Beiträge von Distortion

    Sieht doch ganz nett aus, aber was soll dieses Punktesystem?
    Und wieso beginnt man dabei mit einem 4-stelligen Minuswert?

    Hallo Willi,


    das Punktesystem gab's auch schon bei der alten Software.

    Warum du da einen 4-stelligen Minuswert hast, kann ich mir auch nicht erklären. Die Punkte haben weder Vor- noch Nachteile, werde mir deinen Minuswert trortdem mal ansehen. ;)


    Gruß,

    Udo

    Hallo zusammen...


    Diese Mail war ja noch das geringste Problem.

    Vor dem Update musste ich alle inkompatiblen Plugins löschen. Leider habe ich nicht bedacht, dass damit auch die Einstellungen aus der Datenbank weg sind.

    Nach dem Update hab ich auch das Bot-Plugin in einer neuen Version installiert und Bots manuelll angelegt, mit den Texten aus der alten Datenbank. Konfigurieren wollte ich die dann später.

    Dummerweise hatte ich nicht drauf geachtet, dass die sofort "aktiv" sind und wenn man denen "sagt" was sie tun sollen aber nicht sagt wann sie das tun sollen, dann machen die das einfach sofort. 8o

    Die einen Bots haben dann angefangen, alle Leute zu benachrichtigen (bevorstehende Löschung, Freischaltung für Suche/Biete) und der andere Bot hat gleichzeitig angefangen alle Mitglieder zu löschen (in 300er Paketen).

    Die ersten ca. 1200 Mitglieder, auch der Administrator und Ich selbst, waren gelöscht. Hab's gemerkt während der Einrichtung, als ich auf einmal ausgeloggt war und mich auch nicht mehr einloggen konnte.

    Naja, hab dann eine frische Datenbanksicherung zurückgespielt und die Mitglieder waren wieder da. Die Mails konnte ich allerdings nicht Rückgängig machen. ;)


    Gruß,

    Udo

    ich muss bei meinem mobiltelefon die Ansicht ândern auf Desktopwebsite.

    Androidtelefon ist wahrscheinlich etwas anders in der Bedienung.

    Tja, die Ansicht ist bei der neuen Software für mehrere Screens in unterschiedlichen Auflösungen optimiert. Die werden je nach Gerät durch die Software erkannt und dementsprechend angepasst. Auf einem mobilen Gerät, mit minimaler Auflösung ist halt nicht genug Platz, da beschränkt die Software das auf das Nötigste.

    Da hilft dann tatsächlich nur Desktopseite anzeigen.


    Gruß,

    Udo

    Hi!


    Schafft euch Geräte mit vernünftiger Auflösung an, dann klappt das auch! 😜

    Auf meinem Sony Tablet sieht's super aus!


    Nee, im Ernst: Problem ist bekannt. Liegt wohl daran, dass man bei der neuen Software nicht nur für jede mobile Auflösung alles anpassen kann, sondern offenbar alles anpassen muss.


    Naja, ich arbeite daran...


    Gruß,

    Udo

    Jau, funzt, danke dafür. :thumbsup:


    Werden die "alten" Smilies noch eingepflegt oder muss ich mich an die neuen gewöhnen?


    Ich musste alle Plugins entfernen um ein sauberes Upgrade (2 Versionen höher) durchführen zu können.

    Dabei sind nicht nur die ganzen Smileys auf der Strecke geblieben, sondern auch andere "wichtigere" Sachen, die jetzt nur noch gegen Bezahlung erhältlich sind.

    Ist aber alles schon geklärt und in Arbeit. Ich will das Forum wieder so aufbauen, wie es vorher war (sofern möglich), nur eben mit der aktuellesten Software und ein moderneres Design.

    Die Boxen, die auf dem Portal waren, versuche ich wieder, so wie sie waren, auf das Dashboard zu bekommen.

    Das Alte oder ein überarbeitetes Logo wird wieder kommen.

    Die Farben werden sicher auch wieder angepasst.

    Die ganzen Smileys werden bestimmt auch wieder kommen.

    Aber das alles kommt mit und mit, bei laufendem Betrieb.


    Gruß,

    Udo

    Hi!


    So das Update ist vollbracht!

    Es folgen die nächsten Tage/Wochen noch die einen oder anderen optischen Veränderungenen und Erweiterungen aber es kann jetzt wieder gepostet werden.


    Gruß,

    Udo

    Hallo zusammen!


    Unsere Forensoftware ist auch schon wieder recht alt geworden.
    Nicht nur dass die Version 4.1 Probleme mit aktuellen PHP Versionen (die älteren PHP Versionen werden vom Hoster nicht mehr unterstützt) hat, der Support für die 4.1 ist jetzt ebenfalls ausgelaufen.
    Fakt ist, wir werden in nächster Zeit die Forensoftware auf die aktuellste Version umstellen.


    Was wird sich dadurch ändern?
    - Es wird wieder schneller, weil aktuelle PHP Version unterstützt wird
    - Es wird sich optisch verändern und "moderner" aussehen.
    - Das Portal wird es so leider nicht mehr geben, dafür gibt es das Dashboard (was es ja seit 4.x sowieso schon gab)


    Wann die Umstellung genau stattfindet kann ich noch nicht sicher sagen aber wenn es soweit ist, werdet ihr es merken (nicht erreichbar, bzw. Wartungsmodus).


    Achtung: Schon vor dem eigentlichen Update, kann es zu optischen Veränderungen und kurzen Beeinträchtigungen kommen!


    Gruß,
    Udo

    Moin!


    Ein "Schnäppchen", was zur Zeit bei 65532,- € steht. Vielleicht hat ja jemand Interesse. :D
    Justiz-Auktion - Auktion #111643


    evo.jpg