Aufbau des 2L Vergaser, weiter gehts...

• Eigentlich bin ich ja noch unten am Wagen, aber ich warte auf nen Rückruf vom Freundlichen.

Zitat von "Chrissy"

Hey Crashpilot,

jetzt hast Du ja Übung im Vergaser-Reinigen.
    Wennst bei Deinem fertig bist, darfst bei meinem weitermachen... :o)))

Liebe Grüße
    Chrissy

Aber nur wenn ich ihn dann auch bekomme ;) Bin ja schon etwas neidisch auf deine Farbkombi ;)

Zitat von "Unki"

Hey,
    was hast du denn da für Leuchtmittel im Standlicht?
    Das sieht ja mega gut aus...

Gruß,
    Oliver

Das sind LEDs. Bitte nicht schimpfen, ich finds gut.

Zitat von "flyingarn"

[daumen oben]
    Top, Motor sieht jetzt richtig gut aus. [yo]
    Eklatant ist auch der Unterschied zwischen dem unbehandeltem und behandeltem Scheinwerfer. Das steht bei mir auch noch an. Gute Arbeit.

Gruß Arnold

Mit den Lampen bin ich jetzt zufrieden. Der Motor und der Motoraum verlangt noch Arbeit von mir ;)

Zum Schluss noch ein Gedanke von mir übers Licht:

Wenn man sich die ganzen neuen Autos ansieht, mit ihrem halben Flutlichtanlagen, kommt es mir immer wieder so vor als wenn man beim Babybenz nur eine Kerze in den Scheinwerfer gestellt hat.
    Für mich ist Licht wichtig. Sonst hätte ich das auch nicht gemacht. Alles ist zur Not wieder Rückbaubar.

• Zitat von "crashpilot"

Aber nur wenn ich ihn dann auch bekomme ;) Bin ja schon etwas neidisch auf deine Farbkombi ;)

Ne, dass ist auch keine Option... (soooo dreckig isse ja auch nicht)
    Die Farbkombi ist schön, das stimmt.
    Passt zu dem zickigen Verhalten, sie verhält sich nicht nur wie Christin,
    sie sieht auch so aus: außen rot, innen hell...

Ich hoffe, dass Du das passende Ersatzteil findest für Deinen Vergaser findest.

Liebe Grüße
    Chrissy

• Zitat von "crashpilot"

Das sind LEDs. Bitte nicht schimpfen, ich finds gut.

Ich auch. Kann mir auch kaum vorstellen, dass da irgendeiner von der Rennleitung was sagt - US-Standlicht ist da deutlich auffälliger...
    Danke für die Info. Sind das diese ebay-LED's?

Gruß,
    Oliver

• Sind aus Ebay, aber die haben nicht gepasst. Da hab ich geschrieben das ich das enttäuschend finde das die nicht passen, und hab neue bekommen.

Schade Chrissy, wenigstens für die "bearbeitungszeit"?

• Hallo liebe Freunde des kleinen Gaserchen...

Als erstes müsst ihr mal folgenden Link drücken und neben dem Lesen laufen lassen:

http://www.youtube.com/watch?v=R-_xXfjB3AM

Hab ich nen Schuss? Ja, natürlich!!! [band] [Tanz] ... und ich sag: Heut ist so ein schöner Tag!

So nun zum eigentlichen Thema:

Nachdem ich es gestern nicht mehr geschafft habe zum Freundlichen zu fahren, hab ich das heute nachgeholt.
    Ich habe endlich meinen Schlauch bekommen ;) [Zuprosten]

Gleich eingebaut und Fotos gemacht. Es gibt ihn wirklich nur komplett mit den anderen Teilen zusammen und kostet ca. 55,-€
    Die richtige Teilenr.: A 102 090 13 32

Und nun wieder Bilder die mit Freude und Handy gamacht wurden:

Und nochmal danke, ohne Euch wär ich wahrscheinlich nie an das Teil gekommen ;) (Die betroffenen fühlen sich mal angesprochen)

• Hallo

Gestern habe ich hier im Forum was über die Economy-Anzeige gelesen. Voller Tatendrang bin ich runter ans Auto um bei mir den Fehler zu suchen.
    Ergebmis: Die Leitung scheint gut zu Funktionieren, es muss wirklich am Instrument selber liegen. Da ich das jetzt soweit ausseinander genommen hab, hab ich auch gleich weiter gemacht. Der Staub in der Luftzufuhr der Luftduschen hat mich ja schon länger gestört. Jetzt ging es dem auch gleich an den Kragen! [smilie=Muhahaha.gif]

Erstmal alles Raus:

Die Ausgebauten Schläuche wurden innen und aussen grundlich gereinigt. Die Jalusien habe ich zerlegt und auch penibel sauber gemacht:

Ich habe alle Kabel, Schläuche, Schalter und was ich sonst noch gefunden hab gereinigt (Sieht man auf den Fotos nicht so gut).

Das gleiche gilt auch für das Lenkrad

Das Ergebnis sieht in etwa so aus:

Desweiteren hab ich gleich alle Lämpchen kontroliert und festgestellt ds die ABS Lampe defekt war. Nun ist sie ausgewechselt und geht wärend der Fahrt an. [cussig]

Ich hoffe das sich das Problem bei meiner nächsten Aktion an den Bremsen von selbst löst. Wollte alles Wechseln und die Sensoren überprüfen.

• So... heute den Rest gemacht und nochmal Fotos mit der Kamera:

Na? Das kann sich doch sehen lassen, oder? Ich finde der Aufwand hat sich gelohnt.
    Selbst die Lenkung und die Pedale gehen durch das sauber machen leichter....

Und zum Abschluss gab es noch eine kleine Ausfahrt ;)

• Moin Leute

Heute mal weniger schöne Fotos...

Auf Grund einer provisorischen Reperatur um Folgeschäden zu vermeiden hab ich heute mal die Ersten und auch nicht die Letzten grösseren Baustellen freigelegt.
    (Der Kotflügel war eingedrückt)

In diesem (folgendem) Bereich ist alles in Ordnung. Die Lasche an der der Kotflügel befestigt ist war leicht angerostet. Das hab ich entrostet und erstmal mit Rostschutz versiegelt.

Nur vorne war es heftiger. Da bin ich echt am überlegen ob ich dieses Blech wo die Plastikhalterung vom Kotflügel dran ist neu Anschweissen soll.

Es ist nach der Rostentfernung alles noch da was man braucht, aber ein Teil ist halt schon sehr angenagt... :(

Naja, zum Schluss hab ich alles wieder zusammen gebaut. Jetzt warte ich noch sehnsüchtiger auf meine neuen Teile...

• Nicht das Ihr denkt ich habe aufgehört ;)

Da ich jetzt einmal angefangen hab, werd ich jetzt erstmal in Sachen Karosserie weiter machen. Das heisst, ich werde alles vorbereiten zum Teile wechseln und den kompletten Rost entfernen. Erstmal wird der Wagen dadurch nicht schöner werden, weil da jetzt eine Baustelle nach der anderen kommt. Das zieht sich natürlich erstmal in die länge...

Als erstes habe ich den kleinen Heckschaden ausgedängelt, entrostet und mit Rostschutz lackiert:

• Hi Matze,

dein Amaturenbrett/Innenraum sieht wirklich aus wie NEU !!!!! SUPER.......

Mit welchen Mitteln hast du es gereinigt/gepflegt?????

Wirklich...goßes Kompliment !!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
    Chris

"Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

• - auseinander bauen
    - grob waschen
    - mit Fensterreiniger den groben Schmutz entfernt
    - Tiefenpflege einwirken lassen und gereinigt
    - Siliconspray drauf und einwirkenlassen
    - Ganz Wichtig!! Dann richtig trocken wieder abgewischt am besten mit einem Microfasertuch.

• Ich hab mal mit dem Rost weiter gemacht. Die hinteren Radläufe sind jetzt so weit das da kein Rost mehr ist. Das waren die kleinen Übeltäter:

Und wärend ich mich über die fiesen Roststellen hergemacht habe. Wurde bei einem Ford Ka der 4 Jahre Jünger war als meiner auch mal nach dem Rost geschaut:

Ergebnis: Der kommt in die Presse....

R.I.P.

• Die trarige Wahrheit:

Na, was denkt Ihr wie sieht es drunter aus?

Dann mal Augen zu und Schweller ab:

Ich musste zwar schon ein bisschen mehr kratzen und stochern aber das war dann wenigstens eindeutig:

• Habe mir gerade den kompletten Thread reingezogen mit fast allen Bildern und Videos und muss sagen: RESCCHHPECKT!!! Wenn meine Familie doch auch so vom 190er überzeugt wäre...

Mir ist in deinem Lüftungsdreieck für die Frischluftdüsen ein roter Schalter ohne Beschriftung ins Auge gefallen. Wo kommt der her und was macht der? Sieht ja fast wie ein verkleinerter Warnblinkschalter aus!?

Mach weiter so!

Grüße von der Spree,
    Max

Suchst du Arbeit ohne Qual, nimm' stets nur Original!

Und tun die Raten auch noch so weh, wir fahren 190E!

• Hi

Danke, bin auch ganz froh das sie so mitziehen ;)

Der rote Schalter ist ein umfunktionierter Warnblinklichtschalter. Jetzt ist das Radio daran angeschlossen. Drückt man nach links, läuft es normal über Zündung. Drückt man nach rechts läuft es ohne Zündung direkt über die Batterie.

PS: Respekt das Du alles durchgelesen hast, ist ja mit der Weile schon viel geworden ;)

Zum Schluss noch eine kleine Anmerkung:
    Ich werde bei mir auf der Hompage, so nach und nach Anleitungen posten, wo ich der Meinung bin das da immer mehr Fragen auftauchen.
    Als erstes hab ich mal was zum Thema Saccos eingestelt:

http://crashpilot80.de/hobbys/autos-1/w201-repanleitungen/

• Hi leute, könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?

ich habe gerade gesehen wir Ihr eure Bilder in die Threads eingebaut habt wie kann ich das denn machen. Ich will nämlich keine Links haben die dann auf das Bild führen.

Vielen Dank schon mal

Gruß Andi

• Hochinteressanter Thread so fängt die Frühschicht gut an [lach]

Hoffentlich lern ich in meiner näheren Umgebung auch bald mal jemanden kennen (abgesehen vom poldiv6) der sich so sehr dafür interessiert. [smilie=confused-smiley-013.gif]

LG Chris [yo]

„Das Geheimnis des Autos: Man ist in seinen eigenen vier Wänden.“
    Gerhard Uhlenbruck

„Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“

[center]
    By onkelbenz1988 at 2012-07-03[/center]