Wie man ein Auto baut ;)

  • moien,


    absolut zu empfehlen heute nach um 1.05 auf DMAX...Hatte gestern schon den anderen Teil gesehen; da gehts wieder heiss her ;) Wird nen knalle Fahrzeug ;)



    Zitat


    Wenn es darum geht, Automobile in Kunstwerke zu verwandeln, gehört der amerikanische Ausnahme-Konstrukteur Boyd Coddington weltweit zur „Hall of Fame“. Vern Hildebrandt vertraut den Ausnahme-Konstrukteuren seinen Roadster Baujahr 1934 an, um den Klassiker wieder auf Vordermann zu bringen. Boyd muss Überzeugungsarbeit leisten, um Mechaniker Mike die Vorzüge moderner Extras schmackhaft zu machen. Außerdem müssen viele Original-Teile des alten Automobils organisiert werden. Im Museum der National Hot Rod Association wird der komplett restaurierte Roadster schließlich präsentiert. Und die Arbeit hat sich gelohnt, denn das Publikum staunt Bauklötze.

    Quelle von DMAX.



    Grüße
    Andreas

  • Die habe ich auch gesehen, war ne geile Reportage. Ich liebe DMAX, kanns aber leider nicht bei mir zu Hause empfangen, da sie ja leider nicht über DVBT senden. Aber ich hoffe das ändert sich bald.

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Ich habe beide Teile geschaut. Scheinen aber auch nicht einer Meinung zu sein. Von ich da sehe, wie Boyd Coddington mit seinen Mitarbeitern umspringt, hire and fire heisst es da.


    Vor allem, der Sohn möchte einen originalgetreuen Nachbau und Boyd modernisiert das Teil.... Aber, über Geschmäcker lässt sich streiten. Da geht es bei uns auf der Maloche ja meist richtig ruhig zu.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.