Hallo zusammen!
Ich wollte kein eigenes Thema eröffnen, da es hierzu eh schon genug gibt, ich aber aus manchen Fakten des "Bonanza Effekts" trotz der Suche nicht schlau werde! [gruebel]
Bei meinem 2.3er Benziner ist in letzter Zeit in der 1. und 2. (wie oben beschrieben von Flo2K) das Ruckeln stärker geworden.
Hintere (beim Diff) Hardyscheibe ist neu
Mittellager der Kardanwelle ist neu
Beide Motorlager auch neu
Differential hat spiel
Vordere Hardyscheibe --> Leider bis jetzt keine Ahnung wie alt die ist oder in welchem Zustand sie ist...
Hat ein Benziner jetzt eigentlich auch so einen Bonanza Dämpfer oder haben das nur die Diesel wegen des generellen
Ruckelns ?
Woran könnte es sonst noch liegen?
Aja und noch etwas: Am Gasseilzug wo die Feder im Motorraum eingeklemmt ist, hat sich die Feder schon ziemlich weit hineingeschnitten in den Gashebel...soll ich das ganze Teil tauschen oder gibt es da Abhilfe durch irgendeine Metallhülse die man hineingeben kann und die Feder einhängen kann?
Danke schonmal für eure Antworten.
Liebe Grüße Claudio