Beiträge von Andre M.

    Hallo Fangemeinde,


    ich verkaufe meine Winterreifen gegen Gebot. Ich wohne im Raum Berlin. Selbstabholung wäre prima. Versand kostet, denke ich, ca. 40-50 Euro. Verkauft werden die Reifen mit Mercedes Radkappen. Profil ca. 85-90%.
    DOT 0604
    Wenn Bilder gewünscht, bitte eine kurze PN.


    Gruss Andre.

    Moin Fangemeinde,
    ich habe folgendes Problem: Ab ca. null Grad springt mein Motor nur schlecht an. Er glüht normal vor und wenn ich dann den Zündschlüssel drehe, springt er zwar an, droht aber -wenn ich kein Gas gebe- wieder aus zu gehen. Hört sich wie ein Trecker an. Nach ein wenig Gas läuft er dann normal. Vorher ruckelt er vor sich hin. Woran könnte das liegen. Weiterhin kommt, bei warmen Motor, ein Pfeiffen aus dem Motorraum, welches ich bin in den Innenraum vernehmen kann. Mit Gas geben wird es lauter und leiser. Könnte dieses die LIMA oder der Keilriemen sein?
    Ich schon blöd, wenn man fast gar keine Ahnung davon hat :)
    Danke für Eure Antworten und eine schöne vorweihnachtliche Zeit.
    A.M.

    Danke für die schnellen Antworten. Habe gerade bei Ebay eine Hardyscheibe gesehen. Preis lag bei ca. 24. Euronen. Könnt Ihr diese empfehlen oder liebe eine originale Scheibe von Benz?


    Eine Selbsthilfewerkstatt habe ich in der Nähe. Werde ich mal in Angriff nehmen. Vielleicht ist dann auch dieses Geklapper beim Kaltstart, in diesem Bereich, weg.


    Gruss Andre

    Hallo Forum-Gemeinde,


    der Tüvler hat bei meinem 190d ein paar kleine Mängel festgestellt. Bis auf ein bisschen Rost am Unterboden ist alles nicht weiter wild. Aber er hat ebenfalls bemängelt, dass die Hardyscheibe rissig ist. Was muss oder sollte ich jetzt tun. Tüv hat er. Aber was kann passieren, wenn ich es nicht repariere. Wie gross wäre der Aufwand und finanzielle Aufwand? Habe ein Automatikgetriebe. Kann man es selber reparieren?
    Danke für Eure Antworten und einen schönen Resttag.
    Andre

    Moin moin Fangemeinde 201,
    gestern beim Blick unter meinen 201 habe ich gesehen, dass mein Differenzial ölverschmiert ist. Nun stellt sich mir die Frage, ob es mit dem Klappern, nach dem Kaltstart, zusammenhängt. Sollte man die Dichtung wechseln lassen oder Öl nachfüllen?Wie kann man checken, ob genug Öl im Diff ist? Die Automatik schaltet gut. Beim Kickdown ab und zu etwas ruppig aber sonst ist das Schaltverhalten unauffällig.
    Vielen Dank für Eure Antworten und eine schönen Sonntag.
    Gruss A. M.

    Hallo,
    habe meinen Vorfilter gewechselt und ich glaube ich habe ihn falsch herum eingesetzt. Welche Richtung muss der Pfeil auf dem Filter anzeigen? Hatte vor kurzem Startprobleme und erst nach dem Filterwechsel.
    Danke für Eure Antworten.
    Andre

    Hallo 201 Fans,


    wer kann mir helfen, ich suche einen Schieberegler für meine Lufterverstellung. der klemmt und nach dem Ausbau musste ich feststellen, dass irgendein Plastikteil im Innenbereich abgebrochen ist.
    Muss ich solch ein Spezielteil extra bei Mercedes bestellen?


    Danke für die Anrworten und Mühe.


    A.M.