190er kaufen oder doch nicht ?!?!

  • Hallo zusammen, neben meinem 280 S und meinem W124 200er mit LPG habe ich mir nu überlegt noch nen 190er anzuschaffen quasi für die Stadt *grins* habe mir heute einen angeguckt kenne mich aber mit den Preisen für die Dinger nicht wirklich aus und hätte gerne einmal eure Meinung.


    90er 1.8er . 5 Gang Schalter. mit Servo, el. Schiebedach, Color mit Grünkeil und geiler roter Innenausstattung mit Leder.
    Aussenfarbe Almadinrotmetallic. Tüv bis Mitte 2012. Euro1, tiefer mit Fintecfedern sonst original. Das Teil ist 2.er Hand und hat ca. 165.000 gelaufen. Rechnungen nicht vorhanden und Scheckheft nicht wirklich geführt. Der Besitzer ist verstorben und das Ding wird nu verscherbelt.


    Läuft sehr gut. Mängel sind: Türpappen zersägt wegen Einbau Lautsprechern, einige Macken in den hinteren Pappen, Sitze gut. 2 Schrauben in der MIttelkonsole, eine hintere Türpappe löst sich. Antenne nicht original. Stern weg und durch so einen Chromdeckel ersetzt *würg* etwas Rost an den Wagenheberaufnahmen aber kein Drama. Rost im Ersatzradfach das ist fast durch und muss gemacht werden. Lack teilweise stumpf entweder nachlackiert oder matt. Karre war leider saudreckig. Ansonsten Bremsleitungen müsen entrostet werden und die Spritleitung und don Blech im Motorraum ist weggegammelt und muss neu. Ich kann das Teil bekommen für 1200. Kann das was oder eher Fingwer weg ?
    Danke für eure Meinung

  • Hay,
    hört sich erstmal nicht schlecht an. Bilder wären interessant gewesen. Der Prei ist auch nicht so schlecht.
    Guck dir mal den Motor an. Wenn der sauber läuft, würde ich ihm die Sachen nennen, die du uns genannt hast und sagen, dass du ihn für 900 Euro nimmst. Dann einigt ihr euch auf 1000 Euro und machst die Kleinigkeiten und hast einen super Wagen.


    Grüße

    SO-DW 201 (04|09) | Mercedes 190 E 2.6l Sportline | 118 kW (160 PS) | BJ & EZ: 01/1990 | 165.900 km | ca. 10,5l / 100 km | Schwarzblau-Metallic (199) | TÜV bis 07/2015


    SO-DW 190 (10|03) | Mercedes 190 E 2.3l | 100 kW (136 PS) | BJ & EZ: 05/1991 | 238.000 km | ca. 8,5l / 100 km | "Rauchsilber-Metallic (702)" | TÜV bis 08/2014


    SO-DW 1108 | Mercedes 190 E 1.8l | 80 kW (109 PS) | BJ: 08/1988 | EZ: 09/1990 | 110.400 km | ca. 9,5 l / 100 km | Perlblau-Metallic (348) | TÜV bis 09/2013




    Suche (guter Zustand):


    - abnehmbare Anhängerkupplung
    - Scheinwerfer vorne links
    - Kofferraummuldenboxen
    - Abschleppösenverkleidung vorne in 199

  • Ja hier isser...


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vjewt4mqvnas">http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vjewt4mqvnas</a><!-- m -->


    Die Karre sprang nach 3 Wochen Standzeit sofort an. Konnten man nix sagen. Naja Motor ölt vorne ein bisschen aber nix wildes.
    Bekommt man denn die Türpappen in Rot noch irgendwo ? mit den Monsterboxen drin geht ja gar net :(

  • Welches Bj? Wenn der Motor guter Dinge ist und du nur was zum kaputt fahren oder restaurieren braucht, nimm ihn. 1000 Euros. Wenn du etwas zu Erhaltendes suchst, investiere 2000 bis 2500 für einen gut Erhaltenen, mit Klima usw. Und du wirst ihn nicht mehr hergeben wollen.


    Edit: Sieht gut aus, mit Leder, 5 Gang, TÜV


    Kauf ihn, und investiere noch etwas und du hast was tolles für kleines Geld. Ersatzteile sind meist günstig. Der Mercedes fährt immer, egal welcher Zustand....


    EDIT 2: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=a61AJNsKlDo">

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    hihi, kleiner spaß

  • Hay,
    Baujahr hat er doch angegeben. 90er.
    Aber bei dem Preis muss ich dir widersprechen. Nur weil der Preis hoch ist, heißt es nicht, dass der 190er länger Freude bereitet.
    Ich habe meinen für 1450 Euro vor nem halben Jahr bekommen. Habe seitdem ca. 600 bis 800 Euro an Teilen verbaut, von denen ich mir aber 400 bis 500 Euro hätte sparen können, weils nicht den Fehler beseitigt hat (Benzinpumpe, Lambdasonde, Leerlausteller, etc.).
    Der Meister bei der Bosch-Werkstatt, bei der ich Freitag war, sagte, dass er selten einen so gut erhaltenen 190er gesehen hat wie meinen.
    Preis ist also nicht immer alles. Und wenn man sich ein bisschen reinarbeitet, kann man seinen 190er auch im Wert gut steigern. Das was ich jetzt schon alles gemacht habe, hat mir viel Geld in der Tasche gespart. So wie er jetzt vor der Tür steht, läge er bei ca. 2200 Euro. Ein bisschen Ahnung, Pflege und Liebe und schon passts. Ich werde den Kleinen nie wieder hergeben und denke, dass ich ihn auch in 20 Jahren mit ein paar Austauschteilen mit Freude fahren kann.


    Grüße

    SO-DW 201 (04|09) | Mercedes 190 E 2.6l Sportline | 118 kW (160 PS) | BJ & EZ: 01/1990 | 165.900 km | ca. 10,5l / 100 km | Schwarzblau-Metallic (199) | TÜV bis 07/2015


    SO-DW 190 (10|03) | Mercedes 190 E 2.3l | 100 kW (136 PS) | BJ & EZ: 05/1991 | 238.000 km | ca. 8,5l / 100 km | "Rauchsilber-Metallic (702)" | TÜV bis 08/2014


    SO-DW 1108 | Mercedes 190 E 1.8l | 80 kW (109 PS) | BJ: 08/1988 | EZ: 09/1990 | 110.400 km | ca. 9,5 l / 100 km | Perlblau-Metallic (348) | TÜV bis 09/2013




    Suche (guter Zustand):


    - abnehmbare Anhängerkupplung
    - Scheinwerfer vorne links
    - Kofferraummuldenboxen
    - Abschleppösenverkleidung vorne in 199

  • Du kannst doch stolz sein auf dein Auto. Fahren tut er trotzdem immer. Manch anderer zahlt für ein neu modisches schnick schnack Auto 1000 allein für die Inspektion oder gar für ein Ersatzteil. Wenn man mehr zahlt, dann halt auch gezielt ein entsprechend gutes Fahrzeug.


    Beim Bj hab ich statt 90er 190er gelesen versehentlich.

  • Danke für eurer Antworten, also mein Herz hängt nicht an den Dingern das hängt an meinem 40 Jahre alten 280S nur der ist eben echt nur zum Spassfahren ich hätte gerne was für den Alltag weil mein W124 auch nicht mehr der frischeste ist und wenn er mal streikt brauche ich was anderes zum rumgurken. Fahre jeden Tag 120km deswegen ist zuverlässigkeit wichtiger für mich als Ausstattung. Werde mal gucken was die zu nem glatten 1oooer sagen und dann mal sehen..Andererseitd für 2200 gibts nen wirklich "VOLLEN" Kalifornienreimport..hach schwierig alles.....
    Viele Grüsse!

  • Hay,
    ich bin auch Stolz auf mein Auto. Ich weiß nicht, ob du da was falsch verstanden hast. Deswegen meinte ich ja, dass der Preis nicht immer alles ist. Gekauft habe ich ihn, weil es ein Mercedes ist und ich mein erstes Auto haben wollte. Seitdem habe ich aber erst richtig gesehen, was ich da eigentlich wirklich vor der Tür stehen habe. Einmal Mercedes, immer Mercedes. :)


    Grüße

    SO-DW 201 (04|09) | Mercedes 190 E 2.6l Sportline | 118 kW (160 PS) | BJ & EZ: 01/1990 | 165.900 km | ca. 10,5l / 100 km | Schwarzblau-Metallic (199) | TÜV bis 07/2015


    SO-DW 190 (10|03) | Mercedes 190 E 2.3l | 100 kW (136 PS) | BJ & EZ: 05/1991 | 238.000 km | ca. 8,5l / 100 km | "Rauchsilber-Metallic (702)" | TÜV bis 08/2014


    SO-DW 1108 | Mercedes 190 E 1.8l | 80 kW (109 PS) | BJ: 08/1988 | EZ: 09/1990 | 110.400 km | ca. 9,5 l / 100 km | Perlblau-Metallic (348) | TÜV bis 09/2013




    Suche (guter Zustand):


    - abnehmbare Anhängerkupplung
    - Scheinwerfer vorne links
    - Kofferraummuldenboxen
    - Abschleppösenverkleidung vorne in 199

  • Hallo,


    ein 1.8er...mh - aber Almandino mit Leder-Rot ist schon wirklich Hammer.
    Türpappen suchen wird wirklich schwer - aber wie gesagt eine Hammerfarbkombo ;)


    gruß

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Moin Mephisto,
    erstmal Glückwunsch zu deinem Kauf. [klatsch]
    Dein Link verweist leider nicht auf dein Auto [daumen unten]
    Stell' doch mal 'n paar Bilder ein.


    Grüsse Christian


    p.s.'n 1.8er ist spritziger, als die Meisten denken...

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel