Beiträge von hamburgsw

    Wie schon gesagt, ich suche dringend nach 16" Gullideckeln. Ich finde diese einfach wunderschön und würde sie so gerne auf meinen Benz aufziehen. :love:


    Also die Bitte an alle: Wer hat noch welche rumliegen oder kennt jemanden, der noch welche haben könnte?


    Preislich bin ich leider etwas begrenzt (nen Tausi kann ich leider nicht locker machen) und kann daher nur etwa die Hälfte ausgeben. Weniger ist natürlich auch gut.


    Der Zustand ist eigentlich egal. Sie sollten nur nicht komplett zerstört sein und relativ rund laufen.


    Also vielen vielen Dank für Tipps und Hinweise. [danke]


    Viele Grüße
    Simon

    Hallo,


    ich hab viel gesucht, konnte aber nichts richtiges finden. Deshalb frage ich noch mal nach.


    Ich habe die Möglichkeit, 4 AMG Felgen zu kaufen. Die Teilenummer lautet: HWA 201 400 07 02.
    Die Maße sind: 7,5J16H2 ET37. Montiert sind 205/55R16.


    Nun ist die Frage, passen die Felgen überhaupt auf meinen 190e 2.0 von 93. Er ist nicht gebördelt oder tiefergelegt.
    Und ich denke ich werde keine ABE bekommen, muss die Felgen also eintragen lassen, richtig?


    Und gibt es noch irgendeine Möglichkeit an 16 Zoll Gullis zu kommen, denn diese gefallen mir noch besser als die AMG's. Und müsste ich diese dann eintragen lassen oder was am meinen Benz verändern um die fahren zu können?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    MfG Simon

    Hallo,


    ich habe in meinem schönen Benz leider eine Wegfahrsperre von Serpi Star. Sie wurde vom Vorbesitzer eingebaut und ich weiß leider überhaupt nicht wie ich dieses Teil nun raus bekomme. Den Vorbesitzer fragen geht leider auch nicht, da die alte Dame leider schon verstorben ist... Ich würde mich als freuen, wenn jemand von euch Erfahrung damit hat, und mir evtl. bei dem Thema helfen könnte.


    Mit freundlichen Grüßen


    Simon

    Moin Leute,


    ich würde gerne noch mal eine Frage bezüglich des Verbrauchs stellen.
    Erstmal meine Daten:
    190E 2.0
    122ps
    1993
    138.000 km gelaufen


    Hab nun mal meinen Verbrauch ausgerechnet und festgestellt, dass die Gute 13.5l schluckt.
    Ich fahre (leider) nur in der Stadt also Kurzstrecke und natürlich auch immer Kaltstart. Mein Fahrstil ist eigentlich überwiegend sparsam. Ab und zu drück ich mal drauf, aber natürlich nur mit warmen Motor ;)


    Also kann das mit den Verbrauch in Ordnung sein (bei meinen Umständen) oder muss ich mal dran arbeiten? Und wenn ja, was solltet ich machen (lassen)? (Lamba, Einspritzdüsen...)

    Hallo,


    erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. Das Forum hier gefällt mir mehr und mehr...
    Also ich habe eine nachgerüstete elektr. Wegfahrsperre. Wird dann wohl diese sein. Komisch nur, dass sie auch funktionierte als ich den losen Stecker noch nicht entdeckt hatte. Dann ist aber immer nur die Warnblink an und der Motor sprang natürlich auch nicht an. Vielleicht ist es die Verbindung zur Hupe, denn die war bis jetzt immer ruhig. Muss ich morgen noch mal ausprobieren.


    Also vielen Dank noch mal
    Gruß
    Simon

    Moin,


    habe letztens mal im Motorraum um die Batterie ein paar Blätter entfernt, welche leider irgendwie da reingeraten sind. Dann ist mir ein kleiner schwarzer Kasten in Fahrtrichtung rechts hinter dem Scheinwerfer aufgefallen. Da war nämlich das Kabel nicht eingesteckt und ich hab es wieder verbunden. Nun stelle ich mir aber die Frage, was das überhaupt für ein Teil ist und ob es vielleicht sogar besser ist, wenn es nicht angeschlossen ist?


    Meine Fahrzeugdaten:
    190E 2.0
    122 ps
    1993
    Schalter


    Wenn mir noch jemand sagt wie ich ein Foto hochladen kann, tu ich das auch gerne...


    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Hallo,


    Ich bin neu im Forum und melde mich nun zum ersten mal, da ich leider hier und auch anderswo nichts zu meinem Problem finden konnte.


    Erstmal meine Daten
    Ich fahre einen
    190e 2.0
    122ps
    1993
    Schalter
    ...


    Nun mein Problem: Leider versagte vor einiger Zeit mein elektrischer Fensterheber rechts vorne. Ich habe dann den Linken angeschlossen und die Scheibe ging runter. Also dachte ich, neuen Schalter bestellen und die Sache ist geritzt. So neuer Schalter war da, angeschlossen ausprobiert und die Sicherung flog raus. Also wieder los Sicherungen kaufen, da ich keine mehr in der Reserve hatte. Neue Sicherung rein und wieder Schalter ran. Sicherung ist wieder raus. Ist jetzt der neue Schalter kaputt oder ist mir nun der Motor durchgebrannt? Und wie kann ich den Motor testen?


    Ich würde mich sehr über Hilfe von euch freuen