Beiträge von yogi83

    Hi,


    Danke für die Tips! Dann werd ich mir den mal bestellen. Bei TE-Taxiteile finde ich bestimmt noch mehr brauchbares, dann rechnet sich das auch mit den Versandkosten.


    Schöne Grüße an alle!

    Hallo Freunde des kleinen Benz!


    Nachdem sich heute Nacht ein Marder in meinem Mototrraum vergnügt hat, brauche ich neue Zündkabel [cussig] .


    Da die Kabel sowieso nicht mehr den besten Eindruck machen, würde ich gerne einen kompletten Satz neue Kabel einbauen. Deswegen war ich heute beim örtlichen Mercedeshändler und habe mich am Teiletresen nach den Preisen erkundigt. Der Freundliche sagte das sei Meterware und würde dann noch mit den entsprechenden Steckern, Hülsen usw. von ihnen zusammengebastelt. Ich habe nicht schlecht gestaunt als er den Preis ausrief: 120,-€ + Märchensteuer.


    Als Alternative gibt es bei TE-Taxiteile einen Zündkabelsatz zu einem günstigen Preis:
    http://www.te-taxiteile.com/Me…201-W124-M102-Beru?c=1160


    Hat den schonmal jemand verbaut, bzw. was haltet Ihr qualitativ von diesem Kabelsatz?

    Hallo Zusammen!


    Rainer hat absolut recht! [god] Und seine Teilenummern und Preise stimmen auch. [klatsch]


    Das war heute sehr unterhaltsam in der Niederlassung. Der versprochene "Reparatursatz" entpuppte sich als der "Aufhängung LU" (wie von Rainer beschrieben), aber für ein Einrohrsystem und natürlich ohne Halter. Es stellte sich also heraus, dass die Teilenummern im PC-System der Niederlassung nicht stimmen oder vertauscht sind. Also war im Prinzip alles genau so wie ihr es mir geschildert habt. Ich hatte ja den Teilemenschen schon bei der Bestellung darauf hingewiesen, dass ich aus zuverlässiger Quelle (damit meine ich Euch [yo] ) weiß, dass es hier zu Komplikationen kommen kann und ich ein Zweirohrsystem habe. Aber der Verkäufer war ja überzeugt dass sein "Reparatursatz" alle Teile beinhaltet und für mein Fahrzeug passt.


    Naja alles halb so wild. Die richtige "Aufhängung LU" für das Zweirohrsystem hatten sie da und den Halter hab ich auf dem Weg von Mannheim nach Aschaffenburg in der Niederlassung Darmstadt mitgenommen. Das haben die Mannheimer dann organisiert. Also über die Hilfsbereitschaft und Kundenfreundlichkeit bei Mercedes kann ich mich jedenfalls nicht beklagen [daumen oben]


    So, morgen wird das dann eingebaut und dann ist hoffentlich wieder Ruhe unterm Auto.


    Nochmals vielen Dank für Eure hilfreichen Tipps und Beiträge!


    Schöne Grüße
    Jochen

    @Rainer:


    Ja da bin ich auch gespannt, hatte ja die Artikelnummern von Dir dabei. Aber auf dem Bild das mir der Freundliche gezeigt hat war es wirklich das ganze "Set" unter der A1244900037. Hab ihn auch extra drauf hingewiesen, aber er ist sich sicher dass alles dabei ist. Ich werde morgen berichten...


    Gruß Jochen

    So, war gerade beim Freundlichen. Der hat mir jetzt ein Reparaturset (A1244900037) bestellt. Da ist die Aufhängung, der Bügel und alle Schrauben dabei. Preis: 30,50 Euros plus Märchensteuer. Morgen hol ich die Sachen ab, mal sehen ob das alles passt!


    Gruß
    Jochen

    Hallo zusammen!


    Danke für die Tipps, ich werde drauf achten wenn ich die Teile hole. Ich hoffe dass ich es diese Woche noch schaffe mal rechtzeitig Feierabend zu machen um beim Teileonkel vorbeizufahren. Da bin ich ja mal gespannt ob ich die richtige Halterung bekomme...


    Schöne Grüße
    Jochen

    Super!!! Vielen Dank!!!
    Hier kriegt man einfach immer geholfen. Der Preis ist zwar nicht gerade günstig, aber ich will mein Wägelchen ja erhalten und da nehm ich nur Originalteile.
    Hab gerade gesehn das der Vorbesitzer den Auspuff wohl schonmal an den Halter geschweisst hat. Is wohl nicht Sinn der Sache und gehalten hat es auch nich...

    Danke für die schnelle Antwort!
    Aber sprechen wir vom selben Teil? Ich meine die Halterung vor dem Kat, die am Fahrzeug verschraubt ist. Dein Link zeigt mit einen Endtopf... Aber hast recht ich werde morgen einfach mal bei Benz anrufen. Dachte nur vielleicht hat jemand die Teilenummer, da muss ich nicht lange rumerklären welches Teil ich brauche :)


    Gruß Jochen

    Hallo liebe 190er Gemeinde!


    Bin auf der Such nache folgendem Teil:


    Uploaded with ImageShack.us



    Die Halterung ist bei mir leider ziemlich weggegammelt, so dass der Bügel abgefallen ist. Brauche also wohl das ganze "Set", denn einen neuen Bügel kann ich an der verrosteten Halterung nicht mehr festschrauben. Mein Auspuff klappert und quietscht mittlerweile ziemlich übel, aber ich denke das liegt lediglich an der fehlenden Halterung, da ich sonst keine andere Fehlerquelle entdeckt habe.


    Kennt hier jemand die Teilenummer und weiß auch zufällig was das in etwa kostet? Würde es Original beim Freundlichen bestellen oder gibt es hier Alternativen?


    Btw: Das Auto ist ein 2,0er mit der 90kW Maschine und 4 Gang Handschaltung.


    Schöne Grüße

    Servus!


    Hatte diesen Winter das gleiche Problem. Habe die Drosselklappe gereinigt und neue Zündkerzen eingeschraubt. Außerdem war eine Feder vom Gasgestänge (die Feder drückt auf einen Schalter der, glaube ich, was mit der Leerlaufdrehzahl zu tun hat...) ausgelutscht. Habe die Feder ausgetauscht und der Fehler war weg!


    Schöne Grüße!

    Hallo liebe W201-Freunde!


    Nachdem ich nun schon lange in diesem Forum dabei bin und schon viel von euch lernen konnte, möchte ich mich nun endlich mal vorstellen.


    Ich heiße Jochen, bin 27 Jahre alt und im Moment noch Student (aber nicht mehr lange). Ich fahre seit 1,5 Jahren meinen geliebten 190e 2,0 Baujahr 1992. Mittlerweile hat er 190000km auf der Uhr und läuft wie ein Uhrwerk! Nur der Scheibenwischer macht im Moment Probleme, aber das wird am Wochenende behoben. Der Wagen steht für sein alter noch sehr gut da (Innen wie Aussen) und wird von mir immer gut gepflegt.




    Hier noch ein Bild (weitere werden noch folgen):


    http://img534.imageshack.us/img534/7907/57045189.jpg



    Schöne Grüße an alle!!!

    Hallo zusammen!


    Habe auch das Problem mit dem "Zusatzgebläse". Habe heute die Anschlüsse geprüft und alle Schläuche sind ok und sitzen fest am Schalter. Kann das auch der Schalter für die Scheinwerferhöheneinstellung selbst sein? die Höheneinstellung funktioniert bei mir. Ist der Schalter vielleicht undicht, ist das möglich?


    Schöne Grüße
    yogi