Marvins Roter ... 2012 – 2020

  • Zitat

    Das nächste Bild gibt es bei 251.000 - hoffentlich mit neuen Birnchen, lackierten Zeigern und lecker Tachoringen [yo]


    Gratuliere [Zuprosten] willst du Chromringe fürn Tacho oder was ist in Planung? von Chrom wurde mir an dieser Stelle abgeraten, weils blenden kann [gruebel]


    Gruß, Carina


    ach ja, viel Spaß inna Hauptstadt, kleiner Tipp: lauft am Wochenende abends mal die Revaler Str. ab ;)

    wie heisst ein Mercedesrennen auf der Autobahn? - Krieg der Sterne.

  • Ich habe die Knicke nicht ????
    Gucke morgen nochmal nach :)

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    es gibt das KI mit und ohne "Knick" ist irgendwann im laufe der Modellgeschichte geändert worden, leider habe ich die genauen Einzelheiten nicht mehr präsent.


    Gruss


    Uwe

  • Hallo Leute,


    bin seit gestern wieder zurück aus Berlin. [yo]
    Es war wirklich klasse. So viel erlebt in den 5 Tagen, dass ich dachte, wir wären zwei Wochen oder so weg gewesen ... [wow]


    Jetzt geht es weiter mit der Schule ... und dem Auto! [lach]
    Gestern früh dachte ich noch "Och nee, gar keine Lust auf den Karren. Saccos ab, Delle in der Tür, KI blökt rum, Batterie macht auch Probleme, ..." - aber nach der ersten Fahrt gleich wieder die Liebe und die innige Bindung zu meinem Roten gespürt und all seine schlechten Seiten vergessen [Tanz] [Bekloppt]


    Das mit dem Knick im KI ist mir bis dato noch gar nie aufgefallen. Was ihr alles bemerkt [lach]
    Diese Woche werde ich mal die Birnchen bestellen, am liebsten würde ich die KI-Revision nämlich kommendes Wochenende durchführen. Fehlt eigentlich dann nur noch die Farbe - einer 'ne Ahnung woher ich das bekommen könnte? "Maler-Shop"? Weiß nur, dass der Farbton RAL 2007 sein sollte ... [smilie=confused-smiley-013.gif]


    So jedenfalls war ich vorher noch ein wenig auf "dr Alb" für 'nen Foto-Spaziergang, dabei wurde aber auch der Rote kurz abgelichtet. [smilie=icon_rolleyes.gif]
    Was mir von außen noch nicht passt: Stoßstange (vorn rechts), so hochbeinig, Delle in der Fahrertür muss echt mal raus ...
    Ansonsten wird er schon sehr nach meinem Geschmack, vor allem den schwarzen Grilleinsatz liebe ich! Finde es super! [yo]



    So jetzt gönn ich mir erstmal ne Pizza und schau mir die restlichen Bilder von diesem Abend an.


    Euch ne gute Woche,
    bis denne

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • belichte die überbelichteten stellen nach und dann kriegste nen daumen fürs foto [yo] (zur vignette halt ich lieber den mund [lach] )

    wie heisst ein Mercedesrennen auf der Autobahn? - Krieg der Sterne.

  • Okay Vignette is so 'ne Sache ... ich mach's bei solchen Bildern oft automatisch, auch wenn's nicht nötig ist. [lach] Egal...


    Bei mir ist nichts überbelichtet, evtl. die Scheinwerfer ein wenig, aber ich mag diese Akzente, da der Rest des Bildes - zumindest auf meinem Bildschirm - sehr ausgewogen belichtet ist und es sonst ein wenig zu "fad" aussehen würde [gruebel]


    Foto sollte ja auch lediglich den aktuellen Zustand des Fahrzeugs darstellen; keine künstlerische Absicht dahinter! [lach]


    Grüße

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Habe dieses Wochenende auch meine Nadeln vom Tacho nachlackiert.
    Mit Aqua-Color Nr.30 von Revell...ist aber kräftiger als die Originalfarbe.
    Kann morgen mal Bilder machen.

  • Au ja, das wäre super.
    Würde mich mal interessieren. [yo]


    Hast du es mit einem kleinen Pinsel aufgetragen?
    Irgendwie verdünnt, wenn ja, wie stark?


    Wollte es eigentlich sprühen. RAL 2007 soll's ja in so Sprühdosen geben, wäre ganz praktisch...
    Sonst ist nachher noch ein "Relief" auf den Nadeln oder sie werden zu schwer :-/

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Schönen Abend,


    Die gesuchte Farbe solltest du in nem Modellbaugeschäft finden. Sind meistens so kleine Döschen, sollten aber für mehr Zeiger reichen als dein KI hat.


    Beste Grüße
    Sebastian

  • Zitat

    Bei mir ist nichts überbelichtet, evtl. die Scheinwerfer ein wenig, aber ich mag diese Akzente, da der Rest des Bildes - zumindest auf meinem Bildschirm - sehr ausgewogen belichtet ist und es sonst ein wenig zu "fad" aussehen würde [gruebel]


    Foto sollte ja auch lediglich den aktuellen Zustand des Fahrzeugs darstellen; keine künstlerische Absicht dahinter! [lach]


    der Rahmen vom Kühlergrill isses, hältst ihn zu sauber [yo] ist pure Pixelfi**erei ;) ne künstlerische Absicht sollte hinter jedem Foto, wenn auch in geringstem maße, stecken [Zuprosten]


    Gruß, Carina

    wie heisst ein Mercedesrennen auf der Autobahn? - Krieg der Sterne.

  • Hallo Marvin,


    ich vermute, dass dein Auto nicht mehr den originalen Tacho hat. Meines Wissens nach wurden die Tachos mit Knick in den gemopften 190ern nicht mehr eingebaut. Ist der Kilometerstand sonst soweit belegt?


    Grüße Martin

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Jupp, mein Mopf hat auch keine Knicke..... [yo]


    Hoffe das bleibt innen wie aussen so noch eine Weile !! [lach]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Mal so ne Überlegung, vielleicht hatten nur die KI's mit Economy Anzeige so einen Knick. Hab bei denen diesen Knick schon gesehen und die ersten Mopf's hatten ja noch die Eco Anzeige.


    Gruß

  • Hallo, das wollte ich schonmal machen, aber auf den Spiegelkappen ist irgend so ein komischer Aufdruck (wohl nicht original), keine Ahnung wie man sowas ordentlich schleifen und lackieren will [wow] Muss mal im Frühjahr schauen, wie ich es machen werde. [yo]


    Die Felgen gebe ich nicht mehr her, find sie einfach zu geil. [yo] Wenn die 215/45er fertig sind kommen 225/45er drauf [rock]


    Habe grade einen Einkaufszettel für meinen Teilemann geschrieben.
    Einmal sämtliche Birnchen für das Kombiinstrument und dann noch 1er Gummis für die Federn ...
    Ah ja und Diff-Öl habe ich auch bestellt.


    Meine Mutter dachte, ich wäre nun jetzt mal fertig mit dem Auto und würde mich ausschließlich auf die Schule konzentrieren ... falsch gedacht, es fängt gerade erst so richtig an!! Har har har [Tanz] [klatsch]


    Ciao

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Hey Marvin


    Weiter so, ist allemal besser als sich sinnlos auf der Strasse des nächtens rumzutreiben!! [klatsch]
    Das weiss sicher auch Deine Mom! [smilie=hubba.gif]


    Und wenn man sein Fahrzeug liebt ist eh nix zu viel [liebe3]


    Ciao

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Sorry- hatte keine Zeit gefunden...Aber hier sind die Bilder.
    Sehen zwar sehr rot aus, ist aber eben Leuchtorange...leider nicht soo Original.
    Aber Live siehts annähernd Orig aus.


    Zur verarbeitung:
    Nadeln leicht anschleifen und mit einem Pinsel 2-3 Schichten auftragen (je 1Std. warten)
    ...
    Das wars [klatsch]
    Und falls du dir das lästige Ausrichten der Nadeln ersparen willst- leg ein Stück papier unter die Nadel und lackier sie direkt auf dem Ziffernblatt.
    Und vorm einbau die Fett-datscher auf dem Zifferblatt entfernen [yo]


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://s1.directupload.net/file/u/4719/xmby6y9w_jpg.htm">http://s1.directupload.net/file/u/4719/xmby6y9w_jpg.htm</a><!-- m -->


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://s1.directupload.net/file/u/4719/2ejxjap5_jpg.htm">http://s1.directupload.net/file/u/4719/2ejxjap5_jpg.htm</a><!-- m -->


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://s14.directupload.net/file/u/4719/krujv9qi_jpg.htm">http://s14.directupload.net/file/u/4719 ... qi_jpg.htm</a><!-- m -->