Wert eines König Sportsitz

• Hallo, ich wollte einfach mal nachfragen was so ein Sportsitz König K 311 mit Sitzheizung Wert ist. Habe den weder bei Ebay noch irgendwo anders entdeckt, zum vergleichen. Der passt genau in die Laufschiene des original Sitz. War in meinem 190er verbaut und ich will doch lieber einen originalen Sitz da drin haben.

Ich danke Euch.

Uploaded with ImageShack.us

• Hallo,

schwer zu sagen. Erstens einmal handelt es sich um einen Beifahrersitz (die Sitzlehnenentriegelung gehört normalerweise nach aussen) und zweitens, wie du auch schon festgestellt hast, ist nicht unbedingt eine große Nachfrage nach diesem Sitztyp.

Einfach bei Ebay einstellen, wenn du Glück hast, kommst du bei 100 bis 150 Euros raus.

Ein Paar belederte Königssitze Typ 110/111 (ähnliches Design aber ohne die Sitzheizung standen in der Bucht mal für 600€ drin. Aber in einem sehr gepflegten Zustand.

Gruß,

Frank.

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

• Huhu,

ich habe vor vier Jahren für einen König K310 (mit der Bezeichnung bin ich mir nicht mehr ganz sicher) mit Sitzheizung bei Ebay 89 Euro bezahlt. Den hatte ich in meinem seeligen Polo Diesel. Saubequem das Teil.

Schucki

• Ich danke Euch für die Antworten, ich habe den heute mal bei uns aufbereiten lassen, sieht gar nicht schlecht aus der Sitz. Werde mal mein Glück bei Ebay versuchen.
    Bequem ist der wohl aber ich habe das Gefühl das ich zu groß bin, 1,75M?!, oben sind so komische Ecken die etwas nerven. Aber ich weiß nicht wie sch das auf lange Strecken auswirkt, bin meinen 190er erst 15km gefahren.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ssPageName=STRK:MESELX:IT