Also, was ich gerade überprüft habe:
1. Drosselklappe funktioniert tip top. Wenn ich von Hand am Gashebel zieh, öffnet sie sich
2. Lufmengenmesser: Spannung an diesem dreigeteilen Messer stimmt (5,0 V)
3. Ansauglufttemperaturfühler am Luftfiltergehäuse funktioniert (Spannung gemessen)
4. Schläuche tip top
Mit der Temperatur hat es übrigens nichts zu tun, er springt beim ersten Mal Anlassen (nach längerer Zeit) immer gleich schlecht an.
Was soll ich noch nachschauen? Zündkerzen sind neu, Verteiler und Finger sind super... Liegt es vielleicht am Anlasser? Kann es ein verstopfter Benzinfilter sein? Noch was: Als ich vorhin das Luftfiltergehäuse unten hatte, lief der Wagen fast konstant bei 900 Umdrehungen, als der Luftfilter noch drauf war, lief er bei 1000 Umdrehungen. Ist das normal? Zieht er vielleicht schlecht Luft? Aber der Luftfilter ist neu und erst seit 1000 km drin.
Hab grad entdeckt, dass der Schlauch der Motorentlüftung (der Schlauch der vom Zylinderblock in das Filtergehäuse führt) ölig ist... Ist das normal? Insgesamt ölt der Motor ein bisschen sieht nach undichter Ventildeckeldichtung aus, aber deshalb springt er ja nicht schlecht an...
Hiiiiiiillllfeeeee!