Beiträge von harrypia

    hallo zusammen,


    früher war ich mit meinen oldies bei occ versichert, seit
    anfang dieses jahres bin ich zur württembergischen
    gewechselt. für die relativ geringen werte unserer 190er
    reicht bei beiden eine selbsteinschätzung mit bildern
    aus.


    ich hatte bis jetzt glücklicherweise noch keinen
    schadensfall, meiner meinung nach werden die gutachten aber
    von uns als halter überbewertet. im falle eines unfalls kommen
    sowieso wieder gutachter die dann ein aktuelles gutachten erstellen, vielleicht passen die dann zusammen, falls nicht wird es spannend.


    im falle eines diebstahls ist es natürlich eine andere
    sache, da müsste die versicherung eigentlich den wert
    des gutachtens bzw. der selbstbewertung ersetzen, alles
    theoretisch, ich habe zum glück noch keinen der
    fälle erleben müssen.


    gruss. harry

    seit zwei monaten fahre ich täglich mit dem fahrrad zur arbeit, ca. 7 km einfache strecke, 5 km davon auf abgetrennten fahrradwegen, aber leider auch zwei kilometer zusammen mit
    allen anderen fahrzeugen. in der zeit hatte ich schon 5 beinahe unfälle in verbindung mit autofahrern die mich „übersehen“ haben!

    als radfahrer bin ich der schwächere und versuche auch so zu handeln, ich will ja schliesslich noch ein weilchen leben.

    ich bin früher alle möglichen verkehrsmittel gefahren, traktor, mofa, moped, motorrad, auto, rennrad, normales fahrrad, von daher kenne ich die probleme mit jedem dieser fahrzeuge und
    versuche auch darauf rücksicht zu nehmen wenn ich heute mit dem auto unterwegs bin.

    idioten sind mit allen fahrzeugen unterwegs, ich versuche einfach so zu handeln wie ich selbst
    gerne behandelt würde, andere kann ich eh nicht erziehen!

    gruss. harry

    hallo zusammen,
    seit meiner vorstellung sind mittlerweile 2 jahre vergangen, beim 16v wurden eigentlich nur kosmetische dinge geändert : gullis neu gepulvert, spurplatten vorne und hinten verbaut, zündgeschirr und kabel gewechselt. zur zeit überarbeite ich gerade meine klimaanlage: kompressor, trockner und alle dichtungen neu, umrüstung auf R134a. bei diesen temperaturen kann man ohne mit einem schwarzen auto kaum fahren.


    und wie befürchtet gab es noch einen zuwachs, ein 850er bmw bj. 1991 , 12 zylinder, 300ps, verstellbares fahrwerk, sportsitze, ein klasse auto das die konkurenz aus bayern da gebaut hat!


    gruss. harry8er.jpg850.jpg

    Habe seit mittlerweile 35 jahren einen ½ zoll steckschlüsselkasten von proxxon, von 10-32mm, die oberfläche Sieht nicht mehr so toll aus, es funktioniert aber alles noch. Die knarre habe ich mal gegen eine von stahlwille Getauscht, aber nur weil mir das mit der umstellung nicht gefallen hat, der drehring aussen hat bei engen Arbeiten nicht immer das gemacht was ich wollte.


    Ich würde mich als „verschärften“ hobbyschrauber bezeichnen, mittlerweile habe ich 6 alte karren bei denen Ich eigentlich alles selbst mache, dieser proxxon kasten war auf jeden fall sein geld wert. (wobei ich nicht weiss Wie sich die qualität bei proxxon in den jahren entwickelt hat)


    Wenn du die kohle hast, kannst du natürlich auch den „teuren“ kasten holen, es ist auch schön so wertvolles Werkzeug zu besitzen, und dann kannst du nach und nach weiter aufrüsten. Wenn du in der qualitätsstufe Bleibst kostet dich der vorgeschlagene proxxon satz bei gedore/stahlwille usw. ca. 1000-1200€.Schwierige entscheidung, qualität hat halt seinen preis, ist es dann aber auf dauer auch wert.


    Gruss harry

    Hallo Volker,


    Mit dem umrüsten auf edelstahlschrauben wäre ich vorsichtig, das sieht zwar klasse aus aber die edelstahlschrauben haben oftmals nicht die zugfestigkeit die benötigt wird. Ich hatte das auch mal angefangen, habe aber mittlerweile wieder alles auf "normal" rückgerüstet, das Hauptübel ist aber das : die Dinger sind nicht magnetisch, versuche mal eine Schraube ohne Magnet aus den tiefen des motorraums zu Fischen......(murphys Law)



    Gruß. Harry

    am meisten spass.....?!


    eindeutig der alfa, puristisch und völlig ohne elektronische helferlein und mit dem 2 liter motor geht das ding ganz schön vorwärts....
    da sind manche schon überrascht.


    dann der porsche, mit welcher pofeligen technik (käfer fahrwerk) man dermassen schnell ums eck fahren kann, abartig, auf der autobahn macht es aber keinen spass mehr.


    dann der mercedes, schnell, leise, gutes fahrwerk, super qualität , aber im vergleich zu den ersten beiden ziemlich emotionsloses fahren, alleine die lenkung ist doch ziemlich indirekt.


    die beiden anderen sind einer für den winter, der andere für den sommer, der fiat ist ein herrlicher cruiser der sich allerdings wie ein lkw fahren lässt, der 80er ist entschleunigung pur, klasse heizung und das gimmick mit der start-stop anlage ist immer wieder einen brüller wert, fahrspass kommt dabei aber nicht auf, nostalgie pur.


    wenn ich mal drüber nachdenke meinen fuhrpark zu verkleinern werde ich es euch wissen lassen (wobei die tendenz eigentlich immer in die richtung erweiterung geht, ich weine immer noch meinem ford scorpio 2,9 cosworth ghia bj. 91 nach, den ich vor 4 monaten für den benz verkauft habe)


    gruss harry

    Hallo zusammen,


    möchte mich hier im forum erst mal kurz vorstellen.


    mein name ist harry, bin 51 jahre alt und arbeite bei der firma mit dem stern. (bei den brummis)
    mit alten autos beschäftige ich mich schon seit mittlerweile ca. 15 jahren und habe mir
    einen „kleinen“ fuhrpark zusammengestellt, nach alter sortiert:


    Alfa romeo giulia nuova 1600 bj. 1975 mit 2 liter motor (zur zeit motor im neuaufbau)
    Audi 80 1,6 ltr. formelE Bj. 1982 (ca. 60000km) mit start-stop anlage !
    Fiat 124 spider 2000i.E. bj. 1982 us import und mein einstieg in die oldtimerei
    Porsche 911 3,2 liter coupe bj. 1984 (selbst importiert 2009)


    Da ich schon immer von meinen arbeitskollegen beim daimler genervt wurde, wann ich mir
    endlich ein „richtiges“ auto hole, war es vor 3 monaten endlich soweit, ein 190er 2,5 16V
    von 1992 in blauschwarz fand den weg in meine sammlung.


    das auto stand fast 7 jahre nur bei einem anderen sammler/spinner in der garage rum, durch
    zufall habe ich mitbekommen das er sich davon trennen würde, nach mehreren besichtigungen,
    von oben/unten/vorne/hinten/innen/aussen und probefahrten überhahm ich ihn in meine pflege.


    seitdem bin ich ca. 2500km damit gefahren und habe einige standschäden beseitigt, jetzt ist erf
    fast so wie ich mir das vorstelle. Die discomucke wurde durch ein becker grand prix getauscht,
    die lederausstattung wurde überarbeitet, die extreme keiltieferlegung wurde rückgängig gemacht,
    die motorlager und die einspritzdüsen wurden gewechselt, jetzt macht er spass!


    Vielleicht weiss ich auch mal was und werde das dann auch posten, ich werde auf jeden fall immer
    mal wieder im forum vorbeischauen.


    Gruss harry



    p.s. aktuelle bilder habe ich leider nicht, aber ich bin sowieso zu dämlicch die ins forum einzustellen.... [annieironie]