Beiträge von uncle benz

    Zitat


    wenn du den Luftfilter runternimmst sitzt hinter der Stauscheibe (Loch wo die Luft reingeht) eine silberne Buchse , der leerlaufdrehsteller . sitzt in nem Gummi im Saugrohr . ziehe den Stecker an dem teil mal ab , und wenns dann besser ist hängt dieser.


    problem: wenn ich den stecker runtermach, dann springt der kleine fast gar nich mehr an, und geht SOFORT wieder aus?? fahren unmöglich..


    help? [heul]

    aha? ÜSR? hinter der Batterie?


    könnte das evtl ÜberspannungsRelais oder so heissen? da hab ich was gesehen als ich das SG gewechselt hab, ist das das Kästchen gleich neben den 2 Steuergeräten?
    Und kann ich das auf Funktion prüfen?



    Und den Leerlaufsteller einfach ausstecken? und dann fahren?


    Danke Jungs [Zuprosten]

    hi goardon, danke für die schnelle antwort.


    Zitat von "goardon"


    das verstehe ich nicht, wie du bremst nicht mit P?? wie soll man denn mit P bremsen, aus der fahrt??


    ne ich meine wenn ich an der ampel stehe lass ich d drin und steh auffer bremse, und nicht auf p.


    Zitat von "goardon"

    Auch dir ein Hallo und Willkommen!


    Nach dem Ausschlußprinzip Sachen tauschen ist was blöd, aber einige machen es. Ich empfehle jedoch nach dem Ausschlußprinzip Teile zu überprüfen [yo] .


    jo, gegen das verfahren hätt ich ja nix, also teile nacheinander auszuschliessen, wenn es nich mit wechsel und damit kosten verbunden ist ;)
    falschluft hätte ich schon gesucht, also mit der bremsenreiniger methode, einspritzen und kuggn ob sich was am motorlauf tut, mir wäre jedoch nix aufgefallen.

    Zitat von "goardon"


    Sollte man bei Ampelstopp so oder so vermeiden! Steht sogar in der Bedienugsanleitung! Aber gut zu wissen, das sind die gleichen Symptome die ich auch hatte, und mein Leerlaufsteller war kaputt.
    Grüße


    naja, ich tu mir nur schwer alle rote ampeln zu umfahren, denke das geht dir genauso, ausser du hast evtl so lustige blaue leuchten auf m dach? :D


    aber nichts desto trotz, das mit dem leerlaufsteller hätte ich auch als nächstes in verdacht gehabt, und wenn du schreibst das war bei dir auch so dann is die chance doch wohl recht groß.
    hm. kann ich das dingens irgendwie "sauber" oder wieder gängig machen? tuts da was gebrauchtes, oder doch lieber zum freundlichen händler und was neues besorgen?


    klick mich hart, ich will es so, ich bin ein link
    ^^is das das besagte teil, gibbet da wieder unterschiede in den baureihen, oder is da egal welches ich da nehmen tu?
    uuund. wo find ich das? sollte wohl ausm bauch raus irgendwo unterm luftfilter sein, oder?


    thanx

    Hallo, bin neu hier und freu mich schon mal auf schöne Zeiten!


    Kurz zu mir: Komm aus der Nähe von Regensburg im schönen Bayern, bin 28 und nenne seit neuestem einen Benzi 190E Automatik 2.0 mein eigen, soll mich brav durch den Winter tragen, und wird wenn er artig is auch ein schönes Zuhause bei mir kriegen, auch den Sommer über. Grund für den Kauf war der Zustand, innen wie aussen TipTop, plus die "Sage" das die 190er zuverlässige Autos sind. (in meinem Fall wohl sein können wenn sie wollen, meiner mag mich anscheinend nich so wie ich ihn ;))



    Allerdings hab ich gleich ein kleines Problem, fängt gut an, was.. [Zuprosten]
    Also:
    Mein Winterbenzi mag nicht so wie ich, leider. :(
    Äußern tut sich das ganze in mehreren Dingen, tippe aber auf eine Kleinigkeit, und bin mir sicher ihr könnt mir helfen.
    Ich fang einfach mal an meine Sorgen auszuschütten, und der erste der weiß was los is schreit laut stop.. [lach]


    Starten: dreht sauber, fällt nach kurzer Zeit auf 800 Rpm, soweit so gut, nichts auffälliges bis hier. Läuft er n wenig weiter, fängt er sich n klein wenig zu schütteln an, Drehzahl schwankt leicht, aber auch noch nicht so schlimm das er abstirbt- nicht angenehm im Inneren, aber würde noch gehen. Schaltet man auf D bzw R kanns sein das er abstirbt. Kann, muss aber nicht.
    Fahren is ok also keine Beschwerden, zieht sauber durch, schnurrt wie bei der Erstzulassung kurz nach dem 30jährigen Krieg .. [yo]
    und nun das aber: Steh ich (ich sag mal längere Zeit) an einer Ampel, kanns sein das er wieder mit schütteln anfängt, hier etwas stärker. Vermute liegt wohl daran das nich auf P sondern D mit Bremse??? bei P läuft er so relativ sauber durch, so wie beim Starten.
    Wenn ich auf P stelle, und dann auf D zum losfahren, is die Chance groß das wieder mal Ende mim Fahrvergnügen ist.


    War bei freundlichen Händler und hab viel Geld dortgelassen, der hat 2 Zündkabel gewechselt und die Kerzen, hat gemeint snst findet er nix. Naja was soll ich sagen- war wirklich jetz 3 Wochen weg. Nun ises wieder da.
    Ein bekannter meines Dads hat nen Kumpel der Benz-Mechaniker war, der meinte es is das Steuergerät. Nun gut, also SG gekauft und rein damit, aber keine Besserung.


    Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende, hab schon das WWW durtchforstet, aber finde irgendwie nich das Problem das ich hier habe. Hab schon etwas zu der Theamtik gefunden, aber habe nicht wirklich Lust hier nach dem Ausschlussprinzip zu arbeiten und hier 1000 Teile zu verbauen, die es am Ende dann nicht sind. Denn irgendwie würde dann das verhältnis vom Preis nicht mehr stimmen. So leid es mir tut, und so lieb ich ihn inzwischen schon habe, dann müsste er sein weiteres Dasein in Polen, Rußland, oder woanders auf dieser Welt verbringen. Das würde ich gerne vermeiden, und nun kommt (hoffentlich) ihr!! [god]


    aja, noch kurz zum fahrzeug:
    Bj müsste 90 sein, auf jeden Fall mit Kat, 2.0, benziner, vier so schwarze reifen hatter und nen stern auffer haube :D nochwas wichtiges vergessen?


    danke schonmal....


    [Edit]
    AAA ich seh grade ich bin irgendwie ins falsche Unterforum gerutscht.. *schäm*
    kann das bitte ein netter mod verschieben? danke.. und das als ersten post..