Beiträge von Ghost

    Wie schon oben erwähnt.

    Ventildeckel runter und Nockenwelle prüfen.

    Ich hatte es schon ein paar mal das die Nockenwelle stark verschlissen war und er nur noch auf knappe 5000 im Stand drehte.

    Baue das Ölversorgungsrohr aus, dann sieht man besser hin.

    Drehe den Motor an der Kurbelwelle im Uhrzeigersinn durch so das du alle Nocken begutachten kannst.

    Sie werden Stark abgenutzt sein so das es auch ein Laie erkennen kann.


    Gruß Wolfgang

    Hab jetzt auch den Wassereintritt im Kofferraum beseitigt.


    Das Wasser lief nach dem freimachen der Abläufe jetzt ab, aber immer die angelaufenen Scheiben waren
    doch sehr nervig.


    Heckscheibe raus und Dichtung erneuert.
    Abtupfbares Dichtmittel zwischen Gummi-Blech-Scheibe.


    Hier noch die Bilddoku mit beweis vom Wassereintritt. 8|














    Gruß Wolfgang

    Kaum zu glauben, aber der Kraftstofffilter wurde nie gewechselt :thumbdown:
    Das Auto hat 221000Km auf der Uhr.
    man sieht es das kein Abdruck von Werkzeug zu sehen ist.


    Luftfilter wurde gewechselt...denke aber das es auch mehr wie 60000Km waren.


    Hab dann mal alles gewechselt.

    Ist ja Super Marvin,


    hatte ich mal mit einer Uhr im 201.
    Sie ging über Monate nicht mehr...nach einer Winterpause Fzg stand 5 Monate in der Garage,
    im Frühjahr Batterie angeklemmt und siehe da, die Uhr läuft wieder.
    Und das dann bis zum schluss....


    Muß man nanchmal nicht verstehen....aber unsere Autos haben ein eigenleben. 8o


    Gruß Wolfgang

    Hallo Wolfgang,

    ist bei meinem 92er 2.0 auch so. Die vorderen Kanten der Kabeldurchführung, wo die Gummitülle einrastet, hat am Rand auch Rost. Habe mich bisher gefragt, wie ich das am besten beseitige, ohne das es ein Jahr später wieder durch kommt.


    Du hast ja in der zweiten Zeile ein Lösungsweg beschrieben, reicht Brunox vor Auftragen des Basislacks und Klarlack? Wie hast du verhindert, daß beim Abschleifen der ganze Dreck in den Hohlraum der A-Säule gelangt?


    Hallo Bodo,


    Du kannst in das Loch ein Lappen rein stecken,aber Vorsicht das er sich nicht in die Schleifmaschiene
    wickelt.
    Ich hab für die Arbeiten ein Dremel benutzt.
    Danach kannst du die Hohlräume mit Pressluft durchgeblasen, und am anderen ende ein Staubsauger reinhalten.
    So hab ich meine ganzen Hohlräume gereinigt.
    Der verbleibende rest wir von MS eingebettet.


    Und ob Brunox,Lack,MS reicht kann ich dir in ein paar Jahren sagen.
    Aber ich denke das es reicht.

    Hallo zusammen,


    ich hab mal noch eine kleine Galleri von Bildern.


    WSS hab ich ausgebaut, und dabei 8|
    Da hat wohl einer vorher nicht so toll auf Rostschutz geachtet.


    Innenraum gereinigt ( ist ja viel Schleifstaub angefallen)


    Kabeldurchführung an den vorderen Türen war auch mit Rost befallen...frag mich nur warum da ein Auto gammelt.


    Rost abgeschliffen,Brunox drauf, Lackiert, Hohlraum mit MS versiegelt.


    http://www.abload.de/gallery.php?key=x0VF6URj


    Gruß Wolfgang

    Moin,
    danke für die Auflistung. :thumbup: Das geht dann ja alles in allen noch.Hast jetzt ja eigentlich für die nächste Zeit Ruhe.
    Mfg
    Karsten


    Wenn man die Kosten über 10 Jahre und 150000Km verteilt, so möchte ich den 190er fahren dann


    ist der betrag schwindend klein.


    Ein Neuwagen ist bedeutent teurer, auch wenn er nur 3 Liter verbraucht.




    Gruß Wolfgang

    Moin,
    echt schick wieder aufgebaut und konserviert. :thumbup: Wie lange hast du für alles gebraucht und wo bist du kostenmäßig gelandet? Weil bei dem Aufwand muß die Grundsubstanz ja schon günstig gewesen sein.
    Mfg
    Karsten


    Hallo Karsten,


    das Fzg hat nahezu nichts gekostet, da ich viel neue Ersatzteile dazu bekommen habe.
    Kostenmäßig bin ich so bei 2000€ gelandet.
    Zeitaufwand waren ca.250-300 Stunden.


    Ich hatte sehr viel Spass daran ihn so wieder herzustellen.
    Da er so schecht war entschloss ich mich ihn zum Winter 201 zu machen.
    Die anderen 4 dürfen im Winter in der Garage bleiben.


    Freut mich das es euch allen gefällt.


    Gruß Wolfgang