Beiträge von Mzwo

    ganz genau [yo]


    ne, in echt jetzt. ich habe, anders als die meisten anderen T3ler, gar nix gegen den T4 (vielleicht, weil ich auf einem T4 MV mit fremdgezündetem fünfender richtig fahren gelernt habe. hui, können 80 liter schnell weg sein.), aber gegen den T3 syncro macht sich der T4 syncro wie ein rollator gegen ein downhillbike.
    isso.


    irgendwann wird mir wieder ein bus passieren, es wird wohl ein vierer werden ... :)


    M2

    herr univ.prof.dipl.ing.mag.phil.fac.ju., bitte sehr. so viel zeit muss sein [klatsch]


    wie man das schreibt? keine ahnung, ich bin exil-piefke ... :) allerdings schon seit rund 11 jahren.


    syncro war mein alltagsauto und irgendwann auch bei den milden österreichischen preisen in der täglichen fahrerei einfach zu durstig. in der stadt 15, rekord lag bei knappen 19, da ging mir die luft aus.
    ... macht allerdings auch härter. ich freu mich immer noch, wenn der T nur elf liter haben mag ... ;)


    danke für die willkommensgrüße!


    M2


    T4-syncro ist ein widerspruch in sich

    ... arbeitsvermeidungsmaßnahme ... ;)


    der syncro ging in gute hände und wurde endlich so restauriert wie es ihm zustand, und bei mir mangels zeit nie passiert wäre.


    die wanderdühne wird von einem CU (zwei liter) mit unfassbaren 70 PS angeschubst. ich würde eigentlich ihn nicht hergeben, allein, es fehlen dreipunktgurte hinten, und seit ein paar wochen brauchen wir solche zur kindersitzbefestigung (plus parkplatzmangel).


    M2

    ... ist ja auch keine schlechte kombi, im grunde :-). wäre es nicht wegen der wiener parkraumbewirtschaftung (ein "parkpickerl" pro nase), der camper müsste nicht gehen ... schnüff.


    M2

    grüß euch,


    nachdem ich in diesen hallen schon als gast den ein oder anderen guten tipp gefunden habe, wurde es zeit für eine anmeldung. die ersten dummen fragen brennen ja bereits unter den nägeln ... ;)


    zu meiner person: ich heiße im bürgerlichen leben matthias, bin 35 jahre alt und in wien ansässig.


    die sterne habe ich mir vor etwas über einem jahr eingetreten, davor war ich mit VW T3 infiziert (WBX snycro und LBX Camper). Syncro ging und W201 kam. tolles auto, nur im vergleich zum bus ein wenig klein, platz- und transporttechnisch ... also kam ein S124 dazu. so schauts aus: http://imageshack.com/i/0mlw6uj


    im 190er ist nichts, aber auch gar nichts jenseits der serie drin, im T dafür umso mehr - und auch noch aus erstbesitz :-). ich habe sie beide lieb, auch wenn mich der kleine gegenwärtig mit anspringverweigerung quält (siehe brennende dumme fragen .... werde aber natürlich erst suchen.).


    neuwagen kommen mir grundsätzlich nicht vors haus, auf selbstzünder bin ich allergisch.
    so viel dazu.


    gruß,
    M2
    matthias