Guten Morgen liebe Community,
da ich jetzt meinen "neuen" Benz gekauft habe, der von Werk aus schon Lautsprecher drinne hat, welche aber durch Pionier ausgetauscht wurden, stellt sich mir wiederholt die Frage, ob ich meine "alten" Hifonics 3 Wege LS nicht irgendwie verbauen kann.
In meinem alten 190er habe ich es nicht gemacht, da ich irgendwie nicht motiviert genug usw war.
Bei meinem neuen sieht das jetzt anders aus. Also...ich habe für mein erstes Auto eine ziemlich teure Anlage gekauft gehabt(wie das mit 18 so ist...mit viel RUMMSSS). Das muss natürlich nicht mehr sein, aber das ist ja alles Regelbar.
Habe einen Bandpass von Hifonics welcher in den kofferraum soll, eine Hifonics 4 Kanal Endstufe, welche an die Rücksitzbank soll?? oder ich muss einen anderen Platz suchen.
Die Hifonics 3 Wege LS ( <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem=&clk_rvr_id=323537044101&customid=oesg&item=360434519471">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0434519471</a><!-- m --> ) sollen in die Hutablage, wobei ich wenig lust habe, die originale zu zersägen o.Ä. Würde also gerne aus MDF etwas eigenes bauen. Statt eines Verbandskastenfaches würde ich dann einen einfachen durchlass in die Mitte der Hutablage säge, damit der Bass besser durch kommt. Gedacht hatte ich mir das alles in einer besonderen Form. Also nicht einfach nur ein "loch" sondern vielleicht...in Form eines Kreuzes oder sonst irgendwas. Bischen oldschool [rock]
Passen die o.g. LS irgendwie in eine Hutablage? oder wird das schwierig? weil die sind auf jeden Fall nicht die Kleinsten
das ganze soll dann bezogen werden, das man von Innen keine Lautsprecher mehr sieht.
Für den Kofferraum dachte ich, dass ich eventuell eine MDF Platte zurechtschneide, die so groß ist wie der Kofferraum(natürlich ohne die Radkasten aussparungen) mit einem Rechteckigen ausschnitt fpr den Bandpass...dann steht er schön fest und fällt nicht in jeder Kurve durch den Kofferraum. Auch diese Platte soll dann bezogen werden, reines MDF ist mir dann doch zu oldschool.
Noch andere Anregungen :)???
Ich danke euch:)