Beiträge von DaWaldfee

    naja hab den wagen von heute mittag bis abend am laufen gehabt (außer beim waschen) und während der fahrt hat sichs radio verabschiedet, scheibenwischermotor langsam etc, zum schluss dann ohne licht 3 km heim gegondelt (gut das cih in der eifel wohn und hier nich sooo viel schnittlauch ist) zuhause auto in die scheune gestellt, motor aus, dachte mir schon wird nix mehr gehn, so wars dann auch, naja erstmal an den lader gehangen (licht etc ging auch nach kurzer zeit wieder) die frage ist nur wie lang, müsste morgen früh ne strecke von 55 km fahren udn um 5 isses defenitiv noch dunkel, wie hoch ist die chance das die batterie übernacht so viel lädt das ich das mit licht schaffen könnte? :-/ wäre wirklich wichtig morgen...^^


    oder sollte sich das bis dahin erledigt haben?


    gruß

    huhu und guten abend ihr da draußen, cih shcon wieder^^


    nachdem ich meinen motor neu eingedichtet hab wegen ölverlust hab ich mir heute gedacht "mach ich ne motorwäsche dann seh ich ob trocken bleibt..." gesagt getan auch nur die seite unterhalb vom krümmer sauber gemacht weil rest ziemlich unverölt ist, naja anscheinend ist mir dabei wasser in die lima gelaufen, jetzt steht der wagen wieder zuhause, batterie am ladegerät aber lima kaputt...


    nun meine frage hat wer ggf noch eine rumliegen passend für meine wanderdühne, falls nein was kostet die ca ( so grob ) neu?



    gruß markus

    [klatsch] wie ich meinen diesel bekommen hab war ich in lux bei 84,9 bei der ersten tankfüllung (wohn recht nah an lux) war sonntag für 88,8 oder so in wasserbillig, musste eh nach trier von daher egal, vllt schaffen dies dieses jahr wieder so weit runter zu kommen wie sie waren als ich meinen kleinen bekam :)


    aber nur für den sprit lohnts sich nicht, zumindest nicht nur für ne tankfüllung, hab so ca 75 ~ 80 km pro weg und da verbrauch ich in etwa so das was ich bei ner tankfüllung spare, naja nicht ganz aber jedenfalls bleibt nicht viel über... lohnenswerter eher schon wenn raucher im haus sind zusätzlich o.ä.


    preiskampf eröffnet [klatsch] [Box] [klatsch]

    naja wollte aber die die drin ist für den fall das ich den wagen evtl doch mal verkaufen will nicht zerschneiden, deshalb such cih ne 2.^^ loch machen kann ich selbst^^

    möchte mir nicht die orig hutablage zerschneiden und suche deshalb :


    eine blaue hutablage (mit od ohne löcher für lautsprecher wäre egal, ausmessen kann ichs zur not auch selbst) hätte dann auch gleich eine frage, lese bei allem was die innenausstattung betrifft immer vor- bzw nach mopf, d.h. auf deutsch? :D


    der wagen ist bj 89


    hat wer noch eine über? falls ja bitte melden, komm mir die auch holen solangs keine weltreise werden würde :D


    gruß

    huhu^^


    haben in der scheune noch einen w123 mit -8 maschine rumstehen, eig wollten mein vater und ich den zerlegen und in einzelteilen losmachen (weil seit 94 abgemeldet, brief weg, aufbauen lohnt defenitiv nicht mehr!) nunja, wegen trauerfall in der familie und schiechtdienst im wechsel meinerseits wirds nix mehr mit ausschlachten...


    laut aussage meines vaters ist der wagen wie folgt zusammengesetzt:


    alles w123 nur die maschine selbst ist der kleine 55 ps diesel vom strich 8, alle anbauteile vom strich acht liegen im schuppen gelagert, der wagen lief bis zu dem tag der stilllegung und die anbeuteile welche im schuppen in regalen etc liegen sollten auch noch funktionieren, falls jem von euch einen der beiden als zweitwagen (oder zum aufbau) o.ä. hat und i was brauchen kann davon kann er sich gerne melden, bin kein kfz mechaniker, arbeite in ner gießerei und kann mir nur den gesamten schrottwert in etwa ausrechnen... ich denke mal bevor ich alles zum verschrotten geb frag ich lieber mal nach ob nicht wer noch was davon brauchen kann, wenn nicht auch egal, dann wird er früher oder später wieder in nem neuwagen als motorteil oder im einzelhandel als konserve landen ;)


    also falls wer was brauchen kann einfach melden, vorbeikommen, ausbauen, preis naja handeln lässt sich immer, geld stinkt bekanntlich nicht und ich bin froh wenn er weg ist, der wagen steht in der nähe von 54550 Daun, autobahnabfahrt liegt auch vor der tür (kann sie sehen wenn cih aus dem fenster sehe) also gut zu finden, in diesem sinne


    gruß

    die sache ist die, hab den motor vor knapp 15tkm erst gewechselt,
    konnte mir damals aussuchen was cih nehm, wieder 2l od 2,5 od 2,5 mit turbo, naja bei dem 2,5 mit turbo hab ich nichts gutes zu hören bekommen wegen des turbos...


    nunja ich bin jung, verschlaf gerne und fahre relativ viel und früh mit dem fuß in der ölwanne, ergo st der nix für mich, naja und der 2,5 mhmmm... ...naja^^


    ...hab mich mit nem mechaniker drüber unterhalten und eig hat der mich erst auf die idee gebracht... , rest müsste man anpassen schon klar aber zum einen wärs was das niemand sonst (oder eher mit seltenheitswert) hat, zum andern müsste ich mir nicht shcon wieder ne andere maschine etc holen... außerdem 4 gang bei 2,5 l? da lacht mich doch jeder aus^^
    naja ich mein wenns nicht geht ist auch egal^^ so in 2 - 3 jahren sollte ich mir meinen evo aus den rippen zusammen gespart ham, zumindest das was noch fehlt, dann hätte sich das mit der leistung ja von allein gegessen^^


    aber öfters mal was neues wär doch eig schon was ganz nettes, oder nicht? :D denke mal das das ähnlich wie bei frauen ist, alt werden sie shcon fürh genug von alleine *duck* *renn* *versteck* :D


    gruß



    edit : abgasgutachten? umweltzonen? gna uninteressant, wohn in der eifel, arbeite an einem der schlimmsten orte und bekomm eh keine zeit i wo hinzufahrn wo es "umweltzonen" gibt also von daher, naja und steuerlich würde sich ja nix ändern, hubraum und euro einstufung verändern sich ja nicht...

    huhu


    hab da mal ne frage und zwar hat jem von euch erfahrungen mit nem K14 od K24 Turbo aus dem Golf 2 td? ich mein der kleine k14 abgasturbo ist für allerlei umbauten ja recht beliebt weil technisch mehr als einfach und er hat beim golf 2 td aus 1600ccm 54 ps (glaub), 70 ps gemacht, würde gern wissen ob wer von euch wen weiß (oder es selbst getestet hat) ob der mit nem 2 l w201 noch klar kommt oder obs eher weniger ratsam ist...


    ich mein wenn keiner antwortet muss ichs i wann dann doch selbst testen aber falls es wer schon ausprobiert hat und es nichts bringt o.ä. kann ich mir die kohle ja sparen^^ außerdem was sagt der onkel vom tüv zu sowas? ich mein die wollten mit ja nichtmals 195er auf orig felgengröße eintragen also von daher werden die da ja bestimmt auch was zum beanstanden finden doer nicht? :D



    gruß

    ja ich hab die tachowelle los gemacht aber was mir doch sehr zu denken gab war die tatsache wie gesagt das der sich bei 3 personen erfolgreich wehren konnte, es gab aber nicht zufällig so n modell namens iron virgin oder? :D danke schonmal


    gruß^^

    huhu, guten abend und moin^^


    habe folgendes problem, ich müsste den tacho ausbauen nun zu meinem problem (ja ich kann googlen und nachgelesen hab ichs hier auch schon...) hab alles wie in einem andern thread beschrieben gemacht trotzdem ohne erfolg... abdeckung im fußraum weg, heizungschlauch ab, kabel zur seite und tachowelle losschrauben... so weit so gut nun zu meinem problem, der tacho lässt sich NICHT rausdrücken, oder ziehen (von vorne), wie auch immer, selbst zu dritt 0 erfolg -.- gibts dabei nen trick oder stell ich mich einfach nur zu dumm an?


    gruß