Beiträge von Laris

    Guten Abend!


    Lang ist es her, daher nun ein kleines Update:



    Original Scheinwerfer sind momentan wieder dran, Innenleben schwarz lackiert. Dazu graue Blinker und Grill komplett in Wagenfarbe. Stern passend eloxiert. Räder vervollständigt:



    Die nächsten 14Tage wird einiges passieren. Radlager, Stoßdämpfer, Querlenkerbuchsen, Traggelenke, Domlager, Motorlager, Getriebelager, Stabilager sowie Hardyscheibe kommen neu.

    Danke! Bilder vom Innenraum liefere ich noch nach!
    Im Moment kämpfe ich damit, die Felgen eintragen zu lassen. Schwerer als gedacht...


    Heute habe ich die roten Fifft Rückleuchten montiert. Puh. Gefällt mir nicht so gut, wie ich erwartet hatte. Ärgerlich - habe eine ganze Menge Geld für die Teile gezahlt. Jetzt verstehe ich auch, wieso viele den roten Rahmen um die Lampengläser schwarz einfärben. Mit rotem Rahmen ist das optisch eine klobige Geschichte.
    Mal gucken, was ich da mache. Vielleicht kommen die rot/klarglas Leuchten wieder dran. Foto Gibt's morgen, war bereits zu dunkel!


    Grüße

    Danke für die netten Worte!


    In den nächsten Wochen folgen:


    -Tacho Austausch gegen neuen gebrauchten (Tageskilometer-Zähler defekt)
    -Beide Kotflügel Austausch gegen neue gebrauchte (da mal schlecht gespachtelt und noch schlechter Lackiert worden)
    -Benzinfilter neu
    -Heckstoßstange Austausch gegen neue gebrauchte Originale (die alte hat einen unschönen, krummen und ausgefransten Ausschnitt für die nicht mehr vorhandenen Anhängerkupplung)
    -rote Fifft Rückleuchten (im Moment rot/klar)


    Die Teile habe ich alle schon, nur die Zeit fehlt noch.
    Grüße!

    Hallo und vielen Dank!


    Die Liste muss ich mal gründlich prüfen, da sind deutlich mehr Stellen genannt, als ich bisher auf dem Schirm hatte!


    Die Felgen passen dem eingeprägten Datum nach auch zeitlich gut, die OZ (Winter)Felgen sind von 1991 und die Postert (Sommer) Felgen von 1992. Felgendeckel für die 17er folgen noch.


    Grüße!

    Hallo!


    Mitte 2013 habe ich meinen W201 erworben - die vorherigen Jahre habe ich mit einem Toyota Yaris verbracht.


    Direkt nach dem Kauf, streikte das Auto und auf der Suche nach Hilfe, bin ich hier gelandet, habe mich kurz vorgestellt und sofort mehr Hilfe bekommen, als ich es je erwartet hätte. Seit der Fehler behoben ist, fahre ich ohne große Probleme durch die Gegend und habe rund 10.000 km in meinem w201 zurückgelegt, höchste Zeit, mich und das Auto nochmal richtig vorzustellen.


    Ich bin 24Jahre jung, Baujahr 90, ein Jahr vor meinem Wagen.
    Momentan studiere ich in Bochum.


    Als ich mein Auto letztes Jahr gekauft habe:


    -2.3Liter
    -Baujahr 1991
    -Automatik
    -komplett Sportline
    -Blauschwarz (199)
    -gute 230.000 km
    -Autronic Flüssiggas Anlage



    Seither habe ich ein paar Dinge gemacht, unter anderem das Servoöl gewechselt, die Wasserpumpe gewechselt und das Kühlsystem gespült, ein Doppel-Din Radio mit Navi und allem Quatsch eingebaut, Lüftungsgitter ausgetauscht, diverse Lämpchen; Antenne;Schlauche ausgetauscht, natürlich Ölwechsel gemacht und ein paar Dinge vergesse ich grad sicherlich.
    Ursprünglich sollte alles original bleiben - es kam dann doch anders. Ich kaufe einfach zu gerne neue Teile... Wer es nur original mag, schaut jetzt bitte weg :D


    hier noch mit Winterrädern:
    auf 16Zoll OZ Felgen und mit Klarglas Scheinwerfern, Kühlergrill-Einsatz in Wagenfarbe. Spoilerlippe vorne.


    Jetzt wird es hart, lasst Gnade walten, natürlich ist das nicht jedermanns Geschmack und sehr speziell. Mir gefällts. Aktuell auf 17Zoll Sommerrädern:




    So, über Fragen, Kommentare und Anregungen freue ich mich!


    Grüße!