Beiträge von Ben

    Hallo. so endlich Wochenende. die 50 Stunden Bau sind rum. Lohn ist auch da so kann ich mich nun direkt um die Bremsen VA kümmern. morgen dann mal zum MB-dealer bzw teileonkel und bestellen gehen.
    Aber nun erstmal fragen beantworten.
    Hallo Herbert. Das lässt sich sicher einrichten. wird ja wohl doch etwas häufiger vorkommen das man sich "über'n Weg" läuft.


    War mir Klar Pascal das dir das gefällt, ist ja auch rein zufällig dein organisiertes Treffen. PS Das Essen war grauenhaft :D


    Hallo Unki, nun gut fürs erste reicht so ein schnöder 180PS 3.0 auch. vor so einem bisschen Kabel hab ich als Elektriker die wenigstens Ängste. Klima was is das :D? Ölkühler naja das wäre noch was was einem zum grübeln anregen könnte. Aber an und für sich halte ich sowas eher für harmlose Probleme. Viel eher bin ich zur Zeit gedanklich daran zu gange, wie ich am günstigsten einen C230K bekomme, das wäre so ein kleines Projekt für den 1.8er. Zur Innenausstattung ja. beige ist ein Hingucker, gut meine Sitze haben ein paar Kampfspuren aber gut muss man mit leben können. Dein Blauer hat ja auch beige drin, hab ihn ja gesehen ganz kurz. Ist das eigentlich Nautik? weil ich hatte mit dem Gedanken gespielt Das blaue ausem 2.6er rauszumachen und das beige rein und beim 1.8er umgekehrt. aber ich habs net so gern das es dann quasi 2 mal das selbe gibt :D


    Hallo Bjoern. Ja wie du schon sagst jedem das was ihm gefällt. mir gefiel er auch so ganz gut, aber die 16ner hab ich nicht mehr und die orangen blinker sind wieder drin. Der "normale" 190er ist mir persönlich einfach zu langweilig. das Lorinser kit gefällt mir sehr gut. ich schau mal das ich demnächst die anderen Bilder alle aufen rechner mach, dann gibt es Bilder vom Heck.


    Hallo Bianka, Nein Die Ledersitze waren noch nicht beim Sattler ist originales Mopfleder in Beige. und die habe ich mir in ebay für den unschlagbaren Preis von 70€ ersteigert :)


    Hallo Rainer, joa sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht :)


    Hallo Teresa. sicher das ich nenne ihn meist Devour (engl für verschlignen) weil der Tank immer so schnell leer ist. für den blauen hab ich noch kein namen.


    gruß Ben

    Wie angedroht werde ich nun also mich hier vorstellen. Mein Name ist Ben, derzeit zähle ich 24 Lenze, im Dezember kommt dann nochmals einer drauf. Bin also Bau- und Auslieferungsjahr 88. Bin gelernter Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik und verrichte zur Zeit Sklavenarbeit (Leiharbeiter) auf der Baustelle bei einer 50 Stundenwoche (mit Mittagspause) Zum 190er kam ich über "Umwege" (im wahrsten Sinne des Wortes) bin damals in der Mittagspause nach Hause gefahren und übern Umweg wieder zur Arbeit, wo ich dann mein altes Auto, einen Opel Corsa B 1.2, unfreiwillig mit der Anhängerkupplung eines Mitsubishi Geländewagen bekannt machte. So war ich dann also erst mal auf Autosuche. Wir schrieben das Jahr 2009, Abwrackprämie sei dank waren alle Preise ordentlich angezogen.
    Mir war das jedoch egal ich wollte ein etwas größeres Fahrzeug und auf jeden Fall eine Limousine. Ein befreundeter Werkstattleiter der mein Fahrzeug damals auch abgeschleppt hat, sowie sich um Abmeldung und Afrika Export gekümmert hat (so fielen für mich keine Abschleppkosten etc an) hatte einen Kunden an der Hand, welcher das Fahrzeug seines verstorbenen Vaters anzubieten hatte. Dieses Fahrzeug war noch in keinem der bekannten Verkaufsportale und ich somit quasi der erste Interessent. Hierbei handelte es sich um einen 190E, bis dato mir völlig unbekannt.
    Also Google bildersuche angestrengt. Erste Seite nur Bilder des Evolution 2 sowie der anderen 16V-Versionen. Mit meinen damals 20 Jahren war das natürlich der totale "Wow Effekt". Bis mich mein Vater (selbst langer Mercedesfahrer (W123)) dann aufgeklärt hat das das nur die Sondermodelle sind. Der "normale" 190er sei ein kann dezent gehaltenes Fahrzeug.
    Soweit so gut.
    Mit dem Verkäufer telefoniert, Termin ausgemacht, probe gefahren. Ein Traum, habe mich auf anhieb in das Fahrzeug verliebt und wusste genau das ich nur dieses Exemplar möchte.
    Geld locker gemacht, gekauft. Deal von meinem Vater war, das er ihn nach Hause fährt. Kein Thema. Abgeholt mein Vater dann zu Hause "Junge wenn du das Fahrzeug irgendwann mal nicht mehr willst, ich nehme ihn direkt." Wird zwar nicht passieren, aber gut.


    Soviel zur Geschichte, jetzt zum Fahrzeug an sich.
    Hierbei handelt es sich um einen stinknormalen 1.8er mit wenig bis kaum Ausstattung.
    Werkseitige SA:
    -15Loch in 6x15 insgesamt 5 Stück
    -Radio Becker Europa 2000 inklusive Lautsprecher hinten mit ÜBL
    -SSD mechanisch
    -Wärmedämmendes Glas rundum
    -Spiegel rechts elektrisch (sofern das 1990 noch SA war)
    -Lack in 172 Anthrazitgraumetallik
    Werkseitig sind noch KAT und PSV (wie bei jedem 1.8er) sowie die normale Graue Stoff Ausstattung verbaut
    Von Mir nachgerüstet/am nachrüsten
    -Leder Beige (MAL vorne wie hinten, Kopfstützen hinten muss noch Bezug angefertigt werden) inklusive komplett Umbau von Grau auf beige (es fehlt noch ein anständiger Himmel für Schiebedach, sowie Teppich für den Fond und Türpappen in Beige)
    -4fach eFH
    -Lange Mittelkonsole inklusive Schaltbrett in Wurzelholz (aus einem Japanischen AMG oder so laut anzeige)
    -Lederschaltsack mit derzeit noch falschem Schaltschema
    -Lederlenkrad aus einem Rosso (muss noch was dran getan werden Pralltopf/Hupe ist etwas defekt)
    -SWRA (Elektrik fehlt noch, kabelbaum muss komplettiert werden)
    -Ein beheizter Wischwassertank (muss noch entsprechendes Material besorgen das der verbaut werden kann)
    -Obgleich das vielen widerstrebt, hat meiner optisch auch etwas "angetan" bekommen, so wird das ganze Fahrzeug auf das Lorinser Vormopf Bodykit umgebaut. Derzeit verbaut ist Frontstßstange, Heckstoßstange, ein 16V Spoiler sowie die Zierleisten vom Vormopf soweit vorhanden.


    Technik:
    Zur Zeit ist aber das meiste auf Stopp, da die Technik nun erst mal wieder auf Vordermann gebracht wird.
    Die Bremsen vorne müssen ersetzt werden, schleift schon ordentlich vorne rechts. Kommt natürlich dann wo ich gerade erst neue Reifen von Hankook gekauft habe für die Lorinser felgen die bei mir im Schlafgemach stehen. So musste ich das ganze in den nächsten Monat ziehen. leider bei meinem Arbeitsweg, nicht die optimalste Entscheidung (viel Berg rauf und runter)
    So das ich wohl die scheiben auch tauschen darf, obwohl diese 2011 erst neu gekommen sind (inklusive Kupplung, Bremsschläuche, hardyscheibe, Endtopf, Spurstange links). Die Spurstange vorne rechts macht ihr auch ein paar Gedanken, sowie die Traggelenke. Der MSD wird zur Zeit nur von einer Schraube am KAT gehalten (Ein Grund warum das ding so laut is, wobei ich davon ausgehe das der kat auch nicht mehr lange mit macht), Moralapostel werden jetzt kommen und mir was predigen. ja weiß ich selber, mehr war allerdings nicht drin nur mit Wagenheber. Hauptsache das Ding läuft das ich zur Arbeit komm :P (Ist ja eh bald wieder TÜV bis dahin ist das alles optimalst gelöst, das geboller ist doch recht nerv tötend).
    Desweitern kommt solangsam die ZKD, da der KM-Zähler bereits 2011 seinen Dienst quittiert hat, war das nicht wirklich absehbar wann genau sie kommt. Hier spiele ich allerdings mit dem Gedanken einfach nur den Motor zu Tauschen statt "soviel" Geld in den erhalt des 1.8er zu investieren. Da dieser mir zu wenig Durchzug hat für die Strecken die ich fahren muss und auf Grund des minderhubraumes auf Drehzahl gehalten werden muss, was dem Spritverbrauch nicht zu gute kommt.
    Mein bisweilen "Topergebnis" waren 350 KM bis der Tank leer war (55L Kunststofftank). was ca 15 Liter entspricht (bei den derzeitigen spritpreisen kann ich dann auch easy einen 2.3/2.6er im Alltag fahren.

    Das Fahrzeug ist im allem nicht perfekt, aber das soll er auch gar nicht, ist "nur" Alltagsauto (vor allem da es mitunter auf die Baustellen drauf fahren muss, würde es nicht lohnen darauf acht zugeben). Für den Perfektionismus habe ich einen 2.6er daheim stehen, welcher auf Minimum 3.0 umgebaut werden soll. dieser verbleibt allerdings komplett original. Wenn dieser fertig ist wird ihn erst mal mein Vater bekommen. Bis er einen W124 sein eigen nennen kann.


    Falls noch fragen bestehen, werde ich rede und antworten stehen hier direkt oder Facebook ansonsten lasse ich einfach mal Bilder sprechen.
    noch relativ original bis auf weiße Blinker und 16Zoll Gullies
    mit dem beigen Leder und der Wurzelholz MK plus Schaltbrett
    Mitten im Umbau, auch zusehen der einzige Ort wo ich derzeit dran schrauben kann (gut zur Zeit steht dort ein nautikblauer 2.6er)
    blöderweise ist er nach spätestens 3 Tagen wieder voll mit Staub und sonstigem Dreck, macht so einfach keinen Spaß.
    Treffen Zweibrücken, mit ohne Bretter und Achtloch Felge (Leihgabe)
    Weitere Bilder werden nachgereicht sobald die Zeit stimmt.
    gruß Ben

    Hallo und Guten Abend.
    Eins Vorweg möchte ich hier nun meine persönlichen erfahrungen die ich mit dem eV gesammelt habe kundtun. Ich will hier in keinsterweise einfach nur Stunk verbreiten, jedoch würde ich ganz gerne einige Missverständnisse und Hintergründe aufklären.
    Dem ein oder anderen mag es aufgefallen sein das unsere Gruppe am Rande des Parkplatzes unser "Lager" aufgeschlagen hat. Nun mag es wohl dem ein oder anderen missfallen haben das wir eher unorthodox an die ganze Sache rangegangen sind. Kann ich verstehen zu den Hintergründen sei folgendes gesagt.
    Anfang des Jahres, so ziemlich mit den ersten warmen Sonnenstrahlen, fand das Moselblick Treffen statt. Man möge sich daran erinnern, war ja auch relativ groß mit 250+ Fahrzeugen. Wie dem auch sei. Auch hier war ja der eV Vertreten. Und wir kamen so ziemlich zu Beginn des Treffens an (Was an der "Startnummer" ca 75 auf meinem Auto auch belegbar ist) dort haben wir uns dann nach Angaben der Veranstalter auf die uns zugewiesenen Plätze gestellt. Soweit so gut. Nach dem wir alles ausgerichtet haben, verblieben wir dann eine Zeitlang an unseren Fahrzeugen, um gegebenfalls Rede und Antwort zu stehen wenn jemand fragen zu unseren Autos hat.
    Trotz der Tatsache das der eV keien 10 Meter entfernt von uns sein Quatier hatte, war niemand in der Lage gewesen auch nur für fünf Minuten zu uns zu kommen und ein kleines Pläuschen zu halten und die Gruppe von Leuten Mitte 20 zu begrüßen. So nun beschlossen wir also um den Platz zu gehen, so kamen wir auch an dem eV platz vorbei. Danke nochmal ans Türöffnen an den Herrn mit dem 3.0 mit Fächerkrümmer und dem AMG Ventildeckel.
    Auch hier war wieder niemand in der lage richtig mit uns zu schwätzen und man kann mir nicht erzählen das man nicht gesehen hatte das wir auch 190er gefahren sind. Der eine 16V mit der DTM Folierung war nun wirklich auffällig genug.
    Alles in allem habe ich so kein gutes Bild vom eV bekommen. was sich dann am samstag mehr oder weniger bestätigt bekam.


    Zum Samstag an sich sei gesagt, wir haben ganz sicherlich nicht unserem Gruppenmitglied die Ventilabdeckung abgeschraubt ncoh würden wir hier soweit gehen und jemandem ausem eV beschuldigen soetwas getan zu haben. Daher frage ich mich wirklich weshalb uns derartiges vorgeworfen wird?
    Als wir ankamen sah es für uns so aus als wenn der Platz bereits zu ist. Stichwort weiß orange Hütchen aufem boden. leicht verärgert haben wir uns also damit abgefunden das wir ganz hinten haben platz nehmen dürfen. nach ein paar minuten kam ja auch bereits ich meine Ronny hieß er, der mit dem 2.6er und der Geschichte als er seine Frau abholen war (haste ja mal echt Glück gehabt rote Ampel kostet ne Menge Punkte). Hast nebenbei gesagt nen nettes kleines wägelchen eventuel ist dir meiner ja auch aufgefallen, der anthrazitgraue mit der auffälligen Verspoilerung und den beigen Ledersitzen, stand links neben dem 250D. Danke auch nochmal an die Aufklärung mit dem Platz, ist ja wirklich scheiße gelaufen, aber was solls so ist es Leben. Was mir aber hier wieder komisch vorkam ist einfach folgender Umstand. Jeder hat gesehen das wir dort hinfuhren. aber wiederum waren keienr bis auf die 4-5 Leute in der Lage zu uns zu kommen und sich die 190er anzugucken die dort hinten standen. Ich hab hier was davon gelesen das die Mitglieder den Platz vom Treffen nicht verlassen haben. Weshalb nicht? waren außerhalb keine Autos die man hätte gucken können? Und besitzer mit denen man hätte reden können? Sah für mich zumindest mal danach aus. Desweiteren sieht es für mich danach aus das alles was nicht auf dem Platz selber war, ignoriert und ausgeschlossen wurde, hier aber davon geredet wird das niemand ausgeschlossen wird. weshalb also ging alle action nur aufem platz ab? für mich unverständlich.
    gegen Abend als alle Gäste dann gegangen waren kamen dann die Veranstalter und haben uns angeboten das man sich ja jetzt auf den Platz stellen könnte. Wieso war vorher keiner in der Lage mal vorbeizukommen und sich zu erkundigen was so abgeht?
    Vom Trefen algemein bin ich nicht entäuscht, aber ich hatte ja auch keine Erwartungen. Es waren auch ein paar schöne Wagen dabei, auch ein paar schöne bastelbuden. alles was die szene so zu bieten hat im Prinzip.


    Ich kann nur hoffen das in Zukunft das anders abläuft. Weil ich bislang keinerlei Akzeptanz habe spüren können. auf keinem Treffen. Seie es Moselblick oder Museumshügel oder sonst ein Treffen was ich besucht habe. leigt wohl daran das ich einfach noch nicht alt genug bin um so ein Fahrzeug zu fahren. naja was solls. Für die die es nicht geschafft haben mein Fahrzeug am vergangen Samstag anzugucken. wäre ich auch bereit eine Vorstellung inklusive Bilder zu schreiben sofern dies überhaupt gewünscht wird.
    Ob hierrauf eingegangen wird sei euch überlassen. aber ich will hier nicht weiter den Thread zuspamen so werde ich wenn den weiteres an Diskussionsbedarf besteht weiteres per PN klären.
    gruß Ben