Beiträge von DonRaketo

    Laut Amazon ist Staffel 1 "PS - Geschichten ums Auto" mit den Folgen
    Folge 1 - Der neue Wagen
    Folge 2 - Kleingedrucktes
    Folge 3 - Restalkohol
    Folge 4 - Das Urteil
    Folge 5 - Garantie
    Folge 6 - Folgeschäden
    Folge 7 - Der Unfallwagen
    Folge 8 - Die Schuldfrage


    Staffel 3 und 4 (Franz Brodzinski & Feuerreiter) sind auch 4 DVDs, also könnte das passen mit 4x Brodzinsky, 4x Feuerreiter


    Und für für die Sammler hier noch ein kleiner Programmtipp: Free Youtube Download

    Angefangen habe ich mit einer Golf II Boston (Bj.1989), gefolgt von einem Ford Fiesta Calypso (Bj. 1996).
    Mit 21 habe ich dann meinen ersten Käfer (1600i, Bj. 1996) bekommen, welcher nach 7Jahren in meinem Besitz so aussah:


    Danach bin ich ein Jahr lang BMW 325i E30 (Bj. 1990) gefahren:


    Jetzt steht in der Garage neben dem 190er noch ein SLK R170 (Bj. 2000) und wieder ein Käfer 1302 (Bj. 1972).

    Das Rosa beim Blinker und Rückfahrlich gefiel mir gar nicht. Habe mir dunkelorange Filterfolie passend geschnitten und rein gelegt und Teile vom Reflektor rot lackiert, es sah leider alles trotzdem noch nach Kompromiss aus.

    Mal ein kurzes Update:
    TÜV ist neu, musste aber ein bisschen was geschweißt werden (eine Wagenheberaufnahme und ein kleines Loch vom Prüfer im Radkasten).
    Da hinten ein Querlenker durch war (die Schale in der die Feder liegt) und die Federn nicht mehr vertrauenserweckend aussahen, sind auch sofort die Sportline-Federn rein gekommen.
    Fotos folgen, wenn ich ihn gewaschen habe ;)


    Ansonsten hatte ich lange auf den Versand meiner roten Fifft-Rückleuchten gewartet und dann schnell gemerkt, dass mir die Originalen doch besser gefallen. Habe also wieder getauscht.
    Hier der Vergleich:

    Sa. 31. August 2013 - Cruise in Köln
    für Oldtimer (Baureihe muss vor mind. 30 Jahren auf den Markt gekommen sein, also auch der W201)
    und US-Cars jeden Alters (auch aktuelle).


    Start um 18:00Uhr im kölner Osten, Cruise am Rhein und über die Ringe, Ausklang am Burger King.


    Anmeldung und weitere Infos unter http://www.29cruisers.de/thread.php?threadid=104


    Wer möchte, dem kann ich Treffpunkt und Strecke auch per PN schicken.


    Gruß
    Tobias

    Freue mich auch schon wahnsinnig auf die neuen Federn und Gummis [klatsch]
    Heute gab es erstmal rechts einen "neuen" Kotflügel und dabei wurde alles hinter dem Kotflügel versiegelt.
    Bei dem alten fehlten unten ca. 5cm.
    Der linke ist zwar nicht ganz so schlimm, der wird nächste Woche aber auch gegen einen besseren getauscht und alles versiegelt.
    Bis dahin werde ich mir wohl auch graue Blinker besorgen. Ich war doch etwas enttäuscht, als ich die weißen angeschraubt habe.


    So, jetzt müsste die Kunststoffgrundierung trocken sein, dann geht es jetzt an die erste neue Lackschicht auf den Saccos.
    (die Türen rechts sind übrigens auch unter den Saccos top [yo] )

    Felgen sind drauf und vom TÜV abgesegnet worden. Habe für die 205/50er eine Freigabe bekommen, war alles kein Problem.
    Hat auch nichts geschliffen, konnte aufschrauben und zur Abnahme fahren [klatsch]


    Vorher:


    Nachher:


    Sportlinefedern sind bestellt und am Wochenende werden die Kotflügel getauscht.


    Ab nächstem Monat könnte ich mich dann wahrscheinlich auch wieder um andere Sachen kümmern [Zuprosten]

    Und vor allem hier nicht schreiben, dass sie nicht günstig sind [1hammer]


    Ich weiß, dass sie selten sind, habe aber genug Zeit zu warten.
    Ich werde die Augen nach Angeboten offen halten, aber vielleicht stolpert hier auch ein Anbieter über meine Suche.

    Originalprospekte gab es auch noch zum Auto [yo]


    Dann ist heute das neue Radio rein gekommen. Ich finde das schlichte Design passt perfekt.
    Es hat CD, 2xUSB, SD, iDingsgedöns und das Display ist leicht lesbar, was will man mehr?


    Das Fahrwerk bleibt jetzt erstmal bis auf die Federgummis so bestehen.
    Vorne kommen 1er Gummis rein und hinten 3er und neue Originalfedern.
    Dafür habe ich gestern 8-Loch-Felgen in 8x16 geholt:


    Meine Wunschbereifung wäre 205/50, mal schauen, ob ich Reifen mit Freigabe für 8x16 bekomme. Die aus der ABE gibt es alle nicht mehr [cussig]

    Dann folgend nun wie versprochen ein paar Fotos.
    So sah er 1990 aus, als er in Sindelfingen abgeholt wurde:


    So sah er letzte Woche aus, als ich ihn zu mir geholt habe:


    Bis auf Rost am vorderen Kotflügel, konnte ich keine Unterschiede feststellen.


    Hier noch ein Foto vom gesamten Fuhrpark:


    Ansonsten geht alles in riesen Schritten vorwärts.
    Letzte Woche Dienstag sollte ich ihn noch verkaufen, Mittwoch die Entscheidung ihn selbst zu kaufen und Samstag wurde er umgemeldet.


    Bis jetzt habe ich Batterie, Zündkabel, Verteilerkappe und -finger getauscht. Er läuft wunderbar.
    Dann wurde er innen und außen stundenlang gewaschen, poliert, gewachst, gesaugt und die alten Nummernschilder restauriert.
    Die gelben Blinker wurden gegen weiße getauscht, wobei diese wahrscheinlich noch graue getauscht werden.
    Die Kotflügel habe ich provisorisch lackiert, "neue" Kotflügel hier aus dem Forum sind schon unterwegs. Auf der Beifahrerseite fehlte ein ganzes Stück unter dem Brett.
    Beim Tauschen werden die Kotflügel auch sofort ausgestellt, damit nächstes Jahr schöne Alus drunter passen.


    Ansonsten wird noch ein H&R CupKit Komfortfahrwerk (40/40) bestellt und ein Blaupunkt San Francisco 320 ist schon unterwegs.
    Wenn heute das Satograu geliefert wird, können die Abdeckungen der Wagenheberaufnahmen und kleine Stellen an den Brettern neu lackiert werden, ansonsten fange ich schon mit dem Konservieren an.


    Im September wird der TÜV fällig. Bis jetzt sehe ich nichts, was gegen eine neue Plakette sprechen würde. [klatsch]