Hallo,
Ich wollte ein Profilbild hochladen aber es ist zu groß,wie bekomme ich das bild so das ich es als Profilbild nutzen kann?
Danke im Vorraus
lg.Marc
Hallo,
Ich wollte ein Profilbild hochladen aber es ist zu groß,wie bekomme ich das bild so das ich es als Profilbild nutzen kann?
Danke im Vorraus
lg.Marc
...wenn Du Microsoft Office hast,
gehst Du mit Mausklick rechts auf die Bilddatei... auf "Öffnen mit"
dann auf "Microsoft Office Picture Manager",
dann auf "Bild bearbeiten",
dann auf der rechten Seite auf "Größe ändern".
Dann klickst Du auf der rechten Seite oben
das Kastchen für "Vordefinierte Breite und Höhe" an,
dann kickst Du weiter unten das Kästchen " Zusammenfassung der Größeneinstellung"
an
und speicherst die Änderung abschließend ab.
Das wars dann schon.
P.S. Du kannst aber auch manuell die Bildgrößenveränderung bestimmen,
hay danke für die schnelle info,
aber leider verstehe ich das nicht mit diesen 20 KIB?
...hallo Marc,
das mit der max. Größe des Bildes ist auch nicht so relevant, in sofern,
als die Bildverkleinerung, die die "vordefinierte Bildverkleinerung" dann in Folge unten vorschlägt und noch einmal im Verhältnis zur ursprünglichen Bildgröße anzeigt, in aller Regel für die max. Größe als Avatarbild reicht.
Sollte das Bild für das Avatar immer noch zu groß sein, einfach nochmal das Bild in Richtung "Größe ändern" bearbeiten.
P.S. Die maximalen 2 Mgbyte oder 1,5 Mgbyte beziehen sich auch eher auf das Downloaden von Bildern mit einem Downloadanbieter, wie Imageshake, Siteupload, oder Directupload ,zu einem Beitrag.
Fazit: In aller Regel reicht die einmalige Bildverkleinerung für das Einstellen eines Bildes als Avatar oder auch als Bilderbeitrag zu einem Thread.
ok danke