Beiträge von N201S

    Moin moin,


    wie gesagt meld ich mich nochmal.


    Problem ist gefunden....die Unterdruckpumpe ist hin!


    Bin dann doch bei Mercedes gewesen und hab suchen lassen, die haben dann festgestellt das die Unterdruckpumpe nicht richtig bzw. zeitweise garnicht funktioniert.


    Dabei besteht zudem die Gefahr, dass die Pumpe im inneren auseinanderfällt, die Teile in die Ölwanne fallen und dann mit in den Motor gelangen.
    Heißt Motorschaden.
    Und die Pumpe versortg auch den Hauptbremszylinder, also Verlust der Bremskraft. (Bremst noch aber merklich schlechter)
    Also direkt Termin vereinbart, bevor was passiert.


    Kosten für die Pumpe: ca.300 € netto


    Einbaukosten: ca. 250€ netto (100€ Aus-/Einbau Pumpe, 150€ Aus-/Einbau Kühler um an die Pumpe zu kommen)
    Lass jetzt auch gleich noch den kraftstofffilter tauschen und den Dämpfer der den Riemen spannt.


    Komm dann mit allem auf gut 900€ inkl. Steuer.(hatte mit mehr gerechent)



    Viel Geld, aber da der Wagen ein treuer Begleiter ist und sonst sehr gut in Schuss, eine gute Investition.


    Also für alle die selbiges Problemchen haben, direkt in die Werkstatt bevor der Motor hin ist.

    Verbrauch: 5,5-8,0L/100KM


    Sprit: Diesel, i.d.R. von Aral oder Shell (geringeren Verbrauch und ruhigeres Laufen im Leerlauf festegestellt als bei "Billiganbietern")


    Reifen: Sommer->Michellin 185/65 15Zoll (06.2013)
    Winter->Continental 185/65 15Zoll (11.2002)


    Motor: 2.0l Diesel 72PS


    Baujahr, Laufleistung: 10.1985, 298.600KM


    Getriebe: manuell, 4-Gang


    Fahrstil: Viel auf Autobahnen unterwegs, daher eher der Mitschwimmer 110-120km/h, lass mich aber nicht ausbremsen
    Stadtverkehr meist zügig aber ruhig, dem Motor und Getriebe zu liebe.
    Schlechte Laune?! Wer später bremst ist länger schnell und fehlender Hubraum wird durch passenden Wahnsinn erstezt

    Hallo,


    ich hab folgendes Problem:


    Bei meinem 190D geht der Motor nicht aus wenn man den Schlüssel zieht.


    Ist der Motor allerdings etwas warm gelaufen ,so ca. 40 Grad, klappst ohne Probleme.


    Hab mich also hier im Forum schlau gemacht und bin auf das Thema mit der Stopdose gekommen!


    Tja leider nicht, bei Mercedes gewesen, testen lassen, alles in Ordnung!


    Dann ist mir die Tage aufgefallen, das die Niveauregelung fürs Licht auch erst funktioniert wenn der Motor langsam Temperatur bekommt, denke also das hängt irgendwie zusammen.


    Bevor ich jetzt viel Geld bei Benz lass fürs Suchen, wend ich mich nochmal an euch, vllt kennt ja jemand das Problem.


    Grüße


    [danke]