Mein 190e 2,3L

• Fehler der Smilies wurde behoben
    Gruß
    Admin

HI

Wie einige wissen besitzt meine Omma einen W124 natürlich im top zustand sie wird die fahrerei aber zum frühjahr hin aufgeben, nun stehe ich vor der wahl entweder Omas benz Fahren oder meinen, aus diesem grund biete ich mein gutes stück nun einfach mal an.

2,3L ez.10/88 177tkm
    heftchen bis 150TKM danach trotzdem nach mercedes Vorgabe penibel gepflegt. das sieht man auch,weis nich mal was er spitze fährt.
    er ist tiefergelegt glaube 40/40 oder so ist seit 89drin.
    tüv hat er ohne Mängel im oktober bekommen.

Model 190 E 2.3
    Chassis 2010281F551962
    Engine 102985 10 026972
    Transmission 717412 01 155466
    Order 0 8 221 04756
    Approx. year 1988
    Lights HELLA
    Wiper BOSCH
    Cab 14616
    Dealer Koeln branch (221)
    Interior cloth black (061)
    Paint
    702 smoke silver metallic (A 01.01.1983)
    Options
    260 elimination of model designation on rear lid (A 01.05.196
    261 elimination of model designation V12 (A 01.11.1973)
    400 folding armrest in the rear (A 01.09.1981)
    412 electric sliding roof with tilting device (A 01.07.1983)
    466 central locking system (A 01.04.1970 ?> 31.10.1993)
    506 outside rear view mirror, left and right, heated (electrically adjustable on the right) (l.h.d.) (A 01.10.1983 ?> 31.03.1989)
    outside rear view mirror, right, convex, taxi export version
    534 antenna, mechanically operated, without radio set (A 01.01.1963 ?> 30.11.1990)
    570 folding armrest front w202/210 stowage box front with armrest (A 01.04.1970)
    front folding armrest w202 - housing at front with armrest
    591 heat-insulating glass, all-around, heated rear window pane, (single-sheet safety glass), Germany
    green heat-insulating glass all round, heated rear window, single pane safety glass - Germany (A 01.01.1972)
    620 emission control system
    vehicles with catalyst technique (A 01.03.1985)
    645 M+S tires (A 01.10.1963)
    812 rear-mounted loudspeaker (A 01.11.1974)
    876 rear door contaCTS and lamp above rear window (A 01.07.1964 ?> 31.10.1993)

Was ich alles so erneurt habe: im dezember Neuer Kühler mit thermostat
    letztes jahr Mitteltopf und endtopf neu (von ernst)
    oktober neue winterreifen (Fulda) je nach kaufpreis dabei
    bremsen für Vorne Gestern bestellt (scheibe und belag)-(Lucas)
    Öl ist auch gerade 1,5 wochen drin.
    ansosnten noch dies und das as mir gerade nicht einfällt.

Hier mal ein paar bilder, bitte nicht nörgeln digicam ist defekt:

hier noch ein foto mit sommerreifen:

sind erst 2000tkm gefahren

fernbedienung ist auch frisch drin.

nun zum Preis ich weis nicht was ich Verlangen soll, mein herz sagt natürlich mehr aber sagt mal eure meinung will nix dran verdienen aber ihn auch nicht verschenken.

Edit: bin sogar telefonisch ereichbar: 01759081225
    Er steht in 35753 Greifenstein

Wer intresse hat kann auch noch ein Overrange kit bekommen, evtl. lege ich es auch dazu:

ist natürlich vorerst nur in verbindung mit dem benz erhältlich.

Ja ist wirklich ein schönes auto, was einwandfrei läuft, die geschichte hat mich wie ein schlag ins gesicht getroffen, als der anruf der Oma kam das ich doch bitte mal vorbeikommen soll, dann die nachricht das sie das fahren aufgibt und ich doch ihren benz nehmen soll, am liebsten würde ich sie beide behalten, aber ich muss bei der realität bleiben, meine Lebensgefährtin hat leider vor kurzer zeit schon ein auto gekauft, sonst würde sie mein auto weiterfahren,bringt ja alles nichts wer ein auto sucht wo man ohne sorgen den schlüssel rumdrehen kann sollte sich mein Mercedes einfach mal ansehen

• Dann wünsch ich dir mal viel Erfolg beim Verkauf. Was meinst du mit Overrange-Kit? Lange Mittelkonsole und die beiden Holzapplikationen? Die wirst du mit Sicherheit ebenfalls los.

Schwierige Entscheidung. Einen rentnergepflegten W124 oder einen W201 an dem ich weiss, was ich habe.... aber du scheinst für dich deine Entscheidung gefällt zu haben.

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

• ist halt die frage welcher bleibt, der benz der Oma wurde mehr gewaschen wie gefahren, hat nie schnee gesehen oder salz gesehen da man ja rutschen könnte, das auto hatte mein Opa frisch bestellt und nur 3 monate gefahren,dann ging er von uns hatte die Spotrline version geordert, was verliere ich worte der ist wie neu.

Mein benz ist ein top auto, wie ihr seht habe ich mir das ganze Holz und das Lenkrad besorgt was ich eigentlich verbauen wollte, der wagen wurde von einem ehepaar gefahren was eine A-klasse kaufte zum besseren einsteigen sie fuhren in durch das schöne Grävenbroich, nein der name des mannes war Hans-Josef nicht Horst schlemmer
    [smilie=emot-lol.gif]

• einen 91iger 230E in silber als sportline mit autom. mein Opa hatte ihn so bestellt aber nur 3 monate gehabt ,also verstorben dann war das auto da meine Oma war jahre lang nicht mehr gefahren, also ab zur fahrschule und alles nochmal üben, naja sie hat ihn dann mehr gewaschen wie gefahren hat jetzt um die 80tkm drauf, sie ist bei schlechtem wetter aus angst nie gefahren er stand immer unter einem Carport was gut gelüftet hat also kein stand rost. auf dem bild wo ich die Alufelgen drauf habe sieht man auf der linken seite ein kleines stück von ihm. Ich will halt nicht das er andersweitig verkauft wird, da man solch ein auto nicht mehr so oft fonden wird. Ich habe immer gesagt das ich ihn nehmen würde, aber das es so früh kommt wusste keiner, deswegen hab ich auch in meinen 190iger einfach investiert,gesamt werden es inkl. auto 4800€ sein ohne arbeitslöhne.
    Wenn es wirklich so kommt werde ich ihn natürlich ausgiebig vorstellen, bis dahin weis ich sogar wie ein w124 neu riecht gut ein bischen kölnisch wasser liegt mit in der luft.

• ist ja auch nur schleppendes intresse, sonst wird sich um gute autos
    gerissen, werde ihn wohl am dienstag und die bezirks zeitung
    setzen,weil ich mir den w124 nicht entgehen lassen will und weil ich
    von dem geld mal unsere wohnung verschönern kann.

wer noch intresse hat sollte einfach mal seine preisvorstellung per PN rüber senden

• nun kann ich 10 fremdsprachen letzte Preis [1hammer]

also will hier mal preise machen 2500€ mit allem Alu+Holz+Lenkrad

sorry wenn oben im ersten thread lauter smilies sind, das ist die neue software wohl

• Hi,

was hat denn Dein Wägelchen für Mängel? Ich könnte mich mit den Gedanken, einen gepflegten mängelfreien 190er zu besitzen, durchaus anfreunden.

Ciao ciao olii

P.S. Den ersten Beitrag mit den Smilies könntest Du nicht nochmal bearbeiten?