Beiträge von esstmehrplastik

    cool.... danke dir. ja so nen auto ist immer mit viel arbeit verbunden, die man aber gerne macht.... meiner muss auch poliert werden und 16zoll gullideckel will ich unbedingt auch haben.


    gute fahrt, hoffe man sieht sich mal auf nem treffen oder so



    gruss aus berlin

    icke nochmal;)


    vielen dank, bin echt positiv überrascht über soviel hilfsbereitschaft und glückwünsche....


    bleibt alle so jute menschen



    ich hoffe ich kann irgendwann auch mal weiterhelfen. habe generell viel ahnung von autos und kann gern mal tipps geben beim autokauf generell



    lg gordon

    wow, das geht ja schnell mit den reaktionen hier....


    schonmal danke für das herzliche hallo. bilder folgen heute, muss mich da mal durchwuseln wie das mit den bildern funktioniert. wollen heute evtl mal ne erste ausfahrt zur mecklenburger seenplatte machen und setz mich abends nochmal vor den rechner.
    zur vervollständigung, der kleene war erst beim regierungspräsident düsseldorf, erstanmeldung übrigens erst august 1990, und danach beim polizeifortbildungsinstitut münster. leider hat man mir deswegen, bzw dem händler das vollständige scheckheft nicht ausgehändigt, da dieses unter datenschutz fällt! schade eigentlich.


    und von wegen rost, den hat er anscheind nicht ausser an einer stelle. da er hinten links mal ein neues seitenteil bekommen hat, rostet er jetzt an der stelle zwischen seitenteil und heck abschlussblech unter der stossstange. dieses werde ich alsbald auseinanderbauen und da ein reparaturblech einsetzen, umwandler reicht da nicht mehr. aber unterboden, wagenheber aufnahmen, fahrwerk, batteriefach, nirgends rost zu finden.


    mit rostkur meinst du, t993, wohl sowas wie maik sanders hohlraumkonservierung?! oder so......





    schönen ersten mai zusammen und verzeiht es mir wenn ich es nicht immer täglich schaffe zu antworten


    (ich suche übrigens noch einen roten aschenbecher für die mittelkonsole hinten... falls wer was weis... ;) )


    gruss gordon

    hallo an alle begeisterten w201er,


    will euch mal meine neuste errungenschaft vorstellen und mich in euer forum mit eingliedern.
    da ich mitten in berlin lebe habe ich mich von meinem "grossen" w124er getrennt, da ich durch zufall einen kleineren und damit stadtfreundlicherem 190er in einer total schrägen farbkombination gefunden habe.
    die spontane verliebtheit ging soweit das ich ihn für 900€ blind gekauft und meinen traum dann 2 wochen später in münster abgeholt hab.


    der 190E 2.3 ist zweite hand, er war vorher 25j bei der polizei düsseldorf und im innendienst in münster in betrieb, hat 247tsd gelaufen und ist recht gepflegt. die reparieren ja immer alles sofort;=)


    ausgestattet ist er mit einer ZV, e schiebedach, automatik, kopfstützen hinten und ansonsten gott sei dank keinen weiteren, vor allem elektrischen schnickschnack!


    das geilste an dem wagen ist wie gesagt die farbkombination! aussen pueblobeige und innen mittelrot!!! würde gern mal wissen ob es den so nochmal in deutschland gibt!!?


    habe ihn heute durchchecken lassen und war positiv überrascht. nur die bremsschläuche vorne müssen zum nächsten tüv im mai 2014 gemacht werden.
    2 mängel hat er aber trotzdem.... und zwar springt er im kaltem zustand immer erst nach 3-5 mal orgeln am, dieses allerdings zuverlässig;) und leider geht weder die lüftung noch die heizung!! und zusätzlich lässt sich der regler aus der mitte nicht auf minimal schieben! er klemmt leider.
    problem eins werde ich schon rausfinden, ich denke mal verteiler neu, kabel neu, kerzen neu, evtl auch das überdruckregelventil oder so


    beim 2ten problem habe ich leider nicht mal etwas im forum entdeckt... entweder geht die heizung nicht ( meist wärmetauscher ) oder aber die lüftung geht nur einseitig.... aber das nix geht ist selten oder?! wer da helfen kann, her mit den infos! und danke im vorraus


    werde den wagen ansonsten zur hinterhofwerkstatt meines vertrauens bringen und erstmal checken lassen was mit dem anlassen ist und was sie denken woher das heizungproblem kommen kann, bevor die da alles auseinander nehmen!


    ich selber bin übrigens der gordon, 36 und arbeite freiberuflich für suzuki... sehr sympatische marke, ich mag allerdings keine neuen autos.... das nur zur info.


    hier folgen, wenn denn alles klappt ein paar bilder von meinem schrägem traumauto!!


    grüsse an alle und klasse das es solche foren gibt



    gordon