mit neuem, gebrauchten Aggregat in Deutschland bei mir verbracht.
Hallo,
willkommen im Forum. Wäre schön, wenn du auch mit Vornamen signieren würdest, dann kann man sich hier besser ansprechen.
Ich habe mir im Oktober 2014 einen 190E 2.6 aus dem USA (Florida) importiert. Seitdem ist er in Restauration und hat auch vor knapp 4 Jahren eine neue komplette Lackierung bekommen. Es sind allerdings noch einige Kleinigkeiten zu machen.
Was den Motor anbetrifft: Dir ist schon bewußt, daß der 2.6er der US-Modelle wegen der Sekundärlufteinblasung einen speziellen Zylinderkopf (Hemikopf) haben? Mein Motor wurde mal von einem lieben Vereinskollegen zerlegt und überholt. Die US-spezifischen Eigenschaften (Sekundärlufteinblasung beim Kaltlauf und AGR) sind dabei erhalten geblieben. Insofern fällt dann diese Funktion weg, wenn du einen "deutschen" Motor einbaust, der die Anschlüsse der Alurohre seitens der Luftpumpe nicht besitzen.
Ich hatte dazu mal diesen Beitrag erstellt. Ich werde demnächst mal wieder etwas darin ergänzen.