Beiträge von tom99mandy

    Hi,
    das Türfangband solltest du dann auch schnellstmöglich wechseln ! Wurde hier schon oft beschrieben weshalb eine Erneuerung sinnvoll ist !!!!


    Würde ich persönlich auch auf die Mercedes - Originalteile zurück greifen !


    Spiegel würde ich bei Ebay kaufen !



    .....na klar behälst du deinen Stern.......sonst gibt es Mecker... [cussig]


    Liebe Grüße


    Tom

    Wenn ich dir einen Tip geben darf !!!!!?????



    BEHALTE IHN !!!!


    Das sind Kinkerlitzchen gegenüber Ford-Krankheiten !!!!!!!!


    Ich spreche aus Erfahrung ! Glaube mir, es lohnt sich ein wenig Arbeit zu investieren ! Und das ist wirklich wenig Arbeit an deinem !


    Habe hier auch schon zu meinem weissen mehrfach gepostet weil ich schon nach einer Woche die Schnauze voll hatte ! Man hat mich überzeugt, ihn nicht zu verkaufen !!!


    Ganz im Gegenteil: Ich habe mir die Woche noch einen zweiten dazu gekauft und dort gestern mit sehr viel Hilfe (er weiss wer gemeint ist ) so einiges ausgetauscht !


    Bremsen komplett vorne und hinten
    Zündkabel
    Kerzen
    Finger
    Tankgeber
    Türfangband
    ÜSR


    Willst du noch mehr hören ?


    Also, nicht direkt die Flinte ins Korn schmeissen ! Du wirst nie ein Auto finden, welches in dem Alter gar keine Mängel hat ! Dafür hast du danach ein wahnsinnig treues Gefährt !!!


    Viel Spass noch und chacka, wir schaffen das..... [klatsch]


    Gruss Tom

    volker-s


    Hallo in unseren Reihen....


    ich kann dich nur beglückwünschen, zu deiner Entscheidung einen w201 dir zuzulegen !


    Auch ich bin erst vor kurzem umgestiegen auf einen Babybenz mit dem 1,8 Liter Motor und war gleich so begeistert von dem Fahrgefühl des Benz, das ich mir noch einen 2 Liter Automatik dazu gekauft habe ! Erst wollten wir den 1,8er verkaufen aber meine Frau wollte ihn dann doch selbst fahren !


    Du kannst die Autos mit anderen Herstellern wie Ford, VW usw. aus diesem Baujahr nicht vergleichen ! Benz ist halt Benz und da machen die 20 Jahre überhaupt nichts. Fahrkomfort, kein lästiges klappern im Innenraum und Sicherheit müßten dich schon alleine überzeugen einen Benz zu kaufen !


    Also ich kann es dir nur empfehlen ..... !!!!!!!! [daumen oben] [daumen oben] [daumen oben]


    Zu den Preisen:


    Wenn man überlegt, dass ich meinen 1,8er mit kleinen Mängeln aber vom Allgemeinzustand als gut einzustufen Baujahr 90 Mopf, für letztendlich 900 Euro gekauft habe mit KM 214.000
    und für meinen zweiten mit der 2,0 Liter Maschine Baujahr 90 mit 138.000 km und die letzten 16 Jahre in einem Besitz ebenfalls in richtig gutem Zustand mit viel Komfort und Ausstattung mit langem Handeln für 1200 Euro mein eigen nennen darf !


    Da sieht man mal die Unterschiede ! Man muss einfach Geduld haben, sich etwas mit dem Auto auskennen, die Schwachstellen wissen und suchen suchen suchen ! Dann kann man auch ein Schnäppchen machen ! Aber die Preisunterschiede hast du ja schon selbst bemerkt !!
    Sicherlich kannst du die 3.000 Euro anlegen, aber ich würde auch nichts verschenken !
    Ich würde mir persönlich immer wieder einen etwas günstigeren suchen und dann einiges selbst dran machen ! Sprich Verschleissteile erneuern ! Das ist kein Hexenwerk und braucht lediglich ein wenig Werkzeug, ein bisschen Zeit und einen relativ wenigen Kostenaufwand !
    Du wirst hier soviele Infos finden, das du dir das selbst zutrauen kannst ! Und wir sind ja auch noch da .....


    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei der Suche, nimm dir jemand mit, der die Schwachstellen des Fahrzeuges kennt und dann bitte deinen NEUEN hier einstellen, damit wir wissen, wie deine Suche verlaufen ist !


    Liebe Grüße


    Tom

    Mich persönlich würde interessieren, was du da an Material für die TFT verbaut hast !!


    Vom Radio angefangen bis hin zu den TFT !


    Gruss Tom


    PS: Natürlich auch, wie du die Kabel versteckt hast und wie du die TFT eingebaut hast !

    Mensch Ronny,


    schon wieder ein Jahr vorbei ..... du alter Sack !!!


    [gitar] Happy Birthday to you, happy Birthday to you, happy Birthday dear Ronny, happy Birthday to you !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! [klatsch]


    Wünschen dir alles erdenklich Gute ! Feier schön und trink für uns einen mit !


    Liebe Grüße


    Tom und Mandy


    [Tanz] [Zuprosten] [Geburtstag] [smilie=mylove.gif] [smilie=geschenk.gif] [smilie=ballo.gif]

    Danke für dein Statement !!!


    Die Liste wurde von mir bereits abgearbeitet, lediglich das Differenzial noch nicht !!


    Sonst ist er wirklich in Ordnung und für das Geld absolut zu empfehlen !!


    Würde ihn auch behalten, aber wir brauchen einen großen Zweitwagen da wir eine große Family sind !!!


    Also, anschauen lohnt !!!!


    Gruss Tom

    Hi,


    also ich finde es kommt auf die Innenraumfarbe an ! Bei einem blauen oder hellen Stoff bzw. Interieur würde ich es nicht machen ! Bei schwarzem Amaturenbrett und Sitzen finde ich es total edel wirkend !


    Ist aber meine Meinung und wie du schon sagst, das ist ne Menge Kohle ....


    Gruss Tom [wow]

    Biete meinen W201 mit Tempomat zum Kauf an !!


    Daten:


    Baujahr: 07.08.1990
    Motor: 1,8er mit 109PS
    Kilometer: ca. 216.000 wird aber noch gefahren
    TÜV: 11/09
    Grüne Umweltplakette
    Farbe außen: arktikweiss
    Farbe Innenausstattung: blau


    Ausstattung:
    Servo
    Zentralverriegelung
    Stahlschiebedach
    4 - Gang Getriebe
    TEMPOMAT
    Radio
    Anhängerkupplung die nur für Fahrradträger benutzt wurde laut Vorbesitzer (ein Herr Dr. )


    Reifen:
    Winterreifen und Sommerreifen auf Stahlfelgen !



    Zustand außen: Kein Rost, keine Beulen, ein paar Kratzer hier und da ! Hintere Beifahrertür wurde mal nachlackiert !
    Zustand innen: Sehr gut, kein abgeschürfter aufgeplatzter Fahrersitz


    Technik: eigentlich ganz gut, allerdings hat er kleine Mängel, die ein Forumsmitglied mit Sicherheit kostengünstig und schnell beseitigen kann !
    Differential summt bei hoher Geschwindigkeit ! Und beim Gasdurchtreten kommt auf den letzten Milimeter nichts mehr. Also nimmt da kein Gas an ! Luftmengenmesser wird mitgegeben !


    Von unten sieht er noch richtig gut aus !! Keine Schweissarbeiten nötig !!
    Super Substanz wurde mir von Forums- und e.V. - Mitgliedern bestätigt !


    Zündkerzen, Luftfilter, Ventildeckeldichtung, Ölwechsel sind gerade erst erneuert worden !!


    Preisvorstellung: 999,- Euro




    Vergessen habe ich hoffentlich auch nichts !
    Ansonsten einfach Fragen per PN, im Thread oder Telefon: 0151 / 51519646


    Liebe Grüße


    Tom



    Bilder kommen noch heute spätestens morgen !!!