Beiträge von Udo der Dritte

    Hallo Herbert, tut mir leid, wollte kein Fass aufmachen.

    Stammtischbeitrag hab ich - wie ich so bin - nicht gefunden. War ein Fehler.

    Tut mir leid.

    Danke für Deinen Einsatz und die schnelle Antwort!

    Dann vielleicht bis Samstag.

    Lieben Gruß!

    Udo

    Aufgemerkt Leute!

    Ich hatte mich per Mail einfach mal angemeldet, um zu sehen, was für eine Reaktion kommt.

    Die Wirtsleute haben am nächsten Samstag keinen Stammtisch von uns eingeplant.

    Sie wussten es nicht.

    Sie haben eine andere "Großveranstaltung". Dreißig Leute von uns wären zusätzlich nicht möglich.

    Ggf. sollen wir nach Aldenhoven ausweichen.

    Was tun?

    Der Vorstand soll dort anrufen, um es abzuklären.

    Der erste Samstag im Juni ist aber der 5. Wie spät nochmal? 18.00 oder 19.00 Uhr? Bin etwas aus der Zeit gefallen, benutze keine Uhr mehr und weiß manchmal nicht mehr, welcher Wochentag ist...

    Ich hatte und habe auf meinen bisher vier 190ern immer Maxxis Ganzjahresreifen auf 15-Loch-Gullydeckeln 15 x 7. Ich finde sie nach wie vor die beste Wahl, wenn man nicht das zweimal jährliche Wechseln haben möchte. Auch wenn sie sich optisch nicht so "fein" zeigen - was heißt schon "MAXXIS"? - sind sie in der Performannce hervorragend. Muss dazu sagen, dass ich mich nicht so gerne in Grenzhbereichen bewege, also 200 km/h bei -2 Grad oder 30 mm Wasser auf der Straße. Mein Schatz ist 31, und mit ihm muss ich mir und keinem Anderen irgendetwas beweisen. Nur, wenn ich will, macht er mit. Das zu wissen, reicht mir.

    Hallo Namensvetter!

    Hoffe, es geht Dir gut.

    Herzlichsten Glückwunsch zu Deinem Ehrentag!

    Die Sonne ist an Deiner Seite. Schöneres Wetter kann

    man sich zum Geburtstag nicht wünschen.

    Nur das Beste für Dich!

    Udo

    Ja, ich hab ja schon öfter gesagt und geschrieben:

    Die so genannte Elektor-Mobilität ist m. E. eine Sackgasse, insbesondere sind die Autobauer bei uns in Deutschland viel zu spät damit angefangen, weil sie geglaubt haben, das würde sich sowieso nicht durchsetzen.

    Bei Einführung von Sicherheitsgurten und Katalysatoren, bleifreiem Benzin usw. sollte ja auch schon das Ende des Abendlandes nahe gewesen sein.

    Jeder Euro, der jetzt noch in die Infrastruktur und in die Subventionierung von E-Autos/E-Verkehr fließt, ist Perlen vor die Säue geworfen. Und ganz besonders finde ich die staatlichen Geschenke für Hybride, die elektrisch nur 20, 30 oder 50 km weit kommen; das ist der absolute Schwachsinn!

    E-Mobilität kann vielleicht als Zwischentechnologie gute Dienste im öffenlichen Nahverkehr leisten, so lange, bis Wasserstoff-Technik bezahlbar wird.

    Genau so sehe ich das auch beim "autonomen" Fahren. Wie viele Leute würden sich heutzutage nicht mal ein Automatik-Auto, und schon gar keins mit Tempomat kaufen? Was will man denn damit verbessern? Ist doch nur Gängelei und Augenwicherei. Es hält sich ja aktuell und seit es Autoverkehr gibt kaum einer an Geschwindigkeits-Begrenzungen, Verkehrsregelungsanlagen und andere Vorschriften.

    Die Fahrzeuge "können" immer mehr, aber was bringt das alles überhaupt?: Man verlässt sich immer mehr auf die Technik und wird dabei träge! Spurwechselassistenz, automatisches Einparken, Müdigkeitsanzeige uswusf! Dabei wäre es schon ein riesiger Fortschritt, wenn sich alle an die einfachsten (gesetzlich vorgegebenen) Regeln halten würden. Viel Ärger könnte z. B. B L I N K E N vermeiden; aber wollen die Leute wirklich, dass Andere von ihrer Absicht, abzubiegen informiert werden? Können die Anderen etwa nicht Gedankenlesen?

    Um das Klar zu machen: Ich bin kein Fortschrittsverweigerer, und meine Meinung ist sowieso nicht relevant; trotzdem droht meine Hutschnur das ein oder andere Mal zu platzen und der Hals immer dicker zu werden (Herbert Knebel: "Sonn Halz, abba von hia biss Castrop-Brauxel!"), wenn ich mich über die Verkehrspolitik aufrege.

    Wie sage ich (auch) immer: Bevor mein Beitrag ein Buch wird, hör ich lieber auf.


    Schönen Start in die Woche! Seit vorsichtig, morgen wird es wettermäßig sehr unangenehm. Gute Nacht!

    "Euer" Udo (III)

    Ich hab auch mal was gefunden. Weiß aber nicht, wie ich hier eine Verlinkung mache.

    Egal, viele von uns sind ja bei eBay und kennen bestimmt auch den Verkäufer mannheimerxy. Ihr müsst Euch unbedingt mal dessen Angebote/Auktionen ansehen!

    Man kann ja auch bei eBay was suchen, ohne angemeldet zu sein.

    Hier insbesondere super für Leute, die z. B. die mittlere Luft-/Frischluft-Düse mit den zwei Jalousetten suchen!

    Ich behaupte mal, dass man sich für den Preis auch einen guten Drei-D-Drucker mit Programm und entsprechendem Material kaufen und die Dinger in Serie herstellen kann - oder nur eins, was dann immer noch billiger wäre.

    Jedenfalls kann man sich für den Preis auch ein ganzes Auto kaufen und dann das Teil ausbauen.

    Also sind die Preise nicht nur bei Mercedes in schwindelden Höhen angekommen.

    Wir sind ja alle Jäger und Sammler, was Ersatzteile für unsere Schätzchen betrifft; also wünsche ich uns allen: Guten Fang (aber nicht in Mannheim!) und weiterhin Gute Fahrt!

    Udo III

    Es gab auch noch (mindestens) MoPf2 mit kleinen Änderungen. Versuch mal, einen schönen Chrom-Rahmen für die große Öffnung im Brettchen zu finden. Da wird es richtig lustig.

    Also, mein Auto ist von Mai 1989, d. h. auf jeden Fall Modellpflege. Trotzdem hat es noch z. B. das Schalterbrettchen mit den zusammenliegenden Schaltern für die Fensterheber und die Gitter-Vor-MoPf-Lautsprecherabdeckungen auf der Hutablage.

    Ab MoPf2 hatte der 2,6er serienmäßig eine "lange" Konsole, mein Auto hat noch die kurze. Usw usf...

    (Auch dieser Beitrag trägt, wie bei mir üblich, wieder nichts zur Lösung des Problems bei; Hauptsache ich konnte meinen Senf dazu geben. Entschuldigung.)

    Hallo Roberto,


    herzliches Willkommen im W201 Forum!


    Wahrscheinlich kennst Du Dich noch nicht so gut aus; aber besser wäre es, wenn Du hier unter dem Stichwort "schlechtes oder gar nicht mehr Anspringen" Beiträge suchst.

    Sieh das bitte nicht als Angriff an, sondern nur als gut gemeinten Ratschlag, um schneller zum Ziel einer Beratung zu kommen.

    Wenn Viele zu jedem Thema wieder einen neuen Beitrag generieren, wird es für die Helfen-Wollenden arg ermüdend, weil dann keiner mehr so recht die Lust hat, wieder alle Möglichkeiten aufzuzeigen, quasi wieder bei Adam und Eva anzufangen.

    Sei mir nicht böse. Ich möchte Dich nicht verärgern.

    Viel Erfolg!

    Udo III

    Aber wahrscheinlich haben die den Gag mit dem Holzklotz aus der Besenkammer geholt, wo das Amboßklangfett direkt neben dem Tütchen grüne Zündfunken am Siemens Lufthaken hängt.

    Du hast das Verstellbare Augenmaß vergessen, was bei uns Schreinern sehr beliebt war und ist.

    Dieses Werkzeug kann aber auch bei Schlosserareiten gute Dienste leisten, eigentlich überall da, wo - wie der Name schon sagt - Maß geommen wird.

    Heckdeckel-Schloss:


    Zu dem Thema möchte ich Euch über eine sehr peinliche Sache erzählen..

    (Wie immer kann ich nicht mit einer wirlichen Lösung eines/dieses Problems aufwarten.)

    Anfang des Jahres (hab ich noch niemandem erzählt) bekam ich den Kofferraumdeckel nicht auf. Gut zureden, zuschließen, aufschließen, auf, zu usw.


    Warum ich unbedingt hier und jetzt sofort die Klappe aufkriegen wollte oder musste, weiß ich gar nicht mehr. Jedenfalls war ich ziemlich verzweifelt. Sowas kann nur mir passieren!

    Schließlich hab ich bei den Gelben Engeln angerufen. Die haben mir und meiner Familie seit 1975 schon etliche Male sehr gut geholfen.


    Ein junger Mann kam relativ schnell. Er hat dann auch versucht, was ich schon probiert hatte. Ohne Erfolg.

    Dann griff er einmal ziemlich beherzt zu - also mit all seiner Kraft - und:

    Das Ding ging auf! Es stellte sich heraus, dass das Deckelblech mit der Dichtung eine etwas festere Bindung eingegangen war. Das war mir aber p e i n l i c h !

    Er sagte, das kann schonmal passieren, wenn die Dichtungen mit zuviel Dichtungspflege behandelt werden und dann in der Sonne stehen. "So hab ich mal ein schönes altes Auto gesehen. Bin froh, dass wir nichts kaputt gemacht haben."


    Ja, das war mal wieder ein Beitrag zum Thema "Udo und Automobiltechnik".

    Lacht mich nicht zu sehr aus, wenn wir uns irgendwann mal wiedersehen werden.


    (Lockdown heute verschärft und verlängert bis zum 31. Januar!

    So eine Kacke!)

    P.S.: Gibt es 190er Mitglieder in meinem näheren Umkreis?

    Hallo, ich bin Udo der Dritte und wohne im linksrheinischen Duisburg. PLZ 47199.

    Ich war in diesem Jahr erst einmal zur "neuen" Lokalität in/für "Mettmann".

    Wollte eigentlich in Zukunft öfter hin, was sich aber erst einmal aus bekannten Gründen

    leider erledigt hat. Öfter bin ich zum Stammtisch in Inden, soweit wie möglich.

    Im nächsten Jahr wird hoffentlich alles besser.

    Gute Fahrt!

    Udo