Hecklautsprecher ausbauen

• Hallo liebe Forumsmitglieder,
    ich fahre einen 1991 Mopf und möchte gerne die Serienlautsprecher aubauen,
    da einer defekt ist.
    Wie kann ich die Lautsprecher ausbauen ohne die Heckablage auszubauen ?
    Habe zum Thema nur den Ausbau der vorderen Lautsprecher gefunden.
    Vielen Dank im voraus.
    Schönen Gruß -Bernd-

• Hallo Bernd,

die Abdeckungen sind geclipst (wenn es die großen gelochten Blechabdeckungen sind) und können leicht angehoben und nach hinten geschoben werden. Die 10x10 cm Plaste-Gitter sind geschraubt.

Nach dem Entfernen der Abdeckungen sind die Lautsprecher m.W.n. geschraubt., schaue aber nachher noch einmal nach. Habe eine Abdeckung im Keller.

Gruß,

Frank.

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

• Offizieller Beitrag

Hallo,

ich habe mir hinten erst kuerzlich neue Boxen eingebaut.

Die Abdeckung der NachMopf Modelle ist hinten gesteckut und vorne geclipst. ALso vorne mit gefuehl hochhebeln und dann Richtung Motorhaube aus den restlichen Verankerungen herausziehen.

Die Lautsprecher selbst sitzen eingeklebt in "Plastiktrichtern" die im Blech unter der Hutablage eingerastet sind.
    Am einfachsten kann man die vom Kofferraum ausrasten und dann von innen nach oben herausnehmen. Am "Plastiktricher" ist dann auch ein Steckverbinder um die Lautsprecher Beschaedigungsfrei vom Kabelbaum zu trennen

Hier mal der Nach MoPf hintere Lautsprecher von allen Seiten:

Gruss

Uwe

Die Sternenflotte:
    Meine kleine S-Klasse: W201 2.5 D, Blacky W201 2.0 E Die kleine: W201 2.0 D Der dicke: R107 300 SL
    Sollte man gelesen haben: W201 Bedienungsanleitung

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!
    Die Evolution hat bewiesen, dass der Frontantrieb nicht für schnelle Fortbewegung geeignet ist: Das einzige Landtier mit Frontantrieb ist die ungelenke Robbe.

• Vielen Dank für die Tipps.
    Werde gleich morgen versuchen die Plastiktrichter vom
    Kofferraum aus zu lösen.
    Ich war gestern echt verzweifelt.
    Also nochmals vielen Dank euch zwei.
    Liebe Grüße -Bernd-