Suche Leerlaufsteller

• Moin,

ich habe da mal wieder was mit meiner KE.
    Ich suche einen Leerlaufsteller für meinen 1.8er BJ1991. Am besten einen,von dem Ihr wisst, das der noch funktioniert. Wenn jemand von Euch einen hat, würde ich mich über ein Angebot freuen. Laut EPC müsste der Leerlaufsteller die Teilenummer A0001412225 habem.

So langsam habe ich aber wirklich die Nase voll. An meiner KE war inzwischen fast alles Kaputt, was kaputtgehen kann. Wenn das so weitergeht verlier ich doch bald noch den Spaß an der Sache und hol mir 'ne Wanderdüne.

Gruß,
    Klaus

• Zitat von "Kolk"

Wenn das so weitergeht verlier ich doch bald noch den Spaß an der Sache und hol mir 'ne Wanderdüne.
    Gruß,
    Klaus

Moin Klaus,

so in etwa habe ich auch gedacht, als ich mich durch die KE meiner Chica gewurstelt habe. Ich fahre seit 13 Jahren den Diesel und der hat nur drei existenzbedrohende Zustände:

- Keine Luft
    - Kein Sprit
    - Kein Saft auf der Bakterie fürn Anlasser

Glaube mir, halte durch! Die KE ist es wert, nach so langer Zeit fällt halt einiges oder alles auf einmal an.

Gruß,

Frank.

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

• Danke für die aufmunternden Worte, Frank.

Ich hoffe, dass ich dann erstmal durch bin. Gerade die nächste Zeit bin ich auf ein Zuverlässiges Auto angewiesen, deshalb ist es gerade jetzt ein schlechter Zeitpunkt für die KE mir mal die Funktion aller ihrer Teile vorzuführen. Aber es dreht sich ja auch so ein bischen um meine Schrauberehre. Noch stehe ich auf dem Standpunkt, dass Der Wagen nicht so kaputt gehen kann, dass ich ihn nicht mehr reparieren kann.

Gruß,
    Klaus

• Moin Kay,

ja, ich hab schon einen. Danke der Nachfrage.
    Das mit den Blinkern habe ich nicht vergessen. Bisher habe ich allerdings nur Nachbauten gefunden. Originale waren noch nicht dabei, die scheinen auch auf der anderen Seite vom Teich echt selten zu sein.

Gruß,
    Klaus