Kaufwillige vor, habe den Preis nochmals etwas runtergesetzt.
Schweren Herzens muß ich meinen 190er verkaufen, da ich ein altes Haus gekauft habe und einen Lastesel (Bulli) für div. Baumaterial brauche.
Der Wagen ist Bj 88 und hat original etwa 132 tkm.
Der Wagen ist bei mir in Dritter Hand:
in 1. Hand 1 Jahr: Mercedes Benz,
in 2. Hand 16 Jahre als Garagenwagen: ein Herr Jahrgang 1931, den ich persönlich kenne,
in 3. Hand seit 1 1/2 Jahren: ich Jahrgang 1969
Original Kaufpapiere von 1989 sind vorhanden, hieraus sind auch folgende Daten:
Lackierung: 355 Diamantblau metallic
Posterung: 072 Stoff blau
Sonderausstattung:
400 Armlehne klappbar im Fond
412 Schiebe-Hebedach, elektrisch
428 Getriebe 5-Gang Mittelschaltung
430 Kopfstützen im Fond 2-fach
466 Zentralverriegelung
470 Antiblockiersystem
506 Außenspiegel rechts, elektr. einstellbar beheizt
518 Radio Avus electr Cass Vollstereo Kurier
531 Antenne Automatisch bei Radioeinbau
591 Wärmedämmendes Glas rundum, Heckscheibe ESG
620 Abgasreinigungsanlage
682 Feuerlöscher montiert
812 Hecklautsprecher stereo
Der Wagen ist absolut original (von der Euro2 Umrüstung mal abgesehen), ungeschweißt und unverbastelt, also eine ideale Basis für einen angehenden Youngtimer.
Mein Vorbesitzer hat den Wagen regelmäßig 1x jährlich in einer freien Werkstatt inspizieren und alle Mängel beheben lassen.
In den 1 1/2 Jahren, in denen ich den Wagen besitze sind folgende Sachen gemacht worden:
- neue Batterie vor 1 1/2 Jahren von Varta - nicht so eine 08/15 Batterie
- Traggelenke neu vor 1 1/2 Jahren
- Keilrippenriemen neu vor einem 3/4 Jahr
- Zündelektrik (Zündkabel, Verteilerkappe und -finger) neu vor einem 3/4 Jahr
- Auspuff ab Kat neu vor einem 3/4 Jahr
- Bremsen komplett neu (Scheiben vorn und hinten, Klötze vorn und hinten, Beläge für Handbremse) vor einem 1/2 Jahr
- alle Streben für Raumlenkerhinterachse neu vor einem 1/2 Jahr, natürlich incl. Spurvermessung
So, ein 20 Jahre altes Auto hat natürlich auch Mängel:
Für den nächsten Tüv müßten sicher zwei Wagenheberaufnahmen gemacht werden (nichts großes). Ansonsten bis auf zwei Kantenroststellen (siehe unten) rostfrei.
Ansonsten hat der Wagen noch folgende Mängel, die m.E. nicht Tüv-relevant sind:
- Hitzeschutzblech vom Kat ist weg
- 2 Steinschläge auf der Fahrerseite, die bei den letzten beiden Tüv Prüfungen nicht bemängelt wurden, obwohl meiner Meinung nach 1 Steinschlag im Blickbereich ist. Diese beiden Steinschläge sind schon seit ca. 5 Jahren vorhanden und breiten sich auch nicht aus.
- leichte Delle in der Fahrertür, Parkplatz sei dank, fällt aber nicht sonderlich auf.
- Delle hinterm Tankstutzen (siehe Foto)
- leichter Kantenrost Radlauf hinten rechts (siehe Foto)
- leichter Kantenrost Kotflügel vorn rechts am Übergang zum Stoßfänger (siehe Foto), kann mir mal einer sagen, warum da fast alle 201er und 124er rosten?
- leichte Druckstelle Stoßfängerecke vorn rechts
Die Sommerreifen kann man noch diesen Sommer fahren, aber dann sind sie wirklich fällig, einen guten Satz Winterreifen gibts dazu.
So, daß wars. Ich habe den Wagen so gut wie möglich beschrieben und versucht wirklich alles aufzuzählen. Der Wagen wurde von mir bis jetzt regelmäßig gefahren und wird nächste Woche aus oben genannten Gründen abgemeldet. Kurzentschossene können also noch eine Probefahrt machen. Es ist ein wirklich dankbares und faires Auto, was ich nur sehr ungerne hergebe.
Der Wagen kann ohne Probleme mit Kurzzeitkennzeichen auf eigener Achse überführt werden, auch längere Strecken, da technisch und elektrisch top. Es funktioniert wirklich alles.
VB 1300 €
Für weitere Fragen gerne email oder Mob. 0176-48223669
Standort ist im Großraum Hamburg