Sahneschnitte oder Geldschlucker ?

  • Naja von sonem Aytala Uculucu, würde ich kein Auto kaufen.
    Ob der wohl die Kilometer hat????
    Ich glaub eher 220 000km vielleicht, das glaubste ja selber nich.


    Dann keine Original Felgen und son Uculucauspuff drann.
    Oh man wenn man keine Kohle hat dann stell hier keine Ansprüche.
    Hättes bei dem ersten einfach zugesagt müsstest dir jetzt nich son Möhre ankucken.

  • Ok, aber eine Wagen kaufen ohne eine Probefahrt ist doch der reinste Wahnsinn....


    Was die Ansprüche betrifft : ich möchte halt zunächst 3000.- € bis max. 3500.- € investieren.
    Im bin schon im Glauben, dass ich dafür nen 190er bekomme, der schon ganz ok ist.


    Dass mit den Felgen weiss/wusste ich nicht.
    Übrigens ist der Wagen scheckheftgepflegt. Der Händler meinte, dass er alle Papiere zum nachvollziehbaren Kilometerstand
    vorliegen hat. Dass er Uculucu heisst sagt nichts darüber aus, ob er ein Rosstäuscher ist oder nicht !
    Am Telefon konnte er sich jedenfalls besser artikulieren als der deutsche Autohändler in Benrath.


    Mir liegt es auch fern, hier irgendjemanden mit meiner Suche nach einem OK-190er zu belästigen.
    Ich frage hier einfach nach - weil ich eben unerfahren bin.
    Dennoch danke für den Hinweis mit den Felgen.


    Grüße

  • Moin,
    also bei dem Budget sollte sich schon ein sehr schöner 190er finden lassen.
    Stell einfach weiter deine gefundenen Anzeigen hier rein, es ist ja immer schöner
    zwei Meinungen zu hören. Allerdings kann man natürlich auch nicht viel über ein Auto sagen,
    das man nicht live gesehen hat. [yo]
    Probefahrt ist bei jedem Autokauf ein muss, deswegen war das mit dem ersten Wagen echt Pech.
    Aber lass dich nicht entmutigen es wird sich schon ein guter 190er finden.
    Also bei dem zweiten Wagen, den du reingestellt hast, machen mir nicht die Felgen sorgen, sondern
    vor allem die Front. Wer weiß was da passiert ist! Anschauen kannst du dir den ja mal! Aber bei deinem Budget würde ich das Risiko gar nicht erst eingehen einen Unfallwagen zu kaufen!


    Gruß Andreas

  • Lenkrad abgegriffen - Sitzwangen zeigt er nicht - km stimmt nicht, Loch im linken Lüftungsdreieck, eine olle Armlehne und die zuvor genannten probs. Der ist nicht mal 1000 wert. Für 3,5 bekommst ein richtig tolles Exemplar. Such weiter.

  • Hallo Kruste,


    "Mir liegt es auch fern, hier irgendjemanden mit meiner Suche nach einem OK-190er zu belästigen."



    Das machen wir doch hier alle sehr gerne....wollen dich nur davor bewahren übers Ohr gehauen zu werden und irgendeine Schrottkiste zu kaufen.
    Also hier haben einige Kollegen wirklich scharfe Augen. Die Stoßstange, der linke Blinker und die Zierleiste unter dem linken Scheinwerfer. Das deue wirklich auf einen (schlecht) reparierten Unfallschaden hin.
    Auch die KM- Leistung und das relativ abgegriffene Lenkrad passen m.E. nicht. Schau ihn dir bitte genau an, auch wenn der augenscheinlich günstige Preis lockt.


    In diesem Sinne


    Arnold

  • Zu den Allwetterreifen:


    Wenn du einigermaßen sicher im 190er unterwegs sein willst, kauf ja keine Ganzjahresreifen! Die besten Winterreifen die du kriegen kannst! Der 190er ist im Winter, sagen wir mal, sehr drehfreudig, fast schon "unglaublich" drehfreudig. Wenn du hügelig wohnst, am besten immer Schneeketten am Mann oder einen Sack Salz dabei! Im 190er ist feingefühl gefragt! Antrieb hinten und leicht, Motor vorne und schwer - da geht was auf der Hinterachse. Jetzt weißt du auch warum ein Antischlupfdifferential eingeführt wurde - wegen der katastophalen Fahreigenschaften im Winter! Naja wenigstens bremmst er gut...


    Rudi

  • Sehr schöne Teile (so saht das Teil in benrath auch aus, aber genug gejault ;)


    Ihr habt recht, die "Möhre" werde ich nun doch nicht besichtigen.
    Weiter geht's......


    Grüße

  • Hi,


    so aufe schnelle gefunden, vieleicht der?


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bsv1tcn21muh">http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bsv1tcn21muh</a><!-- m -->


    So ohne Dachträger, schönen originale Alus...ideales Langstreckenfahrzeug und m.E. recht preiswert. Möglicherweise taugt der ja was.


    Gruß

  • Sieht gut aus - ist aber extrem weit weg von meinem Standort !


    Zwei Modelle habe ich noch entdeckt, wobei mir der dunkelblaue 190er von den Fotos her optisch sehr zusagt.Natürlich ist auch hier eine näherer Betrachtung notwendig. Aber auch die schon geschehen Umrüstung mit KLR ist nicht uninteressant (haben beide)
    Achtung furchtbar lange Verweise :


    Der Dunkelblaue 4-Gang :


    http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=1


    und hier der günstigere Merser, jedoch auch wenig KM runter (aber tiefer gelegt und auch keine Originalfelgen, kommt
    wohl auch in die "Möhren" - Kategorie)


    Der graue 5-Gang :
    http://suchen.mobile.de/fahrze…rIdsAsString=&tabNumber=2


    Grüße

  • Was mir spontan einfällt:
    - Geile Innenausstattung - aber ist der Fahrersitz unbeschädigt? Die Innenfarbe ist wohl seltener als Leder.
    - Unschön ist die Mittelarmlehne - Beschädigung an der Verkleidung durch Montage?
    - Rost unter dem linken Blinker?
    - Ausschnitt in der Heckschürze
    - Stoßstange nicht original


    Das alles schließt aber nicht aus, dass der Wagen trotzdem brauchbar ist...

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Wenn du dir ein Auto in der Nähe von Köln oder Aachen anguckst, kann ich mitkommen, wenns zeitlich hinhaut.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!


  • Meinst Du jetzt den grauen Wagen (wegen der eventuellen Roststelle am Blinker ?)


    Jan !
    Das ist wirklich ein sehr nettes Angebot. Ich komme gerne darauf zurück wenn es in der Region was zu besichtigen gibt.
    Den Wagen der in Leverkusen steht (voriger Beitrag) werde ich nicht anschauen.
    Dennisdüsentrieb hat davon ja abgeraten, was wohl das Vernünftigste ist.


    Grüße

  • Moin Kruste,
    ja, das kann durchaus auf viele Schaltvorgänge hinweisen,
    kann nach 20 Jahren aber auch von mangelnder Pflege zeugen.
    Schau dir auch die Narbung am Lenkrad an & vergiss die Pedalgummis nicht.
    LR & Gummis sollten bei 100tkm noch annähernd neu aussehen.
    Auch mal im Motorraum schauen, ob dort noch verräterische Zettel/Aufkleber
    zu finden sind, z.B. "letzter Ölwechsel bei .....km".


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Zitat von "Kruste"


    Der Dunkelblaue 4-Gang :
    ...


    Der graue 5-Gang :



    Hallo,


    Der Dunkelblaue 4-Gang : NachMopf (Rost unter Saccobrettern?!?), für einen fast Nullaustatter (elek. Schiebedach ok, aber nochnichtmal Lautsprecher hinten etc.) und auchnoch Raucherfahrzeug (Zigarettenpunkte an der Mittelkonsole unterm Radio) ist der einfach zu teuer.


    Der graue 5-Gang : VorMopf (sieht man den Rost besser), Fotos ganzschön unscharf, aber M-Tex Sitze (kein Leder da keine Sitzheizung), Innen Grün?!? Ansonst auch kaum Ausstattung aber hier ist der Preis angemessener. Achso: bloß weil auf nem Garagenhof fotografiert, ist's nicht immer gleich ein Garagenwagen.


    Gruß Tom

  • Moin !


    Also muss wirklich mal sagen, dass ich ziemlich beeidruckt bin, was hier alles auf den Fotos gesehen wird.
    Beispielsweise die fehlenden Lautsprecher im Fond wären mir nie aufgefallen - gilt auch für die Brennlöcher am Aschenbecher und der eventuelle Rost am Blinker).
    Dass es ein Raucherfahrzeug ist (der Blaue) ist nicht wirklich klasse (bin selber Nichtraucher und fahre nur ungern in einem Aschenbecher durch die Gegend.
    Beim Grauen ist der Preis natürlich ganz ok. Bei tiefergelegten PKWs bin ich grundsätzlich skeptisch. Oft sind die DInger 'runtergeritten bis zum Geht-nicht-mehr ! Ab Werk ist das meines Wissen jedenfalls nicht. (Der Esprit w202 ist 25 tiefer ab Werk)


    Grüße