Beiträge von mb_w201

    Hat mich halt aufgeregt das jeder etwas auszusetzen hatte obwohl ich es geändert hatte. Egal!


    Der Bordsteinschaden ist schon etwas länger. Hab sie unterm Balkon liegen und jetzt nicht extra nachgemessen. Würde sagen 1/4 bis 1/3 Radumdrehung. Es ist aber nicht so das da massig Material fehlt. Sieht ungefähr so aus als wenn man mit einer groben Feile zweimal drüber gegangen wäre [lach]


    Klar wenn man da drauf achtet sieht man es. Bin bei solchen Sachen aber auch sehr pingelich und es hat mich nie gestört. Grade im Anbertacht des Preises. Wie schon gesagt der Schaden geht im Anblick des Rades unter somal der Felgenrand bei nem 205er Reifen eh nicht hervor steht.


    Selbs wer even. vor hat die Felgen aufbereiten zulassen könnte das Schweißgerät in der ecke bleiben, da ein Abdrehen des Hornes bestimmt reicht.


    Nur weil auch schonmal nach dem Lack gefragt wurde: Lack ist OK kein Salzfraß oder ähnliches. Feine kleine Kratzerchen Im Klarlack des Felgensternes gehen weg zu polieren.


    Wer hier in der Nähe wohnt kann sie sich auch gerne jeder Zeit anschauen.


    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
    Gruß

    Also mal im Ernst zu verkaufen sind die Felgen die auf den Bildern zu sehen sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Und auf den Bildern sieht man auch die einzigste Bordsteinschramme, nichts wildes!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Im Text Ist auch alles dazu gesagt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ihr könnt die Felgen ja nennen wie ihr wollt und entschuldigt das ich so dumm sein konnte die Felgen hier
    im Forum Gullideckel zu nennen. [Bekloppt]
    Habe ich ja auch geändert nur für alle die da wert drauf legen.


    Mir wäre es lieber jemand würde die Felgen, die keine Gullideckel sind, endlich kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    [wallbasch]

    Ja du hast recht. hatte da nicht dran gedacht und wollte wir das hochladen ersparen.
    Hierr nun die Bilder und noch ein paar Infos:



    Ich verkaufe hier meine originalen Mercedes Alufelgen (4) in
    der Größe 7x16 ET 37. Die Felgen
    haben eine sehr schöne Optik und werten jeden 190er auf! Die Felgen wirken
    optisch größer als sie sind! Die 4 Felgen stehen mit 3 Reifen zum Verkauf, da
    ich einen Platten hatte. Bei den Reifen handelt es sich um Gummis des Marke
    Kingstar in der größe 205/50 R16 87V. Die Reifen haben wie auf den Bildern zu sehen noch jede Menge Profil
    und wurden mit den Felgen von mir nur ein Jahr gefahren. Die Räder laufen rund!
    Die Felgen sind absolut in Ordnung, keine Salz schäden oder Macken im Lack (siehe Bilder), lediglich eine hat
    leider einen leichten Bordsteinschaden vom Vorbesitzer, der aber beim Anblick
    der Felge untergeht. Die Alufelgen haben einen hochglanz gedrehten Außenkranz. (siehe Bilder)


    Zum Gesamtkaufpreis
    von 120€ gehören neben 4 Alufelgen, 3 Reifen (davon 2 auf Felgen montiert)
    natürlich auch 4 originale Mercedes Nabenkappen und 20 Radbolzen.


    Die Räder können gerne besichtigt werden.
    Bei Interesse einfach anschreiben!
    Leider nur Selbstabholung, wohne in Erfurt.









    Ach ja ich habe ganz vergessen zu schreiben das mein Auto auch 40mm tiefer gelegt ist.
    Habe ne 37er Einpresstiefe.
    Könntest du mir wenn das alles bei dir ähnlich ist nen Auszug aus deinem Fahrzeugschein schicken? Das wäre echt spitze.

    Hallo Liebe W201 Gemeinde


    Ist leider echt ne zulange Geschichte jetzt zu erklären warum und wozu
    aber auf jeden Fall wollte ich jetzt meine 205/50 R16 Räder eintragen lassen. (7x 16Zoll Felgen)
    Wollte fragen ob mir jemand nen Scan oder nen Link von einem Fahrzeugschein oder sowas geben kann, damit der Tüffer nacher nicht so viel zu tun hat


    oder ist diese Überzeugungsarbeit nicht notwendig? Dachte mir so nen Wisch zu haben wo sowas schonmal eingetragen ist kann nicht schaden!


    vielen vielen Dank

    Nein ich will mir das nicht nachrüsten aber ich wollte es halt mal wissen.


    Weiß ja das hier im Forum Umbauarbeiten nicht so gut ankommen! [wallbasch]

    Achso ich dachte das ginge einfacher.


    aber nochmal rein technisch: warum braucht man da einen neuen Ventieldeckel?


    Trotzdem dankeschön
    gruß

    Hallo an alle
    Kann man ein Differenzial mit asd einfach so nachrüsten?
    Wenn ja was wird alles benötigt?
    Ein Diff mit asd, Steuerteil dazu... nochwas?


    danke für eure Antworten im voraus


    Gruß

    Zitat von "Seraphin"

    Hi,


    mit den 215er drauf hat unser Wagen jetzt mit einer Tankfüllung 700km geschafft.



    Hi an alle wollte mich jetzt auch mal in das Thema rienklinken.
    Denn das mit den Kilometern liegt daran, dass mit der entsprechenden Reifenhöhe dein Radumfang zu klein gewurden ist und nicht daran, dass er so wenig verbrauchst, falls du das dachtest.


    Das Problem beim eintragen ist eigentlich, das es beim 190er wenige reifen gibt die du ohne Tachoeichung fahren darfst! (sehr gut anzuschauen auf Baureihe w201.de!) was sich doof macht, weil du dann im winter die selbe radgröße bräuchtest um nicht alle halbe Jahre deinen Tacho eichen zu müssen. Außerdem sehen Räder die aus ihrer reifenkombination herraus einen zu kleinen abrollumfang haben ohne tieferlegung wie hochgebockt aus.


    Ich finde dass 17" und vorallem 16" felgen mit ihrer entsprechenden reifenbande sehr gut zur optik des 190ers passen1


    An Petrolferrari:
    Die Originalen 8x16" Felgen wirklich sehr schön(bei deinen ersten beiden bildern)! hast du die ohne Kante umlegen und ohne schleifen bei Bodenwellen drauf???
    Passt die 8" breite felge auch vorne wo es vom gestänge her sehr eng ist?


    Die Felgen auf deinem dritten Bild habe ich übrigens drauf, bloß in 7x16 et 37 (auch ein freund von mir) mit 205/50 Reifen welcher einer der wenigen Reifen ist der ohne Tachoeichung gefahren werden kann. Ich finde es ist eine schöne Felge die zu dem Auto passt und ein typisches mercedes design hat und sehr günstig über ebay zu bekommen ist. meine haben, alle 4, 100€ gekostet. ich habe allerdings noch 40/40 h&r federn (keine ahnung mit welchengummis)


    gruß

    meiner meinung nach ist das normal wenn der motor und somit das öl auch richtig warm sind.
    wird das öl flutschiger lässt im stand der druck nach.
    Das ist bei mir auch so. solange wie der druck beim gasgeben wieder schön auf 3 steigt ist ich glaube alles io

    Zitat von "lerch"

    In grau Nachmopf hätte ich eine. Inkl befestigungsmaterial :)


    zu verkaufen? ist das der stoff der zu ner schwarzen stoff caro ausstattung passt?
    gruß

    Danke,
    das mit dem Schloss schmieren hatte ich mir auch schon überlegt und werde es auch mal machen.
    Wobei es ja mit dem 18 Jahre alten Gummi genau so schwer ging.
    und das mit gem Bügel höher stellen gestaltet sie wie ich es schon beschrieben hatte auch sehr schwierig da jeder mm den man verstellt zu ungunsten des Spaltmases geht.


    Gruß

    Hallo an alle...
    Habe seit einiger Zeit Probleme mit meinen Heckklappe.
    Immer wenn ich sie zu machen will geht das nur mit kräftig schwung. Das ist sehr laut ist einfach unpraktisch und meine Boxen in der Hutablage springen immer fast bis zum himmel :)
    Wenn man zu wenig schwung nimmt rastet sie halt nicht zu, bleibt auf dem Dichtgummi liegen.
    Habe bei einem Bekannten festgestellt das das nicht 190er tüpisch ist da sie bei ihm schon beim einfachen los lassen schließt.
    Ich habe schon:
    -neues Dichtgummi
    -Spannkraft der Federn verändert
    -Stellung vom Riegel verändert->zu großes Spaltmaß


    Es geht immer noch nicht. Weiß jetzt nicht mehr weiter.
    Bitte um eure Hilfe

    Hallo an alle
    Ich habe an der Rückseite meiner Heckklappe ein kleines Rostfleck entdeckt und wollte es beseitigen...
    Da es sich um die Innenseite des Kofferraumes handelt (sieht also keiner) und um "normales" Schwarz wollte ich sie notwendigen Arbeiten eigentlich selbst durchführen.
    Aber welche?
    Hat jemand erfahrung mit Rostbeseitigung?
    Wie muss ich vor gehen?
    was benötige ich
    Welche Rostumwandler ect. sind zu empfehlen?


    Bitte helft mir
    Gruß ... und Danke für eure Beiträge im Voraus