Beiträge von mike.p_89

    ja wenn ich den seilzug so einfach wie gesagt (geschrieben) auszuhängen ist, dann ist es ja logisch, nur ich hab gedacht, dass ich den seilzug vorne lose machen muss oder sowas in der richtung. aber danke!!!

    Hi Leute,


    bei meinem Haubenöffner unterm Lenkrad ist der Haken zum aufmachen abgebrochen. Habe auch schon einen Neuen, nur wie baue ich den ein bzw aus?

    Vormopfler??? ja nur ich hab das noch nie bei nem 190er gesehen, dass er 2548 cm³ hat... was frisst der überhaupt an sprit???

    Also ich hab momentan die 60mm pro achse von H&R drauf. Mit denen bin ich zwar ganz zufrieden, aber schwierig ist es mit dem eintragen beim tüv. bei mir steht nämlich, dass ich Felgen mit einer effektiven ET bis 19 drauf machen darf. ich hab auch gullis drauf, bin aber am überlegen, mir größere felgen zu holen. der tüvler hat mir die ganze geschichte noch nicht durchgehen lassen, aber mal schaun, ob ich es mit einer sondereintragung machen werde.

    ja ich hab nen 2.6er, aber so wie sich das anhört, lass ich dann doch mal lieber die finger davon und mach des fenster runter und gib mal gas. wenn das nicht reicht, heb ich den kopf ausm fenster [lach] [lach] [lach]

    Blöde Frage:


    Was hab ich für einen Auspuff?


    Er ist nach oben gebogen, doppelrohr....


    Bilder hab ich leider noch keine gemacht, vllt hat jmd von euch auch so einen. gibts ja nicht so oft.
    Ich hab jetzt auf den ersten blick keine plakette gesehen.


    gruß

    Hi Leute,


    blöde Frage, aber hat ein 2.6 Liter nicht 2597 cm³ ???
    Ich hab auch einen, nur der hat 2548 cm³, was ist da los ???????

    Hallo Leute,


    habe bei ebay gebrauchte Hella Rückleuchten gekauft. Ein E-13 Zeichen ist drauf, nur weiß ich nicht, ob ich trotzdem ein Gutachten oder eine ABE brauche... Vllt hat ja jmd von euch die selben.


    Gruß

    Hi Leute,


    so ich stell mal ne ganz blöde Frage, da ich etwas bei eBay entdeckt habe:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Xenon-ABE-Xenon-Gutachten-Ohne-ALWR-SWRA_W0QQitemZ260392941720QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item260392941720&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318">http://cgi.ebay.de/Xenon-ABE-Xenon-Guta ... 240%3A1318</a><!-- m -->



    Das macht mich ehrlich gesagt verdammt skeptisch, deswegen wollt ich mal fragen, was ihr davon hält?!
    Ich wäre nämlich am überlegen, dass ich die Klarglasscheinwerfer für 150 und mir son kit für 60 hol.


    Ganz legal kann man es natürlich auch machen, zahlt man aber auch grob 600 Euronen dafür, und das ist mir ehrlich gesagt zu viel, aber es geht.

    okay... dann hör ich mich mal ein bisschen um und schau, ob sie mir jmd anders eventuell machen kann, und es sollte natürlich auch mitm TÜV-Menschen keinen Ärger geben.


    Danke !!!

    Die Möglichkeit schon, nur ich zahl mit Eintragung dann knapp 800 Eier.... und das fürn Auspuff... ich weiß nicht so recht, ist schon ein bisschen happig. Was hast du denn für einen drauf?

    Der mit den Schlangen war echt nicht schlecht. Ich such auch für meinen 6-Zylinder nen schönen Fächerkrümmer, nur der TÜVler hat da sicher was dagegen...
    Ich frag mich nur, ob das normal ist, dass ich für meinen schwer an Teile dran komme?!?!?!?!
    Vor allem auch gelochte Bremsscheiben gibts nur bis 2,5 Liter, und ich hab nunmal den 2,6er.

    Nein nein, das mach ich nicht. Er ist nun schon seit knapp nem halben Jahr abgemeldet, nur der TÜV läuft im März nächsten Jahr ab, somit muss ich bis dahin nen neuen TÜV machen.


    Er ist momentan in der "Umbauphase". Muss neu lackiert werden, noch ein paar Teile wie den Heckflügel verbaut werden.


    Ich frag den TÜV Menschen einfach mal, erklär ihm die Situation und frag ihn, mit was ich rechnen muss.


    Danke !!!

    Servus Leute,


    ich hab ja nun ziemlich viele Sachen einzutragen wie


    Seitenschweller
    Frontschürze
    Frontlippe
    Spurverbreiterungen
    eventuelle Felgen (habe da schon welche in Aussicht)
    Heckflügel Rieger Infinity


    So, da der Tüv bei meinem schon nächstes Jahr März abläuft, möchte ich noch gleich dann nen Tüv machen. Meine Frage ist jetzt:
    Wie teuer kommt micht das??? Die einen sagen, dass pro Teil eine Eintragung 40,00€ kostet und die anderen sagen, dass alle zusammen 40,00€ kosten. Auf wieviel kann ich mich denn einstellen?


    LG