Beiträge von polykrates

    Kann der Benzindruckregler defekt oder dessen Funktion eingeschränkt sein? Er hat nämlich beim Einstecken des dünnen, ehemals transparenten Schlauches, den kurzen Schlauch, aus dem Druckregler kommend, rausgezogen und ihn nach Ausbau desselbigen wieder reingefrimelt.



    Warum isses denn jetzt so ungemütlich da draußen...grrrrr.


    Gruß Philipp

    Ja, an sowas dachte ich auch schon, da ich den Wagen ja mindestens noch 7 Jahre fahren möchte und sich mein Arbeitsweg in absehbarer Zeit verfünfzehnfacht.



    gruß Philipp

    Ich bin seit Jahren beim ADAC und haben als einfacher Anrufer nur gute Erfahrungen gemacht. Bin sogar PlusMitglied wegen des Heim bzw Wahlwerkstattschlepps.
    Fahre allerdings auch noch Motorrad.


    Der Service war immer gut und alle die jetzt tönen, dass sie austreten, sollten vorerst mal an den kleinen Servicemann denken, der ihnen im Schneegestöber geholfen hat, der hat nämlich keinen Zahlen manipuliert...

    Huhu,
    so, da war ich jetzt am Donnerstag in der Werkstatt zur CO-Messung und zur Verwunderung aller lief der Motor zu mager?? 8|


    Naja, wurde dann etwas fetter gestellt. Ist aber für mich ziemlich unbefriedigend, weil ich grad wieder auf die 14l/100km zusteuere und der Kaltstart sehr holprig ist. Zündung 10-15 sec anschalten vorm Start, damit die Kraftstoffpumpe schon vorackern kann, verbessert das Startverhalten.

    Jmd. noch ne Idee?


    Ich seh grad, dass wir eventuell einen Schlauch falsch angeschlossen haben. Habe mal was im Bild markiert. Rot zeigt den jetzigen Verlauf des Schlauchs. Da ich den Motor gern näher kennenlernen würde, habe ich auch für mich Unbekanntes mitm Fragezeichen markiert, vllt kann mir einer kurz schreiben, was das ist. Vermutung: Kraftstoffdruckbauteil.


    Außerdem blieb, nachdem wir auch alle abgebildeten Schläuche ersetzt hatten, der Schlauch über, der laut Bild 10 Euro kostet. Also er fehlt jetzt nicht. Es ist noch der alte drin, wir haben nicht gewusst, wo der hinkommt. In dem großen Schlauchgebamsel kam er ja nicht vor.









    Hallo,
    ein Bekannter (KfZ-Mechaniker) und ich haben gestern die Einspritzventile gewechselt. Das war wirklich so einfach wie beschrieben. Leider läuft der Benz seitdem im Leerlauf sehr unruhig und springt kalt schlecht an.
    Jemand ne Idee? Popel inner Düse? Nebenluft? Stecker wurden alle wieder dorthin gesteckt, wo sie hingehören. Schläuche sitzen fest.


    Lässiges Vergleichsfoto:



    Hallo Dieter,
    das wusste ich nicht. Danke dafür.
    Die Sache ist aber, dass sich ja die Tat gar nicht im Straßenverkehr abgespielt hat.


    Das Gesetz käme zur Anwendung, wenn ein kleiner Junge auf dem Weg zur Schule auf dem Fahrrad an einem anderen Auto langschrammt. So wie ich die Sache gelesen habe, war es eine mutwillige Zerstörung des Kindes, die sich außerhalb des Straßenverkehrs abgespielt hat.


    Vllt hab ichs aber auch falsch verstanden.



    Ruf doch einfach mal im Autohaus an und frage nach. Vllt könnt ihr euch einigen und du kannst dir die ganze Sucherei sparen. Das wäre ja das Einfachste.



    Gruß Philipp

    Das das Kind minderjährig ist, ist doch ganz egal. Es ist über die Haftpflicht der Eltern versichert. Die Versicherung hat zu zahlen. Ich würde das schön einklagen. Wenn sie ne Rechtsschutzversicherung hat, dann auf jeden Fall!
    Wenn nicht, ist es vllt trotzdem billiger, erstmal zum Anwalt zu gehen.
    Ist zwar ein bisschen Rennerei, aber ich würde aus Prinzip schon nichts selbst zahlen. Wie soll der Junge auf die richtige Bahn kommen, wenn ihm bzw seinen Eltern rein gar nichts passiert. Wozu gibts denn in Deutschland Versicherungen für den Scheiß.



    Gruß

    Hallo liebe Gemeinde,
    nach ein paar gewaltvollen Minuten hielt ich nun endlich auch das ca. 20 Jahre alte Radio in den Händen. Die Ernüchterung folgte aber sogleich beim Anblick dieser Stecker.
    Wie o.g. bin ich nahezu technisch komplett unbegabt und wollte auf diesem Wege fragen, ob zufällig ein Berliner Lust hat sich mit mir damit auseinanderzusetzen? :)


    Radio und ISO Adapter sind gekauft.



    Gruß Philipp



    So,also Wartungsstau besteht bei meinem nicht. Der wurde gut gepflegt vom Vorbesitzer.
    er hat gestern gemessen CO 2,5 % Vol,natürlich viel zu fett. Steht jetzt auf 0,5. werds mal beobachten,wie sich der Verbrauch ändert. Einspritzdüsen hatter bis jetzt sehr selten gewechselt,da ich davon keine Ahnung habe,richte ich mich nach ihm. Ist eine jahrelange Bekanntschaft und alter Nachbar. Lamdbasonde scheint ja zu gehen,wenn die Messung machbar war,aber er sagte,diese sei eventuell fällig, wenn dann würde er da ansetzen

    United we stand...! Manowar kommt schon ganz gut.


    Bei Amon Amarth geh ich komplett mit :)
    Ansonsten quer Beet,außer HipHop & RnB,dem kann ich nichts abgewinnen.


    Muss nur noch n neues Radio einbauen. Mit Kassette komm ich nicht weit. Bei der Gelegenheit auch neue Boxen,da meine Beifahrerseite gestern den Geist aufgegeben hat. Vllt funktioniert mit neuem Radio die Antenne auch wieder :)