Anhängerkupplung

• Hab zwar keine hier liegen, aber soviel Geld kosten die nu auch wieder nicht.
    Wenn du dir eine gebrauchte kaufst, achte auf Vollständigkeit aller Anbauteile, das sind nämlich einige und lass dir zeigen, wie die Teile zusammenpassen.
    Außerdem brauchst du zum Eintragen sicher irgendwelche Papiere (darüber informieren, das weiß ich leider auch nicht so genau).
    Guck dir auch beim E-Satz genau an, wie alles verkabelt ist, damit du es überhaupt wieder angeschlossen kriegst, ohne Probleme zu haben.
    Beim Einbau brauchst du definitiv keinen Winkelbohrer (hab den Einbau irgendwo auch mal relativ genau beschrieben).
    Also neu mit Einbauanleitung kann bei ner AHK schon Sinn machen. Außerdem brauchst du solche mit EU-Prüfzeichen nicht mehr eintragen zu lassen, wenn du die Einbauanleitung mitführst (is zwar nicht ganz einleuchtend, aber ich hab mich nicht beschwert).

Gruß
    Jan

Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

• Hi,

Achte darauf, das die zwei Verstrebungen im Kofferraum (rechts+links) dabei sind, die werden gerne mal vergessen und dann kannst du es vergessen, bzw. mußt nochmal in die Tasche greifen !! Ich habe beim Schrotti 80€ bezahlt ! Selbstausbauen kann die EBA ersetzen, und dann biste sicher, dass du alles hast. Der Einbau ist aber nicht so ganz einfach (min 6 Löcher bohren. etc ! ), aber wie Jan schon sagte "machbar" ! Ich glaube, aber eine Kopie vom Schein des Spenderfahrzeuges reicht dem Tüv zum Eintrag !!

Gruß