Bei dieser feuchten Witterung ist der Kofferraumdeckel von innen klatschnass. Es sind aber schon überall kleine Tröpfchen, die auf Kondenswasser hinweisen könnten - sofern dies "normal" ist. Der Wagen steht draussen. Öffne ich den Deckel, läuft schon eine kleine Menge aus und läuft in den Kofferraum. Es scheint so als wenn bei auf und abbewegungen des Deckels mit Schwung im Bereich des Schlosses von inen das meiste Wasser steht. Was auch einleuchten könnte (!) weil es der tiefste Punkt der Klappe ist.
Kaputte Dichtungen konnte ich nämlich nicht feststellen. Ansonsten ist auch der Kofferraumteppich trocken. Zumindest bis zur Öffnung.
Ist das so "normal" bzw bei euch auch so?
Abläufe vom Heckdeckel beim Schloss gibt es doch sicherlich keine, oder? Das würde mich wundern. Danke!
Beiträge von tantor
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hmm, dieses Thema hatte ich gerade im alten Forum begonnen, nun ists weg.
Also:
Mein 1,8er Automatik hat Euro 2. Folglich ist ja auch ein KLR verbaut.
Nur finde ich das Ding nirgends. Das einzige was ich noch nicht gemacht habe, ist, den Luftfilter abzubauen. Aber auch wenn man seitlich drunterschielt... ich finde da nix.
Ich hänge ma zwei Bilder an. Vllt könnt ihr mir einen Tipp geben wo er sitzt bzw. vllt seht ihr den ja auch, was mich wundern würde.
Dann habe ich im Bild einen (ich denke) Magnetschalter mit einem Pfeil markiert. Ist das das Teil, dass dafür sorgt, dass die Automatik im Kaltzustand erstmal höher dreht? Danke für die Hilfe! -
Ich habe gesehen, dass einige Lenkstockschalter anbieten mit dem Hinweis "für Automatikgetriebe".
Stimmt das? Gibts da unterschiede? Kann ich mir fast nicht vorstellen.... Hmmm. Danke!
Hab nämlich beim Kauf nicht drauf geachtet und den neuen noch nicht montiert. -
Will den anstatt der großen Uhr einbauen. Das Kabel habe ich schon.
Übrigens aufpassen. Der Kabelsatz wird bei ebay für von 25,- bis 40,- angeboten, bei MB 19,-.
Aber einen DZM zu finden ist gar nicht so einfach. Hmmm. Naja. Ich hoffe mal hier auf Hilfe! -
super danke!
Dann fehlt jetzt nur noch jemand, der mir einen anbieten kann.
Also passt dann ja für meinen 1.8er einer vom 1.8er, 2.0, 2.3
Danke! -
DZM für 190E 1.8 bzw 4 Zylinder gesucht. Ich denke die vom 2.0 passen ja auch und nicht die vom 6 Zylinder. Stimmt das so? Vllt. kann dazu jemand auch was sagen.
Bitte anbieten. Danke!