Falsche Angabe "8-fach bereift" bei Autoverkäufen

• Offizieller Beitrag

Hm...

Ich verstehe irgendwie nicht warum jeder beim Autoverkauf schreibt,
    "8-fach bereift" wenn er den Wagen mit Sommer- und Winterreifen anbietet.

Wenn mein Wagen 8-fach bereift wäre, dann hätte er 8 mal 4 (ich hab' kein Reserverad) gleich 32 Reifen. Yellow_Flash_Colorz_PDT_03

Jeder schreibt das so, obwohl es eindeutig falsch ist.
    Woher kommt das? Denkt mal drüber nach... Yellow_Flash_Colorz_PDT_02

Gruß,
    Udo

• Alles Angeberei... Rentnerhand gepflegt, nur weil der seinen alten Vater dazu verpflichtet hat, die Karre zu warten und zu polieren.... Yellow_Flash_Colorz_PDT_01

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

• hmm auf welchen Artikel ist das wohl jetzt bezogen ??? :P [smilie=emot-lol.gif]

• Oh je 8fach bereift,wenn das auch noch richtig gute sind dan sind die Reifen noch mehr wert wie das Auto wa!!!? [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lol.gif] [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lol.gif] [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lol.gif]

• Doppelt hält besser,und auch Gelände ist dan keine Thema mehr...hehe [smilie=emot-lol.gif] [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lol.gif] [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lol.gif] [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lol.gif] On-Road und Off-Road was will man mehr Yellow_Flash_Colorz_PDT_04