Beiträge von chrisloup

    Hallo zusammen,


    ich will für meinen 190er Felgen mit diesen Maßen holen: 7x15 7J H2 Einpresstiefe 35, Lochkreis 112, Lochzahl 5
    Kann ich das fahren? Mein Auto ist im Originalzustand.


    Außerdem wäre eine Empfehlung für gute Sommerreifen und/oder Ganzjahresreifen mit der passenden Größe nett.


    Vielen Dank euch!!

    Hallo Leute,


    lesen bringt mich in diesem Fall leider nicht weiter. Ich verstehe es nicht, bzw. gibt es für mich zu viele Unklarheiten.


    Zz fahre ich noch die Standard 8-Loch Felgen in 15" auf Ganzjahresreifen. Genaue Bezeichnung/Reifengröße reiche ich nach. Wie gesagt: Standard.
    Die Felgen sind stark durch den Vorbesitzer zerkratzt, eignen sich nur noch als Winterrad.


    Für den Sommer möchte ich was schönes neues. EVO II Kampfrad wäre schön, aber zu teuer. Es soll sportlich aussehen, nicht protzig. Das ist schon mal eine Gratwanderung.


    Aus meiner Recherche ergibt sich, dass mir eine Reifen- Felgenkombination von 205/50/16 gefällt. "Dicker" sollte die Reifenwand nicht werden. Das finde ich unsexy.... Zuerst hatte ich sogar 205/45 R16 im Blick, aber da kommen scheinbar gewisse Probleme auf: Karosseriearbeiten sind nötig, Tacho muss geändert werden, die vorhanden 8-Loch Felgen wären nicht mehr als Winterrad möglich, ect.


    Jetzt kommt noch dazu, dass mein Limit (derzeit) bei 800 EUR liegt und ich gerne Vredestein Sportrac 5 haben möchte - also keine billig-Reifen.
    Daher will ich lieber an der Felge sparen.


    Kann ich die angestrebte Felgen- Reifenkombination (205/50/16) fahren ohne große Veränderungen durchführen zu müssen? Ich will ja meine Standard-Bereifung für den Winter behalten.
    Außerdem soll das Auto später noch ein bisschen tiefer gelegt werden. Nicht brachial tief (nicht wie im Bild unten), sondern nur so weit wie es für ein schönes und stimmiges Gesamtbild nötig ist.


    Und, hat vielleicht jemand noch "Geheimtipps" wo man nach bezahlbaren und zu unserem Auto passenden Felgen schauen kann? Ich hatte mal Felgen von DEZENT, die fand ich gut und elegant, leider gibt es von DEZENT keine ABE's/Gutachten für den 190er.


    Hier noch eine Geschmacksprobe, was mir so gefällt:


    http://img5.fotos-hochladen.ne…acob190e303iwv5ym9hp3.jpg (sehr sehr schick, noch nichts vergleichbares in meinem Budget gefunden)

    http://img5.fotos-hochladen.ne…700061248151nxa9medz0.jpg (sehr sehr schick, leider ist mir BBS zu teuer)


    http://www.wheelmachine2000.de/felgen/MSW/mswdesign155fs/ (ob das zum Auto passt.... bin selbst noch unschlüssig ?( )


    http://www.dezent-wheels.com/438_DE.htm?webdid=545 (sind gut, nicht top)


    http://www.dezent-wheels.com/438_DE.htm?webdid=499 (die hätte ich gerne, leider ohne ABE und auch zu groß)



    Danke für eure Hilfe!

    Hallo Leute,


    ich bin auf der Suche nach Jungs und Mädels aus Bonn und der näheren Umgebung, die das Interesse am 190er teilen und Lust auf gemeinsames Schrauben usw haben.


    Kurz was zu mir.
    Ich bin 24 Jahre jung, erst seit wenigen Wochen selbst Fahrer eines 190er. Bin aber begeistert und möchte weiter ins Thema einsteigen
    Technisch bin ich allerdings auf ein wenig Hilfe angewiesen.


    Also, wer hat Interesse?
    Grüße,
    Chris aus Bonn