Hallo alle, Gruesse aus Costa Rica!

• ich bin neu hier und froh dieses Forum gefunden zu haben.

Hab mir vor einem Monat einen 190D 2.5 gekauft. Baujahr 1989 und US version. Wie's halt so geht, wenn man Ihn kauft schaut alles gut aus und danach beginnt die "Entdeckungsreise" durch die "Kleinigkeiten" die man anfangs nicht gesehen hat. Jetzt bin ich schon am Basteln, bis jetzt hab ich hautsaechlich die elektrischen Kleinigkeiten gemacht, aber ich muss wohl auch an den Motor ran. Der nagelt und klappert, Einspritzduesen und Hydraulikstoessel denk ich. Das Problem ist, dass ich in Costa Rica lebe.
    Hier gibt's nicht so viele Mercedes und 190D gibts vielleicht ein dutzend im ganzen Land. Ersatzteile sind nicht leicht zu finden. Mercedes Mechaniker auch nicht. Schwarze Fingernaegel in den naechsten Monaten sind wohl vorprogrammiert!

Und ich werde dankbar fuer jeden guten Tip sein!

• Hallo herzlich willkommen. Da muss ich gleich mal antworten. Meinen ersten 190 E habe ich 1986 nämlich bei der MB Niederlassung in San Jose gekauft und zwei Jahre immer zwischen Limon und Puntarenas hin und her bewegt. Da gab es noch keine Autobahn, war noch im Bau, also immer kurvige Strecke. Ein schönes Ländchen, in dem Du Dich da aufhältst. Machste in Kaffee oder Tourismus ? Un saludo cordial desde el viejo continente, fritz.

• Hola Fritz,

ja, schoen iss es schon. Und jetzt gibts auch die "Autopista", (eine Deutsche Bundesstrasse is breiter), die iss nur grade kurz hinter San Jose vom Erdrutsch zugeschuettet worden. Regenzeit...

Mein "Baby Benz" ist erst vor 2 Jahren gebraucht aus den USA importiert worden, gottseidank, 1 Jahr hier ruettelt das Fahrwerk so durch wie 5 Jahre in Deutschland, wie du wohl selbst gespuert hast......
    Ach ja, nix mit Kaffee und auch nix mit Touristen, ich hab nen ganz normalen, langweiligen, Buerojob.

Tschuess,

Uli

• Offizieller Beitrag

Hola
    dann mal einen schönen gruß aus D zurück und viel Spaß bei uns im Forum

An dem Ami 190er hätte unser Brummi wahrscheinlich seine wahre Freude. [klatsch]
    Laß mal ein paar Bilder sprechen. [yo]

Gruß