Beiträge von Butze

    Moin,


    auf dem Weg zum TÜV und zum anschließenden erfolgreichen Verkauf, folgendes Problem.


    Der Lenkzwischenhebel ist ausgeschlagen. Ggf. durch ein defektes Hitzeschutzblech, wer weiß.


    Suche nun Preise von:
    2x Gummigleitlager
    und dem Hitzeschutzblech


    Ausserdem sagt die WIS das man doch zum Ein und Ausziehen Spezialwerkzeug braucht. Sind die Dinger wirklich so fest drin? Sieht mir nicht dannach aus.


    Irgendwelche HInweise???


    Gruß Thomas

    Hi Peter,


    230TE, aber nur wenn der für das Geld i.O. ist. Irgendwie brauch ich doch was größeres. Mal schauen. Steht halt inner Zeitung und ich fahr nachher hin zum Kucken.


    Ich bin sowieso etwas sprunghaft was KFZ anbelangt.


    Gruß Thomas

    Moinsen,


    besteht grundsätzlich Interesse an einem gepflegten 190er


    1,8l 109PS mit TwinTec KLR, 5Gang Schaltung


    Farbe 199
    Innen Karo Schwatt (wie Sportline Karo, aber ohne Sportline)
    Sitze Sauber und Heil, innen Sehr gepflegt, keine Schranzkiste
    ATA, MAL, Radio CD und seperate BT-FSE
    Wagenheber i.o.
    läuft sauber und ruhig
    AHK erst seit 2Monaten verbaut
    Beulchen unter rechtem Blinker
    Seitenteil hinten links leichter Rostansatz nach Streifschaden (Gesamtkosten behebung beim Lacker, ca. 450euro)
    Rostmäßig kann Benz-Peter vielleicht auch was sagen.


    Stelle mit faire 1900euro vor da der Wagen wirklich gepflegt ist und ehrlich mit TÜV/AU neu bei Kauf.


    Bilder heute abend dann dazu.


    Technisch gemacht habe ich seit Ende April:
    Traggelenke vorne
    Federn vorne
    ÖLwechsel


    Wagen würde mit Zubehör-Alus und 1Jahr alten Winterreifen verkauft werden.


    Gruß Thomas

    halb auffahren, den himmel an der vorderkante vom dach lösen, 4-5 pitten, himmel leicht nach unten ziehen, nicht verbiegen, festhalten, dach nach hinten fahren, himmel nach oben rausnehmen, nu haste ihn in der hand.


    reinigen, pitten tauschen etc.


    dach ganz nach hinten, himmel einlegen, nach vorne schieben, dach langsam zufahren, dach wieder 3/4 nach hinten fahren und himmel wieder einpoppen, fertig.


    gruß thomas

    Moinsen,


    habe mir am Samstag ne ATA auf Schrott ausgebaut und gestern und heute reingestrickt.


    Neben Gebläsemotor und dem rostigen Heizungsrohr und ner Batt, Widerstand vom Lüfter gecheckt, Fußmatten, usw. habe ich auch die ATA reingestrickt und nu weiß ich endlich wie heiß mir ist im Stau...


    Eigentlich einfach. wenn man weiß wo die Kabel der SPannungsversorgung abgeklemmt werden müssen.


    Fußraum links, hinterm KI rechts das Licht und die Masseleitung, Kabel vom Sensor ziehen, fertig.


    Rest ist ja hier im Forum schon beschrieben.


    SO.. mal kucken was noch kommt.


    Gruß Thomas

    Hallo Michael,


    habe auch 4wochen gesucht. da ich nix gefunden habe, gab es eine neue von rameder.de


    Läßt sich gut verbauen, 4-6löcher bohren usw. Anleitung ist da aber recht gut. Das einzige was nicht stimmte war die Öffnug der Kupplung durch die Stoßstange. die muss ca. 1cm größer sein als angegeben. und das nach unten raus. dann geht sie gut rein.


    habe 4h gebraucht, inkl dem perfekten E-satz MB spezifisch auch "nur" 200euro. dafür neu und mit Enummer, also eintragungsfrei.


    Viel erfolg.

    Moinsen,


    so,.. bin auf den Geschmack gekommen und mein neues Projekt ist leider gestorben (190D Aut, weiß braun wäre es geworden)


    1. Suche eine komplette originale E-Fenstereinheit inkl allem
    2. Eine komplette ATA (Gibts sowas neu? Was kost? Teilenummern?)
    3. Suche einen Beifahrersitz in Karo/schwarz oder nur den Bezug der Lehne. Wer hat? Oder auch hier,.. Teilenummer.
    Meine ist noch nicht durch, aber es wird langsam.. Felle mag i net.


    So, wer was hat, bitte PN.


    Gruß Thomas

    Hei de nei.... in der Zeit in der ich die Suche gequält hatte, in der Zeit kann man die scheißé auch einbauen.


    Mal für Leute die das auch vorhaben.


    ALSO.... Die ZE ist das Ding mit dem blauen Deckel im Motorraum linke seite (in Fahrtrichtung gesehen), der Zugang zum Stecker an dem die Kabel nach der Anleitung von der Zubehör AHK angeschlossen werden müssen ist von INNEN zugänglich (war mir noch nicht klar) also die Abdeckung unterm Lenkrad entfernen und die ZE von unten sehen. Dann Stecker A abmachen und anklemmen. Das Kabel zu der Kontrollleuchte hochschieben und ordentlich befestigen. Die Tachowelle nach abschieben von dem Heizungsschlauch losschrauben und dann mit zwei Haken das KI herausziehen. Da die Kontrolleuchte eh nach ganz rechts kommt, keine Stecker abziehen oder sowas, sondern einfach reinstecken, kabel drauf, fertig. KI lose vorstecken, Batt. wieder anschließen, Warnblinker an, Lampe sollte leuchten, warnblinker aus, KI reindrücken, alles zusammenbauen und fertig. Das Relais was hierbei reingehört ist einfach oberhalb vom Kabelbaum unter das Abrett geklemmt. Da klemmt eh schon meine NO-Start lose rum, daher auch egal.


    Ausgangsbasis war hier eine AHK von Auto HAK (Rameder.de) inkl einem Fahrzeugspezifischen Kabelsatz auch von da. Preis inkl allem und adapter von 7 auf 13 208€


    Einbauzeit: ohne Hektik ca. 5h


    Benötigte Werkzeuge: 19er Maul Ring, Knarrenkasten 1/2Zoll, Stichsäge, Rohrzange, Zollstock, Stufenbohrer, 11,5mm Bohrer,
    Rostschutz, Lack, Uschutz, wenn es geht einen Winkelgetriebe für die Bohrmaschine da die linke Seite extrem beschissen zu erreichen ist mit dem Bohrer. Flex mit Drahtbürste zur entfernung des Uschutzes... (ist vorgeschrieben, ich habs nicht komplett runtergeholt, sondern nur rund um die Schraubenauflagen)


    So und nu los.


    Wer noch nie ein Loch in Blech gebohrt hat, und das frei Hand, der sollte es besser lassen. Es gehört schon etwas mehr dazu als nen Fahrradreifen wechseln zu können und nen Ölwechsel selber machen zu können. Nicht schwer, aber auch nicht mal eben so.


    Gruß Thomas


    Einen habe ich noch:


    Gibts diese Leiste der Piktogramme nichtmal zum Nachkaufen... Nur grün ist etwas Öde ;)...