Tausch von Alufelgen ???

  • also, werte forenmitglieder. nun weiß ich nicht, ob das hier so rein passt, aber ich versuche es einfach mal. wie ihr auf den fotos von meinem 190er sehen könnt, habe ich auf diesem fahrzeug AZEV 7,5 J x 16" felgen drauf und eine neue bereifung von FALKEN 205/ 50 ZR 16 (seit mai 2011). die felgen haben keinerlei bordsteinberührung gehabt, lediglich müsste bei ein oder zwei felgen außen am rand hier und da die klarlackschicht ausgebessert werden, um es mal laienhaft auszudrücken, die experten unter euch wissen da mehr. jetzt geht meine überlegung dahin, dass ich diese felgen (evtl. auch reifen) gegen original mercedes felgen (evtl. auch reifen) tauschen möchte. die größe der felgen und reifen sollte entsprechend sein, oder ihr sagt mir welche alternative möglich ist. das tüv gutachten der felgen für den 190er habe ich natürlich auch [yo]
    jetzt lasse ich mich mal überraschen [klatsch] was so für antworten kommen. sage bereits im voraus schon mal vielen dank an euch und es grüßt aus kreuztal der udo


    nachsatz: es könnten auch felgen in 7 j sein, es müssten auf jeden fall die neuen reifen in der größe 205/50 zr 16 passen.

  • Hallo,


    ich habe hier ein paar ältere MB 8 Loch Felgen mit 6,5x15 Zoll.
    Die Pellen sind 186/65/15 und noch mit gut Profil ausgestattet.
    Müssten ein wenig aufgearbeitet werden, aber wer sich die "Mühe" macht, hat in jedem Fall richtig klassische MB Felgen auf seinem Baby.
    Ein Tausch wäre Okay mit Wertausgleich meiner seits.


    Kannst dich ja melden wegen bildern.


    Greetz
    Nils