Beiträge von bruiser

    moin,


    hatte das auch mal so oder so ähnlich und auch noch ne idee: bei mir war ein unterdruckschlauch eingerissen. das gleiche bild, was du beschrieben hast; schütteln und auf- und abtouren im leerlauf.


    wenn du den luftfilter abbaust, folge dem fingerdicken gummischlauch, der an der vorderseite aus dem luftfilter kommt. der geht am ventildecken nach hinten, hat da einen abzweig da rein, verschwindet kurz unter einigem geraffel, taucht dahinter in form eines bogens nach oben wieder auf und mündet in einem aluzylinder. die dem wasserkasten zugewandte seite war bei mir an der gusskante eingerissen. da kann nach 21 jahren schon mal passieren. sind ja keine übermässig freundlichen bedingungen da drunter. für knapp 20 eus gabs ersatz bei mb.


    das ganze basiert auf dem m102.962. kann sein, dass das bei dir nur ähnlich ist.


    maximalen erfolg!

    Zitat von "Glue"

    Da ich ersteinmal nur probegefahren bin (Bremsscheiben rubbeln bei scharfem Bremsen)


    verschleißgrenze (scheibendicke) liegt beim standard 2l bei 9 mm. es fliegt hier auch irgendwo eine tabelle zum thema rum..


    Zitat von "Glue"

    Welche sind die richtigen und besten Zündkerzen ?


    hab gute erfahrungen mit ngk gemacht. die wärmewerte hab ich jetzt allerdings nicht mehr im kopf.


    Zitat von "Glue"

    Ölviskosität und Menge ?


    nehm auch das 10w40. gern werden die wässrigen 0er öle empfohlen. daran lässt sich wohl mehr verdienen. für meinen (normal-)betrieb brauch weder ich noch der stern das.


    auch mein tip: verbastel den wagen nicht, nur original ist original! das radio hätt ich auch getauscht, wenn es noch drin gewesen wäre.

    Zitat von "Bertie"

    Hintere Türe, Vordere Türe dann Kotflügel


    ja? mit dem kotflügel wollt ich anfangen. die 3 schrauben an der a-säule, besonders die untere, sind echt beschissen zu erreichen.


    Zitat von "Bertie"

    man kann sich an den nicht lackierden Stellen, wo die alten Scharniere angeschraubt waren orientieren.


    das war der plan. haben die scharniere auf der türseite einen konus? der wäre echt hilfreich.


    Zitat von "Alex"

    Also ich habe Wochen gebraucht um meine Fahrertür einigermassen ordentlich einzustellen :) - aber es geht.


    davor hab ich auch bammel.


    ich berichte! vielen dank schonmal für den moralischen beistand!

    Zitat von "dominic"

    ..lt. Aussage meiner Freundin müsstest du die Planken doch nicht neu lacken... Ein guter Plastikschaber aus dem Baumarkt und ein wenig Arbeit sollte Ihrer Meinung nach ausreichen..


    was ist denn da drauf, was man abmachen müsste? wäre natürlich auch mal ain projekt..


    Zitat von "dominic"

    ..Was zur Hölle hast du angestellt???


    ach, nächtliche fahrten. der benz ist ja soo gemütlich und die streichhölzer hatten sollbruchstellen.. *chhh..* [heul]

    moin männers,


    wie schwierig stellt sich das einstellen der türen nach einem tausch für den interessierten halblaien dar? (kotflügel vorn muss ebenfalls gewechselt)
    - brauche ich spezielle zusatzstoffe (kleber, dichter)?
    - welche reihenfolge ist empfehlenswert?
    - wie gross sind die toleranzen der türen untereinander (innerhalb der modellpflege)?
    - sollte ich mich da überhaupt rantrauen oder muss ich dann doch die türen zukleben und zur werkstatt eiern?


    cheers!

    moin männers,


    jüngste ereignisse, auf die ich ganz und gar nicht stolz bin, bringen mich auf die suche nach ersatzteilen. allem voran suche ich die türbeplankungen auf der fahrerseite für 199 blauschwarz. das ist so ein dunkelgrau, die genaue farbbezeichnung hab ich leider schon wieder vergessen. bräuchte alles vom vorderen kotflügel bis zur banane. auch einzelteile sind willkommen.


    hab mal ein paar teilenummern zusammengetragen:
    A 201 690 6740
    A 201 690 6940
    A 201 690 7140
    A 201 690 7340


    wer sowas "loswerden" möchte, bitte anbieten!


    cheers!


    ps: hier nochmal konzentriert - farbe ist 7700 altograu.

    Zitat von "Christian"

    ..Da bekommt man gerne mal so Aussagen, wie 500€ Reperatur ... das rentiert sich nicht mehr, wir haben da noch einen schönen W203 auf dem Hof stehen!! ..


    kann ich bestätigen! nicht so direkt, aber mit einer hausnummer für eine reparatur sollte ich schon in richtung verkaufsraum gelenkt werden. nee danke!

    Zitat von "Petrolferrari"

    ..Die Innenausstattung wird wohl einem Förster gefallen *blinzel*..


    genau, dieses schreckliche grün! insgesamt nicht so mein ding, zu dem wagen hats gepasst. unglaublich, was der kleine diesel untenraus für eine kraft hat - respekt!


    ich hab mich von dem projekt verabschiedet. für meine wagenheberaufnahme hab ich damals 150 bezahlt. mit allen 4 ecken werd ich nicht unter 400..500 wegkommen. plus niveaustossdämpfer, plus steckdose für die anhängerkupplung, plus kofferdeckeldichtung. was dann noch "untenrum" rauskommt bleibt offen. ein jahr auf der wiese stehen hinterlässt einfach seine spuren. vielleicht versuchs ichs später nochmal..

    vielen dank für den hinweis! habs letztenendes sein lassen, die faustgrossen löcher im schweller sahen mir doch zu wild aus. dazu kam noch eine delle an kofferklappe und stossstange, die stossdämpfer des niveaufahrwerks waren richtig fertig und eine defekte steckdose an der anhängerkupplung. radläufe anstandslos ok, stossstange und winterräder gäbe es dazu, aber der wagen sollte eine 4-stellige summe bringen. interessante basis, mir momentan zu viel bastelei.

    nabend,


    die krümmung der gläser würde ich mal nicht als so dramatisch einschätzen. du verlierst allerdings das asphärisch gewölbte glas. viel stärker wird sichder winkel, in dem der spiegel zur aussenseite angestellt ist, bemerkbar machen. kann sein, dass du es mit der verstellung ausgleichen kannst. aber eben "kann", befürchte aber nicht.