Beiträge von doc.manta


    so hab nun auch ein paar Bilder hier direkt drin [gruebel] war garnicht so schwer


    Der Benz ist zur Zeit unser alltagsauto soll aber trotzdem nen hübscher werden.Die Bilder vom Aufbau findet ihr im Blog.


    Der Käfer ist der Liebling meiner Frau. Bj.74 mit original Faltdach. Den habe ich von April bis August neu aufgebaut .


    Und mein ewiges anhängsel:Der Manta! Es ist nen I200 von 83. Habe ihn 97 gekauft und ich bin mir ziemlich sicher das ich mich niemals von trennen werde.


    yagi: Ich bin sehr zufrieden mit meinen Blecharbeiten! Am Unterboden und in den Radhäusern loche ich das Blech grundsätzlich nicht. Weil a.wird es endweder mit U-schutz und Karosseriekitt zu geschmiert oder b.ich restauriere ein wirklich seltenes erhaltungswürdiges Fahrzeug aus den 50ger-80ger Jahren.Da setze ich die Bleche dann passgenau mit überlappungsstreifen ein.Aber nur wenn man es sieht und wirklich originalität verlangt wird.
    Und was hast du gegen Mantas? Neben dem Capri und dem Ur-Quattro der beste Sportwagen der in Deutschland Produziert wurde [Zuprosten]


    Gruss Swen

    Wollt mich hier auch mal kurz vorstellen!
    Ich bin der Swen und von Beruf Karosseriebauer/Mechaniker.


    Zu dem Benz kam ich nur durch zufall aber passt denk ich gut in den rest des Fuhrparks.
    so nun Daten:
    190E 1,8E Bj.92 mit einer 40mm Tieferlegung, Sportlenkrad, BBS-Alus und ein Supersprint Sportschalldämpfer.
    Als Bastlerfahrzeug gekauft und für die inbetriebnahme folgende Reparaturen durchgeführt: Schweller beidseitig, Bodenbleche hinten,
    Bremse ringsrum komplett neu, Radlager vorn neu, Spurstangen neu und naja noch eine menge kleinigkeiten wie WSS, Bremsleitungen und Schwarze Rückleuchten.
    Anschließend mit 5 Liter Hohlraumschutz gut konserviert.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://totgesagte.blogspot.de">http://totgesagte.blogspot.de</a><!-- m -->
    Bekomm hier keine Bilder hoch geladen aber im blog sind schöne Fotos vom Benz zu sehen!


    Ich muss ja nun die Tage zum TÜV und suche auf diesem Weg ein Gutachten/ABE für den Supersprint Endschalldämpfer!!!!


    Gruß Swen