Mein " neuer "

  • Zitat von "JoF91"

    Und dafür, das mir drei Leute gesagt haben dass es sinnlos sei, solch einen alten verkommenen Lack aufzupolieren, bin ich mehr als zufrieden mit meiner Arbeit;-)


    Selten so einen Müll gehört. Naja, manche Leute sind einfach nicht ganz dicht und für die ist jeder Ölwechsel an so einem Auto zu viel.
    Ich finde, dass es gerade bei so einem alten Wagen Spaß bringt, den Lack in Schuss zu halten.
    Ich wurde schon ein paar Mal gefragt, ob mein Auto mal neu lackiert wurde [yo]


    Mit dem Hartwachslackschutz von Nigrin war ich für den Preis auch sehr zufrieden. Das Zeug hat ziemlich lange gehalten und das "Beading" war auch sehr schön.
    Dazu muss man sagen, dass ich dadrunter eine Schicht "Surf City Garage Nano Seal" hatte.

  • Also ich finde auch das er aussieht wie neu lackiert. Ihr hättet ihn vorher sehen müssen..schade das man es auf den Bildern so schlecht sieht.


    Naja, wenn man sich in so ein Auto verliebt muss man es eben auch pflegen:-)
    Fragt nicht was ich für ein Muskelkater heute habe:-D von Kopf bis Fuß:-D aber ich bereue nichts und bin mit dem Ergebnis zufrieden

  • Soo neuer Auspuff ist jetzt auch dran und der temperaturfühler wird auch gleich geholt:-) dann fehlt nurnoch die große Innenreinigung und der Einbau von radiio und co

  • so...alles ist gemacht.


    nun Habe ich ein Problem, leider finde ich nichts 100% passendes zur Lösung.


    Leider ist es aufgetreten, ausgerechnet heute wo ich meinem guten Freund ausnahmsweise mal mein Auto ausgeliehen habe. Aber das wollen wir jetzt nicht vertiefen, ich bin der meinung dass ihn keine Schuld trifft!


    Er schrieb mich an, dass an der Hinterachse ein klackern aufgetaucht ist. Manchmal da, manchmal nicht. Er kam direkt bei mir auf die Arbeit und wir haben es ausgehoben und geschaut. Beim Radwechsel von Stahl auf Alu wurden die falschen Schrauben verwendet, (alu haben lange und Stahl kurze). Also wurden für die Sommeralus die kurzen Schrauben wiederverwendet. Ich weiß nicht ob das eine Rolle spielt aber ich will es dazusagen. Lustigerweise ist heute unser Prüfer da, der ein alter Hase im Mercedes Geschäft war...und er meinte das bei solchen Aktionen irgendwas mit der Handbremse passieren könnte?!? Leider kann er es auch schlecht genau sagen, da er mit diesem Modell nicht all zu viel Erfahrungen hatte. Ich kümmere mich natürlich weiter darum aber es wäre schön wenn hier noch jemand weiterhelfen kann :)


    Das Klackern taucht wie gesagt auf normalen Straßen auch auf, sporadisch...und mit der Drehzahl steigend. Also am Rad könnte das ja schon was sein!?

  • Probleme gibt es wenn zu lange Schrauben an der HA verwendet werden, dann kann man diese bis auf die Handbremse reinschrauben. Als Hinweis: Radschrauben sollten mind. 6,5 Umdrehungen haben bis sie fest sind! Bei zu wenig Umdrehungen kann das Gewinde bei hoher Belastung nachgeben..


    Grüße
    Marco

  • Vielen Dank,


    nach einer Kontrolle meines Prüfers und dem erfolgreichen Austausch auf die richtigen Schrauben war das Klackern wieder weg :)

  • Moin,


    muss euch nochmal belästigen ;)


    Folgendes Problem gab es schon seit dem Kauf, wollten es aber selbst beheben, bzw mein Kollege. Jetzt ist er leider im Urlaub und ich möchte es über die Bühne haben, bevor ich meinem alten 190er adios sagen muss, bzw ihn abgemeldet habe.


    Und zwar nimmt mein Baby super gas an, allerdings nicht bei vollgas. D.h. Vollgas und Kickdown gehen erst nach einem moment mit geruckel und unnötigem Benzinsaugen [wallbasch]


    So, der Plan war, vom alten die Einspritzanlage, laut Kollege Luftfilterkasten und alles was darunter/daran hängt einfach mit dem neuen austauschen.


    Meine Frage, ist das viel Arbeit? ist es schwierig? Kann man das auch als "unerfahrener" selbst machen? Denkt ihr, dass es war bringt oder ob es einfachere Möglichkeiten gibt?


    Habe schon viel gegooglet, aber nicht das richtige gefunden leider..


    Und mir ist aufgefallen, dass mein Benz nur im "sportgang" fährt(automatik). Selbst wenn ich auf "E"conomy stelle, schaltet er nicht um. Meinen alten habe ich NUR auf E gefahren...ist nicht weiter schlimm, da er doch um einiges ruhiger und spritziger fährt als E...aber dennoch will ich eigentlich das alles funktioniert :) Beleuchtung des Schaltbrettes ist auch "off" ;)


    Grüße :)

  • Hallo,


    ich würde es mit dem "funktionierenden" KE-Oberteil ausprobieren. Nimm noch ein neues Luftführungsgehäuse (die Gummiluftführung unter der KE; am Teiletresen um die 46€s) und tausche beides aus. Achte darauf, dass das Gehäuse pass auf der Drosselklappe anliegt, wenn ein Knick drin ist, zieht sich der Motor Falschluft rein.


    Zitat von "JoF91"


    Und mir ist aufgefallen, dass mein Benz nur im "sportgang" fährt(automatik). Selbst wenn ich auf "E"conomy stelle, schaltet er nicht um. Meinen alten habe ich NUR auf E gefahren...ist nicht weiter schlimm, da er doch um einiges ruhiger und spritziger fährt als E...aber dennoch will ich eigentlich das alles funktioniert :)


    Äh, ja -.- S bedeutet Standard, E bedeutet, wie du schon schriebst Economy. Bedeutet, der Pedalweg zum Schaltpunkt verdoppelt sich. Entweder, dein Alter hat schon nicht funktioniert, aber "E" und "spritzig" ist mir jetzt nicht bekannt.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat von "Petrolferrari"

    Hallo,


    ich würde es mit dem "funktionierenden" KE-Oberteil ausprobieren. Nimm noch ein neues Luftführungsgehäuse (die Gummiluftführung unter der KE; am Teiletresen um die 46€s) und tausche beides aus. Achte darauf, dass das Gehäuse pass auf der Drosselklappe anliegt, wenn ein Knick drin ist, zieht sich der Motor Falschluft rein.


    Okay, erstmal danke hierfür. Ich hoffe ich mache nichts verkehrt [1hammer]


    sorry für den schlechten witz mit dem "sport"..ist wohl nicht so gut angekommen. Und mit dem E, das habe ich scheiße formuliert sorry.


    Also: mein alter lief dauerhaft auf E, also sehr ruhig und ein frühes schalten. Wenn ich auf S geschaltet habe, lief er dann normal, also spritziger.


    Mein neuer, läuft dauerhaft im "S"tandart, auch wenn ich auf E Schalte.
    SO war es gemeint ;)


    Der neue läuft deutlich spritziger als der alte, aber dennoch würde ich gerne haben, dass "E" funktioniert, auch wenn ich es wahrscheinlich nicht verwenden werde. Habe eh kein Bleifuß mehr, zumindest nicht bei dem Auto...da schaltet er auch auf S ganz truhig:)


    Ich hoffe, es ist jetzt verständlicher ;)