Beiträge von Tiedemate

    Haha, bei meinem OM617 ist auch mal ein Teil der Glühwendel verloren gegangen, hat ne Weile geklingelt, dann war Ruhe...
    Neue Düsenahlterkombinationen sind bestellt, hoffentlich nächste Woche da. Dann gibt's ein Update.

    Sers,


    vielen Dank schonmal für die Antwort! Hab heute mal den laufenden Motor mit Taschenlampe genauer unter die Lupe genommen, und siehe da, zwei Injektoren baden im Diesel und es blubbert munter die Kompressionsluft raus. Hätt ich mir auch früher mal genauer anschauen können, aber vor lauter Filmerei...
    Wie auch immer, jetzt kommt ein Satz neuer Düsen rein, und dann schauen mer mal. Vielleicht war's das ja schon...


    Björn

    Moinsen,


    ich hab ein kleines Problem mit dem OM601 von meiner Mutter. Wenn er warm ist, klingt er im Leerlauf so: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=S9gjh92TCKY">

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    Er qualmt nicht, braucht kein Öl, und rennt genau wie vorher (bin grad aus Hamburg nach Stuttgart gefahren, läuft außerhalb vom Leerlauf wie immer). Wenn er so hämmert läuft er spürbar unrund, nach der Autobahn zitterte die Öldrucknadel stark; manchmal ist das Geräusch aber auch bei warmer Maschine im Leerlauf gar nicht da.
    Hat 240.000 gelaufen, Düsen sind noch die ersten, Motorlager sind mal getauscht worden aber haben jetzt auch schon wieder den ein oder anderen Kilometer auf dem Buckel. Kann den Motor von Hand hin- und herwerfen, er schlägt aber nirgendwo an.
    Ich würd jetzt mal anfangen mit Kompression messen und Düsen abdrücken lassen, hat jemand sonst noch einen heißen Tipp, wo ich genauer hinschauen sollte?


    Danke!
    Björn