Beiträge von MH 190E

    hallo zusammen!
    der winter hat leider ein weiteres opfer gefunden! [heul]
    suche jetzt folgende teile,alles vor Mopf


    Motorhaube
    Stoßstange vorne
    Kotflügel links
    Zierleiste unter dem Scheinwerfer li.+re.


    Suche vorrangig mal im Farbcode 040 schwarz


    einen guten rutsch an alle
    gruss

    hoffe doch das ich richtig liege! [smilie=Muhahaha.gif]
    ist das erste mal das er zicken macht!also noch recht pannen-jüngfräulich!wies halt sein soll! [yo]
    aber danke für die antwort schonmal!gruss

    tag gemeinde,
    an einem normalen tag wie heute hat mein benz natürlich wieder eine Überraschung für mich parat!fahre ganz normal ohne probleme in der gegend umher und stelle dann das auto in der tiefgarage ab!nach ca 3stunden stadtbummel mit dem weibchen wieder zurück ins auto,startversuch(dauert ewig),springt an,drehzahl hoch auf 3500 und da bleibt sie dann auch!ABS lampe ist an und der benz hängt immer noch mit der drehzahl da oben!auto aus,neuer versuch,gleiches ergebnis.ein wenig am gas spielen,ändert nichts!haube auf,augen auf,nichts sichtbares!alles überflogen und ohne ergebnis!neuer versuch,auto springt an,drehzahl normal,ABS lampe aus!fahrversuch,alles ohne einwände!zuhause angekommen,auto aus,direkt neuer startversuch(dauert wieder lange)auto an,ABS lampe an und drehzahl bei 1500 !nochmal alles überflogen,wieder nichts!aber das ÜSR(sicherungen i.o. war ziemlich warm,fast schon heiss(kann nich gesund sein) ! 3 neue versuche immer das gleiche bild. ca eine halbe stunde später noch ein versuch,auto läuft tadellos.
    meine vermutung wäre das ÜSR,kennt das problem einer!?
    grüssle

    Ausgebaut hatte ich es weil der Kilometerzähler nicht mehr läuft, wollte mir mal anschauen was da los ist. Habe also den mittleren und den linken Teil vom KI ausgebaut. Hab dann später beide Teile wieder eingesetzt und festgeschraubt. Sitzt und passt alles korrekt und die Zeiger sitzen auf der Welle eigentlich auch fest. Habe jetzt beim fahren bemerkt das die Temperatur nicht mehr richtig ansteigt, als hätte ich den Weg den der Zeiger jetzt weiter unten steht auch als Differenz auf der Skala.

    hallöle,
    habe folgendes problem:die anzeige für die motortemperatur im kombiinstrument stand bei meinem 190er bei kaltem motor bisher immer bei der untersten also der 40grad marke,zündung an,ein kurzes zucken und bei motorlauf ist der zeiger munter drauf losmaschiert!also alles beim besten!hatte jetzt das kombiinstrument ausgebaut und seit dem steht der zeiger fast senkrecht nach unten!er wandert zwar hoch beim fahren aber die endstellung bei zündung aus oder motor kalt ist jetzt eben nicht mehr wie vorher!woran kann das liegen,hatte es ja nur ausgesteckt und wieder angeklemmt???gruss

    servus,
    Also es kann sowohl ein mechanischer als auch ein elektrischer fehler sein!mit ein wenig handwerklichem geschick,etwas ahnung von der materie und dem wissen wie man mit einem multimeter umgeht ist das schon zu reparieren!man sollte aber die elektrik verstehen!gruss

    hallöchen mal wieder!
    hätte da eine kleine kostenfrage und bin mir ziemlich sicher das mir jemand
    schnell weiter helfen kann/wird! wie immer halt! [yo]
    müsste wissen was mich billiger kommt,der untere querlenker komplett oder alle lager
    einzeln (traggelenk und beide gummibuchsen) !preise? [gruebel]
    und dann bräuchte ich noch den preis für das domlager!
    danke im vorraus für die auskunft! [god]


    gruss

    also schwergängig ist sie eigentlich auch nicht!hab so ein werkzeug selber,also das tauschen ist eigentlich nicht das problem,nur bin ich mir nicht sicher ob da der fehler liegt!gruss

    ok danke für die antwort schon mal!den dämpfer hätte ich jetzt auf verdacht mal getauscht,hab nämlich noch einen gebrauchten in meinem wrack!ansonsten sieht optisch alles ok aus und auch kein spiel!egal ob das auto eingefedert oder angehoben ist!gruss

    servus liebe leute,
    hab da ein problem mit meinem benz!nämlich war bei mir der lenkhebel auf der rechten fz seite
    ausgeschlagen,äusserte sich durch knackgeräusche und sichtbares spiel!hab dann ein gebrauchtes teil aus meinem leider "unfall-auto" eingebaut!war dann zwei tage gut und dann fing das knacken wieder an und man konnte schön sehen wie der hebel immer zur seite kippt bei rad bewegungen!die gummi-gleitlager waren schon relativ fertig,habe also bei MB für 38,.. € den Rep.satz geholt und eingebaut!schön fett dran überall und gut ist,dachte ich zumindest!der hebel kippt mit neuen gummilagern immer noch genauso weg und ich habe das gefühl das auto lenkt von alleine,als wäre etwas wahnsinnig stark ausgeschlagen!auch das knackgeräusch ist noch immer da!es hat aber nirgendswo an der lenkung etwas ein erkennbares spiel ausser eben der hebel der hin und her kippt!aber da hab ich ja schon den rep.satz verbaut,sollte ja also i.o. sein!die äusseren traggelenke hab ich mir auch schon angeguckt,kein spiel!selbst wenn man mit einem hebel kräftig gegen drückt bewegen die sich keinen millimeter!bin im moment etwas ratlos und hoffe mir kann jemand weiterhelfen! [smilie=confused-smiley-013.gif]
    danke schon mal,gruss

    kann sein,ich kenn eben nur die teuren geeichten,mit vielen adaptern und so, in einem kofferset!und der kostet halt!bezweifel trotzdem das es an der kompression liegt weil wie gesagt kompression nur im zylinder sein sollte!also sind die 3euro für den deckel meiner meinung nach die bessere investition!

    servus,
    Also ich würde an deiner stelle nicht für teuer geld einen kompressionsdruckprüfer kaufen weil du ihn einmal brauchst und er danach nur noch im eck liegt!ausserdem brauchst du den nur um eben den druck der zylinder zu prüfen um sagen zu können motor gut oder nicht!der k.druck hat nämlich ausser in den zylindern nirgendswo etwas zu suchen!wenn er im kurbelgehäuse wäre usw. Wären deine kolbenringe oder so richtig hinüber und der motor würde nur noch auf 3töpfen laufen!es reicht eigentlich schon wenn man bei warmem motor den deckel abnimmt und ausserhalb vom fz abkühlen lässt das er sich so stark verzieht um nachher undicht zu sein!also mein tipp:wie brummi gesagt hat für 3euro den stabilen deckel kaufen und mit wenig geld und aufwand dein problem lösen!
    Grüssle

    servus,
    Das selbe problem hatte ich auch schon,ging über eine woche so mit lauter werdenden geräuschen!nach der woche war die sicherung raus!hab den motor ausgebaut und gesehen das bei mir die welle auf der das lüfterrad läuft ausgeschlagen ist und die flügel im gehäuse geschliffen haben!daher das "blatt" geräusch!
    Gruss

    also so etwas wie ein füllen der hydros gibt es nicht!im zylinderkopf ist ein ventil das als rücklaufsperre für das öl in den hydros fungiert!die hydros werden nämlich über bohrungen in denn kipphebelblöcken mit ölversorgt!und das ventil verhindert das diese teile leerlaufen!

    also wenn du das öl wechselst solltest du den filter grundsätzlich mit tauschen!wenn der filter schon lange drin ist dann hast du dir dein neues öl nämlich gleich ruiniert!also wenn das ölrohr über der nw zu wenig öl bekommen würde weil es jetzt zb verstopft ist würdest du das an riefenbildung auf den laufflächen von nocken und kipphebeln sehen!klackert er eigentlich nur am anfang und hört es nach ner weile auf oder ist es immer so!?

    ja dann würde ich die kette auch mal ausschließen!aber der spanner ist noch der alte!?
    also ich hab mich auch schon zu tode gesucht wegen klapper geräuschen,hab auch hydros neu gemacht,geprüft und gemacht und immer war das geräusch noch da!hab irgendwann den motor einfach ohne ventildeckel laufen lassen,passiert nicht viel wenn du den kettenkasten abdeckst!die sauerei ist auch nicht sehr groß gewesen,aber halt nur leerlauf,sonst wirds doch etwas grösser die kleckerei!hab ihn also so laufen lassen und mal alles genau angeguckt und da hab ich dann gesehen das der kettenspanner hin und her schlägt!ob die prüfmethode jetzt wirklich was für dich ist musst du wohl selber wissen!? [gruebel]
    das ergebnis nach tausch des spanners war aber endlich das gewollte! [yo]
    gruss

    servus,also zu deinem öldruck:der ist bei warmem öl etwas niedriger da das öl seine konsistenz natürlich ändert!ist er bei erhöhtem leerlauf aber bei 3bar sollte alles i.o. sein!
    und zu deinem klackern:könnte auch vom kettenspanner kommen,war bei meinem auch so,der ist zwischen den beiden rasten beim motorlauf hin und her gewandert und hat geklackert,bzw ist es ja vielleicht auch ein rasseln der steuerkette die sich gelängt hat!ist aber eher ein problem falls du die einfache kette hast,bei der duplex-kette schließ ich es eher aus das sie sich gelängt hat!
    gruss

    an den hab ich schon gar nicht mehr gedacht!!!aber klar sollte ich mal gucken!!!
    die förderleistung hab ich noch nicht geprüft,aber die wollte ich mal in angriff nehmen wenn das mit den ventilen nichts ist!
    gruss

    schon richtig mit 1,5bar toleranz,aber zwischen den einzelnen zylindern!und das passt!liege mit allen bei ca 11bar und das wäre ja noch im bereich des mindestwerts!aber wenn du die kompression mit öl im brennraum prüfst,werden aus 11bar auf einmal wieder 14bar auf den töpfen und die 14bar hatte ich nach kopfdichtung erneuern und ventile einschleifen vor gut 1jahr noch!d.h:es müsste doch ein defekt an den kolbenringen oder an den zylinderwänden da sein!?richtig!?
    so zum startproblem:also die zündung ist ok,wenn dann würde der zeitpunkt oder die zündspannung nicht passen!aber dann würde er nicht nur beim starten zicken!geh also mal von einer intakten zündanlage aus!ich vermute das problem kraftstoffseitig,da er manchmal (gefühlt)schlecht zieht!werd mir jetzt mal den filter(keine ahnung wann der das letzte mal neu kam)angucken und dann halt die anderen üblichen verdächtigen wie die einspritzventile!
    gruss [yo]

    servus liebe leut, Hat das von euch schon mal einer gehabt das der motor bei kaltstart total schlecht angeht,manchmal bis zu 8sekunden!hört sich an als würde er auf 3zylinder anlaufen und dann schaukelt er sich mit einem wahnsinns gepolter auf die leerlauf drehzahl hoch!kompression ist ok,noch innerhalb der toleranz,verlier aber 3 bar über die kolbenringe!kann es daran liegen?gruss