Yeah... Mein Fächerkrümmer ist eingebaut!

• Offizieller Beitrag

Hi!

Ich hab's endlich geschafft mir nen Supersprint-Fächerkrümmer bei ebay zu ersteigern. Yellow_Flash_Colorz_PDT_03

<!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=120160823017">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0160823017</a><!-- m -->

Mein Original-Krümmer ist ja bekanntlich gerissen und der Fächer ist billiger als nen neuen Originalen.

Gruß,
    Udo

• Boah die kosten ja richtig Asche [smilie=trillian-003-schocked.gif]

Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.

Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.

Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.

Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.

SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

• boar na dann herzlichen glückwunsch, genau das hab ich auch vor, mein krümmer hat auch nen riss und ich wollte es dir gleich tun.

sei so lieb und gib ma nach dem einbau nen Testbericht!

Gruss marcus

• Offizieller Beitrag

Hi!

Mein Fächerkrümmer ist gestern angekommen und ich glaube ich hab' da nen guten Kauf getätigt!
    Der Krümmer ist, wie vom Verkäufer beschrieben in Top Zustand, der Lambdasondenanschluss ist schon vorhanden (war im ebay Angebot nicht zu erkennen) und die Papiere (EWG Bescheinigung) sind auch dabei. [smilie=emot-cheering.gif]

Gruß,
    Udo

• Wenn du sowieso schon dabei bist, schmeiss den Kat raus, weil sonst bringts nich wirklich was

Gruß Stefan

• Offizieller Beitrag

Hi!

Nöö, der Kat bleibt drin. Für mich bringt der Fächerkrümmer auch mit Kat genug, weil er nur den gerissenen Original-Krümmer ersetzen soll.

- Er hat weniger als die Hälfte gekostet als ein neuer Originaler
    - Ist aus haltbarem Edelstahl
    - Wenn doch mal was kaputt gehen sollte, kann man's schweißen
    - Die Hitze staut sich nicht so (wodurch der warme Motor besser starten soll - hab ich gelesen)

Ob ich damit 3 PS mehr (oder auch weniger [smilie=trillian-001-yawn.gif] ) habe, interessiert mich reichlich wenig.

Gruß,
    Udo

• Offizieller Beitrag

Hi!

Soo, der Krümmer ist eingebaut und hat doch noch mehr gebracht als ich erwartet habe.

- Ich meine der Motor reagiert irgendwie anders aufs gasgeben und der Wagen fährt spritziger.
    - In Zusammenhang mit meinem leegepusteten Endtopf hat er jetzt einen richtig agressiven Sound. Besonders lecker wenn man im Stand mal auf's Gas tritt und oder bei ca 2000U/min, ich glaube da haben die Rohre ihre Resonanzfrequenz. Yellow_Flash_Colorz_PDT_03

Gruß,

Udo

PS: braucht jemand nen Originalkrümmer mit Riss am 4. Zylinder? Yellow_Flash_Colorz_PDT_04

• schön, das du mit dem Ergebnis zu frieden und auch noch gleichzeitig positiv überrascht bist.
    Dann kann man dir noch viele Rissfreie Km wünschen. Vielleicht bis Samstag am Stammtisch, mal sehen was die Arbeit sagt, sonst höre ich es ja am Oktoberfest.

Grüße

&quot;Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!&quot;
    MEINER

• wrroooooooommmmmm......gefühlte 40PS mehrleistung wroooooommmmmm

[smilie=trillian-001-yawn.gif]

"Die Besten sind mit einem Stern gekennzeichnet..."

• Offizieller Beitrag
    Zitat von "wBert"

wrroooooooommmmmm......gefühlte 40PS mehrleistung wroooooommmmmm

[smilie=trillian-001-yawn.gif]

Hehe, ganz so viel ist es nicht... Was natürlich sein kann, ist dass die "gefühlte Mehrleistung" einfach durch die Gewichtsersparnis entsteht.
    Der Fächerkrümmer ist ja um einiges leichter als der Gußeisenklotz. [smilie=trillian-001-yawn.gif]

Gruß,
    Udo

• Offizieller Beitrag
    Zitat von "dynasty6316"

hehe glückwunsch, sau fett, werd mir auch mal noch einen besorgen, gingen alle schrauben problemlos ab?

Hi!

Jou, die Schrauben (bzw. Muttern) gingen absolut problemlos ab, obwohl ich vergessen hatte die 'nen Tag vorher einzusprühen.
    Nur die Anschlussbox der Lambdasonde musste etwas verlegt werden, da das Kabel etwas zu kurz ist für die, beim FK tiefere Einbauposition.

Gruß,
    Udo

• Zitat von "CrazyRonny"

Dem kann ich nur zustimmen... [smilie=trillian-021-thumbup.gif]

Glückwunsch... Yellow_Flash_Colorz_PDT_02

Gruß

Dem kann ich auch nur zustimmen

Glückwunsch... [smilie=trillian-021-thumbup.gif]

"Die Besten sind mit einem Stern gekennzeichnet..."