Beiträge von Maka

    Moin,
    irgendwie hat das von den Jungs noch niemand hochgeladen. Kannste mir vielleicht die email von ado weiterleiten?
    Wenn das nichts bringt nehme ich mal ein Rad bei mir ab und geh mit der Teilenummer bei mir in der Firma fragen. Hatte das Thema mal angerissen aber so richtig wusste niemand rat.
    Gruß Maka

    Hallo zusammen,
    ich habe vor kurzem erfahren dass ich meine Räder eintragen muss. Dachte eigentlich es wäre nicht nötig da orginal Mercedes aber naja wie das in Deutschland so ist...Meine Frage: Hat irgendjemand schonmal für diese Räder ein Gutachten erstellen lassen? Oder sogar eintragen lassen? Bin dankbar für jede hilfe da ich befürchte dass die Einzelabnahme mein Budget sprengen könnte und mein Wagen dann erstmal stillsteht.
    Grüße aus Bielefeld

    Danke Danke,
    Kotflügel vorne, Stoßstange, Blinker und Kotflügel hinten mussten gemacht werden. Leider ist mir vor drei Tagen in den frisch gemachten Kotflügel vorne einer reingefahren und abgehauen...Kommt aber nächste Woche ein neuer dran.

    Tag zusammen,
    nachdem ich hier schon seit ein paar Wochen im Forum angemeldet bin wollte ich mich auch mal vorstellen.
    Ich heiße Patrick, bin 24 Jahre alt, mache eine Ausbildung zum Automobilkaufmann beim Daimler in der Niederlassung Ostwestfalen in Bielefeld und bin verrückt nach Young-und Oldtimern von Daimler. Seit ca. 6 Wochen bin ich endlich stolzer Besitzer eines 190 E 2.3 Sportline. Ich habe Ihn mit einem kleinen Unfallschaden von meinem Werkstattmeister gekauft, wieder hergerichtet und bin jetzt überglücklich. Auf diesem Weg möchte ich auch einmal das Forum hier loben und mich bedanken, da mir in den wenigen Wochen bereits enorm geholfen wurde. Das Miteinander ist echt Top! [Zuprosten] Wenn also Jemand etwas braucht was man nur noch direkt bei Daimler bekommt könnt ihr euch gerne melden und helfe so gut ich kann.


    Zum Wagen:


    Es ist wie schon gesagt ein 2.3 Sportline. Er wurde 1991 gebaut und ist technisch in einem Top Zustand da mein meister das Auto geliebt hat. Ich habe mir die 17 Zoll Evo Felgen besorgt und diese dann Hochglanzverdichten lassen. Ansonsten ist alles original und dass soll es auch bleiben! Hier nun ein paar Fotos ich bin gespannt auf eure Meinungen!






    Grüße aus Bielefeld

    Hallo zusammen,
    nachdem ich den letzten Unfallschaden an meinem 190er beseitigt hatte ist mir heute wieder jemand in den frisch lackierte Kotflügel gefahren und dann abgehauen [mad] nun geht der Spass von vorne los... wenn jemand helfen kann bitte melden...
    Gruß aus Bielefeld

    Genau die meine ich. Ja sind gebraucht.. Neu kosten alle 4 bei Daimler 122 € mit Mitarbeiterrabatt... als ich mit meinem Kollegen dann die alten abgenommen habe meinte er zu mir es hätte bei den vordere gereicht gereicht Sie einfach sauber zu machen.
    Gruß

    Hi,
    ich habe Abdichtschienen für Fahrer und beifahrer Seite übrig. Sind in einem guten Zustand müssen nur ein bisschen sauber gemacht werden. Dachte erst ich müsste Sie komplett erneuern beim Ausbau wurd dann klar dass es gereicht hätte sie sauber zu machen [wallbasch] 20 € hätte ich gerne für beide zusammen. Kann Sie auch gerne verschicken.
    Gruß aus Bielefeld

    Vielen Dank Leute aber dass ist alles ziemlich weit weg. ..
    Hab mich jetzt dazu entschlossen etwas tiefer in die Tasche zu greifen und den Lackierer meines Vertrauens meinen Wagen herzurichten ;) . Trotzdem nochmal danke für eure Hilfe ich hoffe Ende nächster Woche kann ich mein Baby dann hier auch mal mit Bild vorstellen. Gruß aus Bielefeld

    Tag zusammen,
    ich suche noch nach einer Motorhaube für meinen 2.3 Sportline in schwarz-blau metallic.
    Grill muss nicht dabei sei.
    Falls jemand noch etwas liegen hat oder gerade am schlachten ist bitte melden.
    Danke und Gruß us Bielefeld

    Achso, sorry hab überlesen, dass du kein Serienfahrwerk hast... Ich habe den 2.3 Sportline und das Fahrwerk ist noch das Orginale und soll es auch bleiben ;)
    Der einzige 190er der mit 17 Zoll vom Band gelaufen ist war ja der EVO und dessen Fahrwerk ist nicht mit den "normalen" zu vergleichen und deins dann wahrscheinlich auch nicht
    Aber schön zu hören, dass die Rädergröße alltagstauglich ist ;)

    Hi nitro,


    absolut geiler Wagen! Auch die Felgen sind Hammer! Was mich interessieren würde: Musstest du das Fahrwerk neu abstimmen? Habe mir auch 17 Zoll Felgen zugelegt, hatte sie aber noch nicht drauf. Mein Meister meinte jedoch neulich ich solle mir das nochmal überlegen weil sich der Wagen dann nicht mehr so schön fährt..


    Gruß

    Ich bin fündig geworden! Ein bekannter von mir schlachtet gerade einen Sportline mit Code 199 ( Motor keine Ahnung ) sind noch einige Teile zu haben außer vom Innenraum der ist fast weg... Falls jemad etwas braucht einfach email an mich dann kann ich meinen Kollegen gerne fragen.
    @Freddy: Danke für deine Hilfe!

    Hallo ich bin Auszubildender bei Daimler und habe mir vor kurzen einen 190er gekauft. Leider hat der Wagen vorne einen kleinen Unfall Schaden. deshalb benötige ich einen neuen Kotflügel vorne links und eine neue Stoßstange. Zum Fahrzeug: 190 E 2.3 Sportline BJ 92 Blau Schwarz Metallic Code 199.
    Gruß aus Bielefeld und danke im voraus für eure Hilfe.